vw teilemarkt

Anlasser defekt oder verdreckt?

Phil0283
  • Themenstarter

Hallo!

Mein Anlasser macht momentan ein paar Probleme, er dreht immer durch wenn ich den Motor starte, manchmal startet er auch garnicht durch, das hört sich dann so an als würde er "hängen"!

Was könnte das denn sein?
Ritzel abgebrochen?
Habe auch ma gehört, dann man ihn ausbauen und einfach nur sauber machen sollte, also den Magnetschalter!?

Hoffe auf hilfreiche Antworten!



kann auch sein, dass die Hülse die sich im Getriebe befindet, wo der anlasser reinfährt wenn du startest, verschlissen ist. Is ja nur so ne Kupferhülse oder Messing. Jedenfalls ein weiches Metall. Fungiert als Gleitlager. Ist einfach zu tauschen. Kannst aber mal des kompltten Anlasser ausbauen, saubermachen etc. wird denn unter Umständen besser sein oder gar behoben. Aber nicht auf Dauer.
Wennd ihn schon draußen hast, kannst dir ja mal den Zahnkranz vonner Schwungscheibe anguggen. Wenn der was hat...naja..kannst dir ja denken. Und wenn des Ritzel vom Anlasser Spuren aufweist, kannst auch gleich ersetzten.
Hoffe konnte helfen

LG Sascha


Phil0283
  • Themenstarter

Alles klar, werd` am Wochenende ma nach schauen!

VIELEN DANK!



Ich hatte das bei mir auch, der Anlasser drehte immer, aber nicht immer auch den Motor durch...
Wir haben den Anlasser ausgebaut, und als man an dem Ritzel zog, ging das nur sehr schwergängig... Magnetschalter auch noch abgebaut, mit Druckluft durchgepustet, und nen bisschen geschmiert ==> läuft wieder wie ne 1!


polotreff.de
#5 - 28.09.2006kupferhülse für anlasser polo verdreckter anlasser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen