vw teilemarkt

Batterie kaputt?

Berzi
  • Themenstarter

Servus!
Hab letztens zu lange Musik im Stand gehört. Dann war meine Batterie leer... Dann haben wir überbrückt und alles ging wieder. Dann mal ca. 15km rumgefahrn(anlage aber immer aus) damit die batterie nicht komplett leer ist. Am nächsten Tag ist meine mutter mit meinem auto zum arbeiten gefahren und ging auch alles...Aber beim rückweg sprang das auto dann wieder nich mehr an! Wieder überbrückt und zu mir heim gebracht...

Jetzt kam heute ein Freund mit einem Lade-/Messgerät! Normal sollte der Zeiger des Geräts beim aufladen auf der volt-zahl bleiben wieviel grade in der batterie drin ist und ganz langsam steigen. Aber bei meiner Batterie ist er auf null und springt alle neun sekunden auf 12 volt und dann wieder auf null...Wenn man dabei das autolicht anschaltet,dann flackert es auch genau in diesem Takt! Jetzt ham wir mal ne andre Batterie eingebaut mit der ging alles wie gewohnt(auch beim laden war alles normal).

Ist meine alte batterie jetzt kaputt? :( Oder ist es vielleicht doch nur so komisch beim laden,weil sie halt komplett leer ist?



Würd mal zu deiner StammTanke fahren oder wo du Bakterien kaufst. Die haben da meist ein Belastungstester u. der wird mal kurz an deine Bakterie gehalten. Am Besten sind diese alten von Adolfszeiten oder leicht jünger. Wenn deine Batterie da zusammenbricht, dann ist sie wirklich im Eimer.


gelöschtes Mitglied

    Hallo hast du denn auch mal deine Lichtmaschiene überprüft? Dieses problem hatte ich jetzt schon bei zwei autos und bei beiden war die Lichtmaschiene kaputt.



    gelöschtes Mitglied

      den belastungstest macht man sinnvollerweise mit ner geladenen batterie


      polotreff.de
      #5 - 09.09.2006batterie kaputt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen