vw teilemarkt

Sportschalldämpfer von ATU für 6N?

also ich hab den esd jetzt drunter und bin auch schon mal ueber landstrassen gefahren, leute das ist ja ein hammerteil und der ist jeden euro wert, frei mich schon auf eine autofahrt und im tunnel. mus ja dann hammer klingen. kann den jetzt schon echt jedem empfehlen. meine freundin hat mich schon von 1km entfernung gehoert und die war auch sehr ueberrascht, also leute viel fuer einigermassen wenig geld!

gelöschtes Mitglied

Naja ich fand das Teil immer Mittelmäßig

Aber nun gut.. für das bisschen Kohle!

Zitat:

Naja ich fand das Teil immer Mittelmäßig

Aber nun gut.. für das bisschen Kohle!

Zitat:
    also ich hab den esd jetzt drunter und bin auch schon mal ueber landstrassen gefahren, leute das ist ja ein hammerteil und der ist jeden euro wert, frei mich schon auf eine autofahrt und im tunnel. mus ja dann hammer klingen. kann den jetzt schon echt jedem empfehlen. meine freundin hat mich schon von 1km entfernung gehoert und die war auch sehr ueberrascht, also leute viel fuer einigermassen wenig geld!

So ist es. Sicherlich kann man es nicht mit einem 300€-Remus-ESD oder einer kompletten Gruppe A-Anlage, die mit allem drum und dran so um die 700-900€ liegen mag, vergleichen, aber bei den "nicht mal" 150 Tacken stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

Komischerweise wird das Ding nicht bei jedem Auto "laut". Liegt bestimmt im Einzelfall aber auch an dem zu gut gedämmten Endtopf, an der jeweiligen Auspuffanlage, die vielleicht ab Werk schon auf Silencio getrimmt wurde oder einfach nur am Motor...

Ein wenig körniger / heller dürfte der Sound schon sein (ist sehr dumpf), aber das liegt bei mir sicherlich am Motor (schadstoffstark und leistungsarm) und der Original-Auspuffanlage vor dem ESD .

In welchen Drehzahlbereichen schreit das Ding bei Dir am lautesten?

also bei mir ist der so bei 1800 - 2000 touren am lautesten recht niedrige drehzahl, wie gesagt bin noch nicht ueber 120 gefahren auf der autobahn aber dnek schon das da noch einiges kommen wird. aber bei den 1800 droehnt es schon ordentlich im auto, hab eine 60 PS maschine.
    Vorallem wenn der warm ist ist er schoen dumpf und laut und es droehnt.
    Wie wird das auf der autobahn sein?

Zitat:

Wie wird das auf der autobahn sein?

Naürlich noch lauter, vor allem, wenn das Ding dann erst mal vollends eingefahren ist.

Also bei mir hält man es bei 160 km/h auf der Bahn kaum mehr aus, man hört das eigene Wort nicht mehr. Da würden nur Ohropax helfen, aber das ist auch doof...

Im Parkhaus geht es auch gut ab, da kommt es einem so vor, als hätte man eine Hayabusa unterm Hintern , hach, Träume sind einfach schön.

ich werda bei gelgenheit mal ausprobieren, werd dann mal sie A40 richtung duisburg langheizen

ich weiß ja nicht ob wir hier vom selben esd sprechen aber meiner ist ganz und grad nicht laut..., hab den schon 15tkm drunter und hat sich nur minimal vom anfang her verändert und ich fahr jedentag 120km autobahn. besonders wenn das auto kalt ist, sprich morgens wenn ich es an mache, oder sonst auch, komm da fast kein ton heraus. wenn er dann ma etwas warmgefahren ist gehts eig. aber im vergleich mit nem remus esd oder ähnlichem ist zumindest meiner ziemlich leise

meiner ist schon bei dem erstem km laut, der esd von atu kann auf jeden fall mit denen von remus mithalten kann man sagen was man will das ist so

atu bleibt atu

nennt mich markenkind aber ich finds einfach nur peinlich mit ner atu gravur auf meinen endrohren rumzueiern...

ist meine meinung.

wenn du faehrst sieht kein scheim was da hinten drauf steht und wenn du die dtm version hast siehts erst recht niemand also nich rummeckern

Zitat:

meiner ist schon bei dem erstem km laut, der esd von atu kann auf jeden fall mit denen von remus mithalten kann man sagen was man will das ist so

So ist es. Bin mal in nem 206er Peaugot mit Remus ESD mitgefahren. Der hatte null Sound. War wohl auch schon zwei Jahre drauf...

Beim Anlassen gibt das Ding bei meinem Polo schon einen schönen, dumpfen Sound her. Nach einigen hundert Metern mutiert er dann zur "Brülltüte" .

ja mann so ist es, gute marke heisst nicht immer auch das alles andere gut ist, also ich kann den von atu nur empfehlen!

ich auch !

gelöschtes Mitglied

Hi
      Ich habe auch schon seit 2 Jahren eine ATU ESD (erstes Tuningteil ) und ich war vollstens zufrieden. Hammer laut und dumpfer Sound. Werde aber trozdem auf Bastuck umsteigen da mein Mittelschalldämpfer (orginal) schon mehr (Rost)- löcher hat als ein Sieb .
      Ich weis das gehört jetzt nicht da rein aber vielleicht möchte jemand meinen ATU-ESD. Währe günstig abzugeben da ich dan dafür keine verwendung mehr habe.
      mfg Polo-naise

Zitat:

atu bleibt atu

nennt mich markenkind aber ich finds einfach nur peinlich mit ner atu gravur auf meinen endrohren rumzueiern...

ist meine meinung.

Ich sehe das mit der Gravur nicht so eng. Da die Endrohre nun sowieso schwarz sind, fällt das noch weniger auf ...

Würde das Teil jedoch noch gerne ein wenig höher hängen, dazu müsste ich allerdings den Halter abflexen, ein wenig mehr biegen und dann wieder anschweissen :(

bei mir hat es eher weniger etwas damit zutun, dass irgendwelche kiddis die endrohre sehen und atu lesen sonder damit, dass ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann nen ATU pott zu fahren.

Zitat:

bei mir hat es eher weniger etwas damit zutun, dass irgendwelche kiddis die endrohre sehen und atu lesen sonder damit, dass ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann nen ATU pott zu fahren.

Ah, okay, die "Gewissen Gründe". Verbrecher findet man doch überall, bei ATU gibt es halt besonders viele davon auf einem Haufen.

komt immer drauf an zu welchem atu man geht, von mit aus kann da ABC drauf stehn, man hoert ihn und ob da jetzt ein fuchs oder was drauf steht , wenn kenier ahung davon hat ist das egal was da drauf ist, also endlihc mal ruhe bitte wegen der bloeden gravur, fuer den anfang ist de rmehr als genug

ganz ruhig, hab nur meine meinung dazu gesagt und es hat nichts mit der gravur zutun. das hättest du gelesen, wenn du es gemacht hättest... kauf dir den pott und werd glücklich ich hab nur gesagt, dass ICH das nie machen würde....

Ca. 90% der ATU Esds werden von der Dr. Höhn Gruppe gebaut. Bosi auf deutsch

war doch nciht boese gemeint Jury, das nervt irgendwie nur weil jeder darueber meckert, ihc hab den und bin mehr als zufrieden

Zitat:

war doch nciht boese gemeint Jury, das nervt irgendwie nur weil jeder darueber meckert, ihc hab den und bin mehr als zufrieden

Uiuiui, soviel Wind um einen Auspuff. Meine Herren, Hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

bin sehr zufrieden mit dem atu pott

habe nur diese riesen rohre abgeflext und rohrbögen dran gemacht

finde ich besser

und laut ist er

Bild052.jpg
      Bild052.jpg

N'Abend.

Ich hab den ATU ESD mit 2 85er Rohren unter meinem Alltags - 3er Golf und der Klang ist geil.
      Er kann zwar nicht mit einem Remus mithalten, aber das ist mir in dem Falle egal.
      Klingt geil, macht FUN. Meiner röhrt am besten wenn es draußen heiss ist.

Gruß Wolf76

klar der pott wird ja dann auch viel schneller warm und der klang steigert sich dann ja auch

hat sonst nohc jemand positivesùeber den atu pott zu berichten?

Zitat:

hat sonst nohc jemand positivesùeber den atu pott zu berichten?

Ja! Ich hab den ATU Pott 2 x 85mm jetzt gute 2 Jahre unterm Polo und bin sehr zufrienden damit... macht echt immer laune den klang zu hören, vorallem im 3. Gang oder einfach auf der Autobahn!
      Preis und Leistung kann man einfach nur empfehlen !

NICHT alles von ATU ist SCHLECHT !

gruß markus

SP_A0949.jpg
      SP_A0949.jpg
      pott.JPG
      pott.JPG

ich sehe du hast rote rueckleuchten ihc brauch auhc welche, weiss das passt jetzt hier nicht rein. aber trotzdem wo bekomm ich die her. speziell fuer meinen 6n? find einfach keine

des passt hier wirklich ned.
      er hat die rückleuchten vom 6n2.
      benutz einfach mal die forum-suche

hab da mal ne frage will mir auch nen atu topf druntewr bauen ( fahre nen 1.3 liter mit 55 ps ) wer von euch hat auch 55 ps und nen atu drunter ? würde mich mal interessieren wie laut der is bei 55 ps

Antworten erstellen