vw teilemarkt

reibende Geräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem Polo 2 86C tritt seit gut 6 Wochen ab und zu ein reibendes Geräusch
auf. Bislang ist dieses nur im Stadtverkehr gewesen, oder beim warten an Ampeln. Dann habe ich sofort die Zundung ausgemacht. Damit war es behoben, wenn ich danach wieder angelassen habe.
Heute jedoch ist mir dieses Problem zum einen während der Fahrt auf der Autobahn passiert. ist aber sofort von selbst wieder weggegangen. Danach ist es beim Stau im Stand aufgetreten. Diesesmal habe ich die Zündung aus gemacht, jedoch ist dieses reibende Geräusch trotzdem dageblieben. Dann habe ich die Zündung wieder angemacht, und es war weg.
Wie kann ein Geräusch da bleiben, wenn kein Strom mehr da ist.
Hinweis:
Ich habe vor ca. einem Jahr den Kraftschalter hinter dem Zündschloss gewechselt(neu) und vor 5 Monaten eine gebrauchte Lichtmaschine eingebaut.
Kann es irgendwie an dem Anlasser liegen 8und wie behebe ich das?

Gruß Burkhard



Mein Tacho macht auch Geräusche ohne Strom.


gelöschtes Mitglied

    Wo ungefähr kommt das Geräusch her? Ist es Drehzahl abhängig, oder gar nicht vom Motor her?
    Zitat: "Diesesmal habe ich die Zündung aus gemacht, jedoch ist dieses reibende Geräusch trotzdem dageblieben."
    Wann ist es dageblieben? Komplett ohne Strom ein Schleifen/Reiben?!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,
    das Geräusch kommt aus dem Motorraum.
    Es ist nicht Drehzahlabhängig und tritt sowohl im Stand als auch wärend der Fahrt auf.
    Obwohl ich die Zündung aus gestellt hatte,
    blieb dieses Gerausch bestehen.
    Ich vermute ja, das es der Anlasser ist, der irgendwie abundzu wie bei einem Wackelkontakt Strom bekommt. Nur wie kann das sein?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen