vw teilemarkt

frage wegen POWER CAP anschliesen !

G40 alex
  • Themenstarter

hi habe ma ne frage wegem POWER CAP ( CONDENSATOR )
wenn ich den im auto anschliese dann muss ich doch wenn ich den power cap zwischen die3 entstufe anschliese das rote kabel also das dicke + kabel in der mitte trennen und dann die beiden enden am power cap anschliesen das das power cap in der mitte der beiden enden liegt .und dann eben weiter zum verstäreker .. oder ? mfg alex



Wäre ne möglichkeit! Kannst n auch extra anschliessen als ob`s n Verstärker wäre


G40 alex
  • Themenstarter

mhh ok weil seid ich das power cap im auto habe spinnt mein radio total !
ich weis net ob es am radio liegt oder ob das power cap damit was zu tun hat .. weil wenn ich das radio einschlte dann macht es so komische brum geräusche aus den boxen . und wenn ich den motor dann starte dann hört man das pfeifen in den boxen wenn ich gas gebe ..



liegt die Cap vielleicht zu na am chinch bzw das +Kabel zu nah am chinch.


G40 alex
  • Themenstarter

mhh was meinst du mit zu nahe ?


gelöschtes Mitglied

    das+ Kabel und das chinchkabel liegen zu nah aneinander meint er damit.
    das könnte ne möglichkeit sein


    G40 alex
    • Themenstarter

    mhh ja aber das komische ist ja wenn ich das radio raus mache und dann an den chinch kablen wackel am radio dann ist geräusch weg sobald ich dann fahre und die kabel in bewegeung kommen ist es wieder da .. also denke ich das es an dem radio liegt


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    das klingt danach, das deine chinch kabel nahe am stromkabel liegen ... dann hörste die lima ... des radio bauste ja net bei laufenden motor aus also wirste auch nix hören ...

    cap anschließen? ->


    powercap.jpg
    powercap.jpg

    G40 alex
    • Themenstarter

    mhh ja aber wie gesagt wenn ich an den chinch kabeln wackel dann ist das geräusch zwar auch noch da aber dann geht die bass box zum beispiel wieder weil die ja an dem einen chinch hängt also die entstufe .. wenn ich dann fahre dann geht der bass mal und mal wieder net .-.. genau so ist es beim front system .. weil das ja am anneren chinch hängt ... dieses summen das ist immer da .. ob motor an oder aus ist ... das ist immer da .



    also du hörst das summen immer wenn saft da ist, aber die ls, bzw. der bass setzt immer wieder aus?


    G40 alex
    • Themenstarter

    also sobald ich das radio einschalte geht das summen los .. wenn ich dann den motor strate wird es lauter .. wenn ich das radio dann raus mache und die chinch kabel hinten berühre und bissel wackel dann geht der bass mal dann mal wieder net usw .. oder eben das front system .. weil ich ja beides an unterschiedlichen verstärkern dran habe ... und an den kabel an denne ich dann wackel das geht dann ma und ma net .. einer meinte vll kalte lötstelle am radio ..


    hört sich verdammt stark dannach an! Hab das selbe Problem nur das es bei mir ne kalte Lötstelle im Verstärker ist!


    Das kann echt viele Ursachen haben. War das schon immer so mit dem summen?

    Nimm dir mal ein kleiner Draht und halte es an die Masse vom Cinch (äusserer Ring), das andere ende vom draht an dein Radio Gehäuse.

    Wenn dann das Summen weg ist, hat es dir die Masse vom Radio verhauen!
    Als Test dann einfach mal ein anderes Radio probieren.


    Wo hast du die Masse zur Stufe her? Gute Verbindung zur Karosse? Lack abgeschmirgelt?

    Edit: Caps immer mit einem Widerstand laden (kleines birnchen z.B.), es besteht sonst Explusionsgefahr! Es ist ja eine Batterie und die muss langsam geladen werden (dauert nur ein paar Sekunden!)

    Gruss Chris


    gelöschtes Mitglied

      probier es erst mal mit nem anderen radio, wenn das net klappt besorg dir besser abgeschirmtes chinchkabel

      es kann vielleicht auch daran liegen das du zuwenig masse hast also dickeres massekabel vielleicht noch


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen