vw teilemarkt

Golf BBS Felgen auf 6nf!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

mein Kumpel hat einen 6nf und sein Bruder einen Golf3. Mein Kumpel will von seinem Bruder die Felgen fahren (Standard BBS vom Golf). Nun wollte ich mal hier (bei meiner Polo-Familie) fragen, wie das mit der Eintragung ist.

Weiß leider gerade nicht, ob die Reifengröße identisch ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    eingetragen wirst du die felgen bekommen durch eine einzelabnahme.
    Nehme mal an das er die felgen in 6mal 15 hat mit 195/50r15 Zoll.
    Das sollte keine probleme geben.

    Ich würde da aber 195/45er reifen nehmen da es optisch besser aussehen wird.

    Wenn die felgen et 43 oder mehr haben brauch er eine spurverbreiterung von mindestens 5mm pro seite.Habe mir die felgen von Lupo drauf gemacht in et.43 und brauchte dafür die spurverbreiterung weil die felgen sonst geschliffen hätten ab der bremse.Der 6nf hat ja auch 4 mal 100er lochkreis,also dürfte das auch kein problem sein.

    Abgenommen wird es als einzelabnahme kostet so 50€ -60€ je nach bundesland.
    Vom gewicht her auch kein problem da der Golf mehr wiegt.Notfalls eine freigabe von VW holen falls der Tüv eine freigabe braucht.

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      teilgutachten kann ich dir geben.....



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen