vw teilemarkt

Warum ein 2F

Der 2F ist der letzte „richtige“ Polo der gebaut wurde, inzwischen ist ein Polo nahezu so groß wie z.B. ein Golf 2 und damit eigentlich kein Kleinwagen mehr.

Des Weiteren ist der 2 F einfach sehr formschön sowohl die die Schnauze als auch die Heckpartie sind am 2F absolut gelungen. Der 2F ist der formschönste Polo der bisher gebaut wurde

Das Auto ist absolut robust und zuverlässig. Ich fahre meinen Polo seit 1992 und habe den damit fast neu übernommen von den 241.000 KM bin ich so +- 220.000 selbst gefahren. Das Auto hat mich bisher ein einziges mal stehen lassen.

Ich bin kein Fahrzeugtuner sonder halte mein Auto bewusst im Orginalzustand, bin aber durchaus bestrebt, mein Auto so Gott will irgendwann auch ins Reich der Oldtimer zu überführen, in die Schrottpresse würde ich den nicht gerne stecken müssen.

Und:

Mein Polo war bisher treuer als jede Frau

Ich habe früher nen Uno Turbo i.e. gefahren, aber den 2F fand ich immer geiler, obwohl er nicht die Leistung hatte. Kommt mir jetzt nicht mit G40, habe damals alles an Testberichten verschlungen, der Uno war immer leistungsfähiger. Tja, aber die Form des 2F war einfach geiler. Ich oute mich auch, ich bin kein VW-Fan, die absolut überteuerten Ersatzteile sind ne Frechheit u. reine Abzocke.
Der 2F ist im Innenraum echt ein Winzling, aber die Kiste macht einfach Spaß. Hätte auch nicht gedacht, das ich mit 40kw Spaß haben kann, aber nach Wechsel von AAV auf NZ geht das, auch wenn der Lütte sich auch mal 10 Liter genehmigt.

1. Es ist ein VW
2. Robustes Auto mit einfacher Technik
3. Einfach schöne Formen
4. Einen kleineren Kombi gibts wohl kaum.

Ich wollte schon immer einen VW haben, aber auf keinen Fall einen Golf.
Polo ist einfach geiler, allein das Gewicht...

nich umsonst hat der polotreff 3mal soviele Mitglieder wie er golftreff

2f weil man daran noch erkennen kann warum ein auto überhaupt fährt ( und warum ganz ganz selten auch nicht)
er ist günstig im unterhalt, robust und einfach schön von form und optik her und der treudoofe blick- ä draum
der polo 2f ist auch meiner meinung nach der letzte richtige Polo, der 6n geht auch noch durch aber alles danach möcht ih net geschenkt haben, alles verbaut, zuviel technik die kein mensch wirklich braucht und selber was bauen da musste schon kfzmeister sein.

von daher folgendes homage an den polo 2f :

Polo unser, der du bist aus Wolfsburg,
geheiligt werde dein 4-Takt-Motor,
deine Beschleunigung komme,
deineGeschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn sowie auf der Landstraße,
Unser täglich bleifrei gib uns heute
und vergib uns unsere Geschwindigkeitsüberschreitungen,
wie auch wir vergeben den roten Lichtsignalen
Und führe uns nicht in Polizeikontrollen
sondern erlöse uns von den Opelfahrern,
denn dein 55 Ps, vier Zylinder,
Zahnriemen und die Nockenwelle.
Vom ersten Kilometer bis zum bitteren Ende
Amen

gelöschtes Mitglied

Zum Thema Old school fällt mir aber nur der 86C ein^^

Hab meinen damals Orginalgekauft war einfach " liebe " auf den Ersten BLICK .. Die Form ist einfach hammer auch wen VW zumindest beim Boulevard geschmacklos mit den Aufklebern umgegangen ist

Ansonsten schließe ich mich mit allen den hieranwesenden an es gibt eig fast nichts schöneres außer en alten Porsche

Also mir gefällt die Front voll ^^
    Naja das A-Brett sieht auch coll aus.... obwohl ich finde das sie das Radio damals auch so wie beim 2er A-Brett einbauen hätten solln.... bin aber mit dem 2F voll zu frieden

Gruss The#Medion

Zitat:

Polo 2F ist einfach Kult, das ist keine Scheißschleuder oder Hämoriddenschaukel wie andere Autos,

Das ist ein Auto das noch Charakter hat, das noch Formen hat.

Nicht einfach etwas das in einer Massenproduktion hergestellt dem Konsum dienen soll, nein eher etwas an dem man lange Zeit Freude haben kann.

Es ist ein Auto das nicht einfach drauflosgebaut wurde, es ist eher ein Fahrzeug das noch das Prädikat "Qualitätsprodukt" oder "Made in Germany" verdient.

Wer einmal Polo 2F gefahren ist weiß das er mehr ist als nur ein Auto, er ist eine Einstellung, ein Lebensgefühl.

Was ich damit sagen will:

"Polo 2F, aus Freude am Fahren"

hätt ich besser nich sagen können ^^

Der Polo 2F hat einfach die perfekte Mischung aus Eckig und Rund.
    Der 1er ist für mich zu eckig und der 2F-Nachfolger zu Rund.....

Einfach ein cooles Auto !

Der 6N sieht aus, mit Verlaub, wie ein "ein Osterei" und der 9N hätte eigentlich ein Golf werden sollen und hat das nicht ganz geschafft :(

Heute ist der Lupo schon fast mehr Polo im eigentlichen Sinne, als der Polo selbst :(:(:(

Darum kann es nur einen Geben den 2F

War eigentlich schon immer auf VW fixiert weil, ich von Opel nur schlechtes gehört und selbst erlebt habe.. Meine Mutter hatte mal Leihweise ein Astra bei dem der 1. Gang nicht ging, bei ihrer Arbeitskollegin der Rückwärtsgang die hat ihren Corsa aus der Parklücke rausgeschoben xD

Naja und dann kam irgendwann die Zeit wo ich zu wissen gekriegt habe was ein G40 ist.. Ja und dann irgendwann bin ich im Turbo-Polo mit gefahren.. Und seitdem: DIESE GEILE SCHEISSE WILL ICH AUCH!

Seitdem arbeite ich auf mein 1. G40 hin

Hab jetzt erstmal den Steilheck von meiner Mutter bekommen aber als erstes Auto nichts verkehrtes!

Antworten erstellen