vw teilemarkt

Ruckeln, geht aus... ka :D

polo_west
  • Themenstarter

Tacchen Volkz :P

als ich heute morgen nach Lünen gefahren bin, ist auf dem Hinweg etwas seltsames passiert... stand an der Ampel, und auf einma fing mein Auto an zu ruckeln, man merkte aber das es vom Motor kam.

Dann stand ich an der nächsten Ampel, Ampel grün...wollt anfahren..bumm! aus. Da fühlte ich mich schon nichmehr so wohl... Er sprang erst an, als ich ein bisschen am Gas spielte.

So dann will ich losfahren, gibs natürlich erstma vollgas damit die andern net so lang warten müssen, auf einma ruckelte er beim gasgeben. dann nächste Ampel wieder aus...

Dann Dortmund Autobahn zurück, mit 100 nur drüber"gesprescht", schalt im 5 gang... Motor aus...JAA Supergeil. Ich musik aus, Heizung aus, alles aus was ging ^^.

Dann wieder mit 100 drüber aber im 4., da klappte eigenltich alles.

Mir kommt das so vor als ob der die Niedrigen Drehzahlen net mag.

Zündkerze?

danke für Hilfö

gruß

west



Hallo,
ich würde auf jeden Fall mal erst im Bereich der Zündung suchen. Also Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe, Spule, usw. prüfen und durchmessen.

Mfg
Doublep


Ich hab ja net allzuviel plan von so technischem Zeugs, aber wie siehts denn mit dem Luftansaugklappenzeugs (oder wie des genau heist) aus kann es vielleicht sein das das ding einfach so verdreckt ist das bei niedrigen drehzahlen (also wenn sich die klappe quasi schließt) dann gar keine Luft mehr rein geht anstatt wie eigentlich vorhergesehen ein bischen Luft.

Und das er dann quasi erstickt.



Drosselklappe reinigen aber ZZ -ziemlich zügig Schätzchen das is ne Polo krankheit, danach läuft er wieder 1A ! Oder es könnte auch die Lambdasonde sein. Also wenn möchtest könn wa zusammen die Drosselklappe reinigen, hab das bei meinem letzte Woche auch gemacht, jetz läuft er wieder wie ne 1.............

hab dich liep


genau Drosselklappe heist das DINGS

Danke dir sonst hät mich des ewig gequält ohne das es mir eingefallen ist ^^


gelöschtes Mitglied

    wie tief haste die drehzahl auf der autobahn denn fallen lassen, als in den 5. geschaltet hast ?
    normalerweise kackt der nur bei niedriger drehzahl um die 1000 ab, wenn die drosselklappe verdreckt ist.

    ich würd eher falschluft oder sowas vermuten.


    polo_west
    • Themenstarter

    bei ~80 in 5. weiss nich, sind dann glaub 2.5? musste sprit sparen

    naja.. dann in 4. bei 100 = 4000 umdrehungen und da klappte alles.

    ich muss morgen unbedingt nachgucken, hatte heute überhaupt keine zeit :(


    gruß

    Stefan


    Wolltest du nich eh auf VR6 umbauen? Dann isses doch schnurz Püüh!


    gelöschtes Mitglied

      ich wür auch sagen falschluft. schau mal alle schläuche nach ob da nicht n winziger riss ist. drosselklappe. zündkerzen, zündkabel, zündverteiler. benzinfilter. hört sich aber stark nach falschluft an. vielleicht läuft dann ein topf gar nicht richtig mit...



      gelöschtes Mitglied

        Ich tendiere ehr dazu das er nur auf 3 Pötten lief. Typisches anzeichen dafür so wie du es geschildert hast.

        Komm doch mal bei ATU in Menden vorbei, dann gucken wa ma

        Gruß Micha


        gelöschtes Mitglied

          mein alter lief auch nur auf 3 pötten aber deswegen geht er bei 2500 touren nicht einfach aus... der läuft dann halt eher etwas "bescheiden"


          polo_west
          • Themenstarter

          Super, heute neue Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger, drosselkappe gereinigt, neuen luftfilter, luftfilterkasen gereinigt...nix gebracht, morgen guck ich die zündkabel mal nach und alle schläche ( na das wird ja was... )

          ma schaun was kommt... also anspringen tut er jetzt wieder gut, nur im leerlauf bewegt sich die dz immer zwischen 500 und 1000 umdrehungen.. nach ner zeit kommt er unter 500 und geht dann aus. ruckeln is immernoch da hmpf

          ma schaun was morgen passiert ^^

          gruß

          Stefan


          Drehzahlpendeln/Sägen kann viele Ursachen haben. Haste mal nach deinem Krümmer geschaut? Vielleicht hat der nen Riss oder ist undicht. Vielleicht zieht der auch Falschluft.

          Haste die DK neu justieren lassen? Sollte man nach dem reinigen machen lassen.


          hmm bei mir was es so ähnlich ,es war die zylinderkopfdichtung aber da sprang er auch nur ganz schlecht an also denke ich mal eher das ein zündkabel defekt ist oder sogar ein zündkerzenstecker


          gelöschtes Mitglied

            Abend

            Guck mal auch am Tank noch ob da ein kleines Loch oder Riss ist, egal wo. Es reicht schon ein Riss im Einfüllstutzen damit er falsche Luft zieht.

            Gruß Don247


            gelöschtes Mitglied

              und kollege was war es? die spule?

              die liegt doch nun in der halle, hättest mal gleich auf mich gehört...


              gelöschtes Mitglied

                falls die es nicht war, schau mal am zündkabel hatte da auch schon die probleme das er gebockt hat, war einfach das kabel von der zündspule zum zündverteiler...


                polo_west
                • Themenstarter

                war die spule


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen