vw teilemarkt

scheibenwischer hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin..
war heut beim tüv wegen haupt- und abgasuntersuchung und federn eintragen und und und...is auch kein problem gewesen hab meine neue plakette! trotzdem hat der lustige dekra-mann den fehlenden /ausgebauten heckwischer als mangel angeführt!?ich dachte das wäre dem tüv egal solange die außenspiegel vorhanden sind?!
greetz..



Du darfst den Heckwischer entfernen,bei manchen Autos is des Serie.Da bin ich mir mal 100% sicher.

Gruß Mathias.


was is das denn für nen geiler tüver - ich glaub, der versteht sein handwerk nicht.

wie du schon meinst, solange außenspiegel vorhanden sind, kann der heckwischer entfernt werden. aber das als mangel anzukreiden - schon recht komisch.

@ Polonarr - jo das stimmt, der Vento hat keinen Heckwischer, Jetta auch nicht, käfer ebenso nicht. - ich glaub das könnten wir immer weiter führen ^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der lustige dekra-mann hats mir trotzdem als mangel aufgeschrieben!keine ahnung...war ja der einzige mangel und is ja sonst alles ok gewesen!


Das ist doch so ne übliche Masche bei "alten" Autos, selbst wenn alles in Ordnung ist, werden irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Mängel aufgeführt. So kommen dann auch die Statistiken zu stande, die dann besagen, dass x% der 10 Jahre alten Autos bei der HU mit Mängeln waren. Die Autoindustrie ist begeistert und sagt deshalb: "Ihr müsst alle ganz dringend neue Autos bei uns kaufen, eure alten Karren sind ja ein Risiko auf den Straßen mit all den Mängeln!" So wird Geld gemacht! Hört sich dämlich an, ist aber so!


Fahre seit 10 Jahren ohne Heckwischer rum, und bisher hat sich kein TÜV-Prüfer dafür interissiert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



was eine abneigung gegenüber dem tüv!

werd das nächste mal auch wieder nach mannheim zum "coolen" tüv gehen...der seitenschweller sogar noch mit materialgutachten einträgt!

greetz..


sind die jetzt eingetragen mit meinem gutachten matze?

finde den mängel ja auch mal ganz geil!habe auch noch nie probleme bei meinem gehabt!

bei mir hatten sie nur die fehlende abdeckung des pluspols der batterie bemängelt!ich darauf nur: wieso?wenn sie einer trauen sollte sie auf die haube zu setzen soll er gleich betraft werden und beim unfall ist es eh egal. der nur: bitte lassen sie das beheben und bis heute nix nach gekommen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen