vw teilemarkt

tacho beleuchtung uhr 86c welche brine?

86cMacker
  • Themenstarter

wenn ich da eine 12/1.2 drin hab dann gehts so lange die zündung aus ist..wenn die an ist dann leuchtet öl und fernlicht aber die uhr nicht..
wenn ich eine 12/2,0L drin hab geht nix...
wat zur hölle für ne lampe kommt da rein?
danke



gelöschtes Mitglied

    höhm gugg dir die ale an aber ich mein auch dass da ne 1.2W rinnekommt oder ist das etwa wieder eine spezialbirne von vw wo 5€ kostet!


    86cMacker
    • Themenstarter

    ja ich weiß halt nich mehr wat da für eine drin war...
    die idee hatte ich ja auch schon..aber ich hab den tacho aus ner menge reste zusammen geschraubt..und da is irgendwann der überblick für lämpchen verloren gegangen



    gelöschtes Mitglied

      hmmm ich weiss nur dass die belüftugssteuerung sone blöde birne hat! aber du hast du ne led daheim mit passendem widerstand ausf 12V? dann löt dir die rein! kannste au abschleifen umne bessere lichtstreung zu bekommen!


      86cMacker
      • Themenstarter

      also alles wat mit elektrisch zu tun hat bin ich nich so der crack...mechnik, schrauben usw...alles kein ding..bin schlosser von daher....aber elektrisch..löten kann ich zwar, hab auch nen lötkolben aber ich glaub ich versuchs ma im zubehör und such da nach ner passenden oder gibts dir nur im vw ersatzteilshop?


      gelöschtes Mitglied

        dess weiss ich ned ich weiss nur dasses bei der belüftungssteuerung so ist! aber beim tacho weiss ich ned!


        servus macker, wen du nen 86c hast sind definitiv 1,2 watt lampen verbaut. sind aber keine normalen 1,2 watt glassockel sondern welche mit ner bestimmten fassung, gibts soweit ich weiss nur beim vw dealer...

        hoff ich konnt dir helfen...
        greets sven


        polotreff.de
        #8 - 06.09.2006http://www.polotreff.de/forum/t/56659 polo tachobeleuchtung 1.2w 86c 1,2 w
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen