vw teilemarkt

6N geht an und gleich wieder aus (Nach längerer St

Maverrik
  • Themenstarter

Servuz Jungs und Mädels...

Ichhabe ein kleines technisches Problem mit meinem 6N. Er stand jetzt für längere Zeit beim Nachbar in der trockenen Scheune. So heute wollte ich den emblem losen grill montieren und ihn heim holen. So weit so gut... Batterie angeklemmt und starten. Er ist ca. für 1sek an und dann geht er wieder aus. ca. 10mal versucht. Mit gang zund ohne versucht... Gleich Kupplung kommen lassen versucht, Hochgedreht... nichts hat geholfen. Im motorraum sind alle Stecker richtig dran und auch die Batterie hat richtig Kontakt....

mhh ich bin mit meinem latein am ende....

bitte um hilfe..

lg

Maverrik



Hatte ich auch nach längerer Standzeit.. Is 3 mal ausgegangen und dann mit ein wenig Gas blieb er dann an!


is genug sprit drinne



klingt definitiv nach wegfahrsperre!
wenn der transponder in deinem schlüssel nicht erkannt wird,startet der motor für eine sekunde und geht dann wieder aus.
helfen tut nur fehler auslesen und gucken was los is.
denk mal signal vom schlüssel wird sporadisch zu klein sein.
klemm ma batterie nochma ab für ne minute und denn wieder ran.
und dann alles langsam durchführen mit dem starten.
die lesespule sitzt um dein zündschloss und liest den transponder deines schlüssels.ist der okay,sendet dein wegfahrsperrenmodul was unter der lenksäule sitzt ein freigabesignal zum motorsteuerteil.
oder knete mal den kabelsalat hinter deinem sicherungskasten durch.hat auch oft geholfen da ein kontaktproblem vorhanden war.


Maverrik
  • Themenstarter

Hier wenn das jetzt mit dem ding au schon los geht, dass das ständig mucken macht, dann drehe ich durch. Nuja, ich hab erste mal die Batterie zum laden gehangen......


Oder versuch mal den Ersatzschlüssel...


denke auch mal, dass das die wegfahrsperre ist! hilft nur ab zum freundlichen!
MFG
Ferringo


Maverrik
  • Themenstarter

Naja ich werds mir noch mal anschauen. Batterie dürfte ja jetzt voll sein und dann nehm ich gleich mal nen anderen Schlüssel mit.... Mal lunsen, was das Polochen dann meint.. Ich halte euch auf dem laufenden...

Ach was ich noch mal klären wollte:
Hat der Polo eigentlich ABS? Ich frag sie doof, weil ich ihn noch gar nicht fahren darf^^ und ich es somit noch nicht ausprobiert habe...

mfg

Maverrik


Wird mit der Batterie nix zu tun ham, dann wär er gar nicht erst angegangen...

Also meiner hat ABS, hassu ABS-Leuchte irgendwo (die is beim Starten imma an)
Glaube ABS is Serie beim 6N, abba Sicha binsch mir da net...



Maverrik
  • Themenstarter

Der Polo steht bei meinem nachbar in der Garage und der war beim BGS für die Autos zuständig. Er meinte das Steuergerät bekommt nicht genug suppe, somit bleibt die kist enicht an. Naja ich kam noch nicht dazu es auszuprobieren, vielleicht mache ich es heute mal.

Zum ABS: Ne mir ist noch keine Leuchte aufgefallen. Wo leuchtet das denn bei dir? Wenn man die Zündung an macht leuchtet bei mir nur die leuchte für öl und batterie, wenn ich mich da recht entsinne.

mfg

Maverrik


Bei deinem müsste die Kontrollleuchte dann unterm Heckscheibenheizungsschalter sein. Kann man niht übersehen, steht auch ABS drauf.

Das andere Problem hört sich ganz ganz stark nach Wegfahrsperre an.

Wenn er anspringt und gleich wieder ausgeht, bekommt er auch genug Saft.

Lg
René


Ähm, wo isn der Heckscheibenheizungsschalter? Brauch den nie im Somma

Abba ABS is da beim Warnblinker...


Maverrik
  • Themenstarter

achja ehrlich ... ne ich glaub da is nix von ABS.....


Zitat:

achja ehrlich ... ne ich glaub da is nix von ABS.....


versuch mal das auto etwas sprit vorzufördern in dem du die kraftstoffpumpe anlaufen lässt!
du musst die zündung anschalten und dann hörst du ein leises brummen dass mal ein Paar mal machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen