vw teilemarkt

quietschen der Bremsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halliii halllooo,

folgendes...meine bremsen quietschen wie sau...
immer wenn ich bremse...

soll ja ne vw krankheit sein, deswegen frage an euch,

WAS KANN ICH TUN!?

vorne die bremsen sind neu, aber es ist nicht weg....kommt wahrscheinlich doch von hinten :-(

Irgendwie mit kupferpaste?

Kann mir das wer genau erklären?



hi, du musst hinten dir Räder abnehmen, dann die Radlagerschraube lösen, so das die Trommel runter kommt und dann sind da die Bremsklötzer,welcher auf einem Trägerblech liegen, um genaus zu sein, auf ein paar Erhöhungen im Blech liegen die Klötzer (diese Erhöhungen müssen einfach nur mit Kupferpaste geschmiert werden, aber nichts an die Klötzer kommen lassen, sonst sind die bald Asche...)...ist aber eine etwas knifflige Sache, sollte man jmd. habn, der schon mal ne Trommelbremse erneuert hat und ein Radlager einstellen kann...


Großartig schmieren braucht man da eigentlich nix. Einfach trommel ab und mit druckluft auspusten. Dann noch doe trommel und die bremsbacken liehct mit 80er schleifpapier anrahuen und fertig.

MfG
Polo Bub



ich hab das auch... schlimm ist das manchmal. aber ich lass das grad bei der inspektion mitmachen...


@PoloBub

ich glaub du irrst, weil das quietschen kommt nicht vom Reiben an der Trommel, sondern vom Reiben am Trägerblech...deswegen wird das mit Kupferpaste geschmiert


@theblueone:

aso. Ok, also ich hab das immer so gemacht wie beschrieben dazu und geschmiert...eigentlich wie du es schon sagtest. doch eigentlich habe ich es selber für unnötig empfunden.
Naja, man lernt nie aus

MfG
Polo Bub


glaub mir, hat nichts mit schmirgeln zu tun, sondern wirklich nur die Punkte einschmieren -> man hilft ja gerne


Antworten erstellen

Ähnliche Themen