vw teilemarkt

86c regelt standgas nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werd morgen nochma schaun. hat vielleicht einer die schaltpläne von der karre? ich glaube nämlich allmählich das da irgent wo nen kabelbruch ect ist. so das ich mal alles durchmessen kann.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab den ma abgezogen wie du gesagt hast. da lief er dann wie nen sacknüsse. also das hohe drehen hat kurz aufgehört aber er hat dann krampfhaft versucht es wieder zu tun. also hat immer kurz mehr eingespritzt und es dann wieder sein lassen. ansonsten haben wir jetzt alles was damit zu tun haben könnte ausgetauscht. sämtliche dichtung am vergaser, steuergerät, motor kabelbaum usw. weiß echt nimmer weiter

Also fassen wir mal kurz zusammen: alle Dichtungen ansaugseitig neu, SG getauscht, Kabelbaum getauscht. Der direkt am Motor dran auch neu? Mal in die Plastikleiste wo die Kabel drin laufen geschaut? Bei mir war dort mal nen Kabelbruch, da hat er aber das Standgas nicht mehr gehalten weils den Steller lahmgelegt hat.
Was passiert wenn man den Stecker vom Leerlaufsteller abzieht? Normalerweise geht er aus, bei dir auch?
Blauer Geber fällt raus wie ich es mir schon gedacht hab.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jop alle dichtungen sind neu, sg getauscht, kabelbaum getauscht bzw den der direkt zum steuergerät geht durchgemessen und für i.o. befunden. den kleinen getauscht (plasikkiste). wenn ich den stecker am geber rauszieh passiert eigentlich nix. ruckelt bissel und leuft für paar sekunden normal und dreht dann wieder freudig vor sich hin. wenn ich den stecker links unten abzieh (ka wofür der gut is) passiert gar nix.

Probiers ma auf ganz primitive Art und halt irgendwas Stabiles auf den Ansaugrüssel (oder vor die Drosselklappe).
Wenn er nicht absäuft müsstest du zumindest hören, wo er Nebenluft zieht. wenn er absäuft, weisst du, er zieht keine Nebenluft...

Okay ich schau morgen mal bei meinem was so passieren sollte wenn man Stecker abzieht! Ich glaub wenn man den vom leerlaufsteller abzieht dann muss er ausgehen weil ja sonst die Drosselklappe zugeht und er ausgehen muss. Der Heizigel in der Brücke ist auch dicht? Irgendwoher muss er Luft kriegen....

Antworten erstellen