vw teilemarkt

Stoßdämpfer platt durch federn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe 40mm federn mit original dämpfern dirn...

bei jedem huckel ist das auto gut am wackeln! ICH LIEBE ES!

Nur das ding ist, der quietscht jetzt immer....

sind die dämpfer platt?
was für stoßdämper müssen bei 40iger federn denn rein?



normalerweise kann man bei 40ger federn noch die originalen dämpfer fahren obwohl es immer empfehlenswert ist die dämpfer passend zu den federn zu kaufen sprich ein komplettes fahrwerk!

editas quietschen wird wahrscheinlich am dämpfer liegen ist aber kein anzeichen für einen defekt!lkommt beim 6n öfters vor!


naja... nen quitschen heißt nicht automatisch, dass der dämpfer platt is,... kann auch eine verspannung in der feder sein... das kommt oft vor...

wenn der dämpfer platt wäre, dann solltest du es merken, indem der Dämpfer Nass ist... also siffig, .... alternativ ist es nur alt...

dann kannst du es testen indem du den wagen runter drückst und schnell los lässt,... er muss sich, egal wie, bin ein paar wippern wieder einfangen... wippt er zu stark zurück und springt "zurück in die Hand" dann ist das ein problem... dann würde ich die dämpfer schnell tauschen, sonst bekommen die federn noch einen mit....

die dämpfer würde ich auch gekürzt nehmen,... die orginalen gehen auch, aber sind nicht zu empfehlen...

mfg



wenn du dir was gutes gönnen möchtest, nimm schöne gelbe koni dämpfer, so 40mm gekürzt!
müssten ca 300€ neu kommen
gute seriendämpfer sind auch nicht günstiger!

MFG
Ferringo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen