vw teilemarkt

Airride Fahrwerk

s.latuski
  • Themenstarter
s.latuski's Polo 6N2

Hallo Leute,
habe mal ein paar Fragen an die unter euch, die ein Airride verbaut haben. Hab nämlich fest vor, mir in den nächsten Tagen auch eins zu zulegen und will es auch selbst einbauen. (Werde auch Einbaubericht und Tüverfahrungen posten) Daher suche ich so viel Infos wie möglich im vorraus zu bekommen...

Von welcher Firma ist euer Airride?
Welche Größe vom Tank habt ihr verbaut?
Welchen Kompressor habt ihr verbaut?
Wie lange braucht ihr zum ablassen?
Wie lange zum hochpumpen?
Wenn der Tank leer ist, wie lange lange läuft der Kompressor?
Habt Ihr diese Notlaufventile noch verbaut?
Welche Größe/ET haben Eure Felgen?
Spurplatten?
Umbauarbeiten an den Kotflügeln?
Sonstige wichtige Maßnahmen, die genannt werden sollten?


Schon mal vielen Dank

Gruß Stefan

P.S.: Bitte keine Posts über den Sinn oder Unsinn eines solchen Fahrwerks oder Posts über vermeindliche Fahreigenschaften eines Airrides, vor allem von Leuten nicht die selbst gar keines fahren oder je gefahren sind... Danke



ich glaube außer don_camilo hab ich noch keinen polo hier mit airride gesehn... :(


doch gibet in Belgien viele Würde mal echt ein Fahrbericht von einem hören der es verbaut hat und nicht immer vermutungen...

mittlerweile gibt es ja schon härteverstellbare Airrides



Würde mich mal interessieren, wie die Härteverstellung bei nem Luftfahrwerk funktionieren soll. Kannst du darüber was erzählen?


nö habs auch nur gehört, eben Vermutungen...


Hallo,
ich habs eben gelesen im durchfliegen. Also ich kann Dir nicht viel helfen nur soviel das ich letzte Woche mit einem Airride mitgefahren bin (Golf2).
Ich dachte echt wir fliegen jeden moment aus der Kurve raus, Straßenlage hatte das Teil keine mehr. Er meinte das ist so bei diesen Fahrwerken, nur zu Showzwecken gedacht, nicht zum "heizen". Evtl. kannst mal bei einem mitfahren um Dir selbst vorher einen Eindruck zu machen, kostet ja auch ne ganze Stange an Geld. Nächstes kleines Problem ist Spur und Sturz, weil diese exekten Einstellungen hast nicht mehr durch das auf und ab, seine Reifen fahren sich komisch ab.
Das ab und auf ging in sec., das war es schon ein cooler Showeffekt bis auf den nervigen Kompressor im Kofferraum, laut wie Sau das Teil. Nach jeder kleinen veränderung fing das Ding an zu brummen, Unterhaltung und Musik kannst dann vergessen

mfg


ich glaub doch das der latuski genug krach im kofferraum hat um so nen kompressor zu übertönen... oder?


s.latuski
  • Themenstarter
s.latuski's Polo 6N2

Also Fahrkomfort und Kurvenlage ist mir persönlich nicht soo wichtig. Ich mein schaut euch meine Karre an, ist halt nur noch nen Treffen Auto

Spur und Sturz sollten nicht das Thema sein, wenn du die auf ner bestimmten fahrbaren Höhe einstellen lässt und dann auch nur so durch die Gegend fährst... Auf und Absenken soll ja auch nur für Treffen genutzt werden...

Mich interessiert viel mehr welche Konfiguration gängigerweise verbaut wird. Gibt ja Kompressoren, Tanks, Leitungen, etc... in allen möglichen Varianten. Ich will halt wissen was da am meisten Sinn macht, bzw. was sich erfahrungsgemäß als beste Konfiguration erwiesen hat. Ich geb halt nen Haufen Geld aus und will dann auch nix falsches kaufen. Nur findet man schlecht kompetente Beratung. Die Hersteller wollen einem ja logischerweise oftmals das teuerste und nicht das beste verkaufen

Was Härteverstellung angeht: Wieso sollte das bei Airrides kompliziert sein? Härteverstellung funktioniert ja über den Dämpfer nicht über die Feder (bzw. den Luftbalg). Wenn also Luftbälge auf Dämpfer verbaut werden, dessen Zug und Druckstufe man einstellen kann, ist das Problem doch gelöst



Frag ihn mal:
http://www.polotreff.de/html/show_...3203_1.html

:



  • @s.latuski:
    Stimmt, darauf hätte ich eigentlich selbst kommen können (und eigentlich auch müssen).


    airride rocks !



    also ich bin GAS Stützpunkthändler.

    ich hab V1 eingebaut und bin richtig zufrieden mit
    dem Fahrwerk.
    Mittlerweile gibt es 4 verschiedene Varianten.
    V1 ohne Härteverstellung
    V2 mit Härteverstellung
    V3 elektronisch Härteverstellbar.
    V4 elektronisch Härteverstellbar + Edelstahl+ Gewinde



    respekt....krasser polo....


    V1: sehr teuer
    V2: etrem teuer
    V3: unbezahlbar
    V4. bisher nur einmal verkauft, und zwar an irgend nen arabischen Ölscheich!

    Aber geil ist das auf alle Fälle!


    für Kleine Modell wie grad ein POLO ist das V1 Kit vollkommen ausreichend.
    und es macht richtig spass damit zu fahren.
    Absoluter Showeffeckt
    also ich kanns nur empfehlen.

    gruß


    RIDDIN LOW


    Hey Don,
    stell doch mal n paar bilder rein, wo voren ganz unten bist und hinten ganz oben und genau anders rum.
    Wäre fett von dir.

    Greetz

    Biehddeeee


    OK... jeder weiß, dass die Fragen verhasst sind... aber was kostet so n V1 mit allem Zubehör was man so braucht... ohne Einbau?


    Zitat:

    Hallo,
    nervigen Kompressor im Kofferraum, laut wie Sau das Teil. Nach jeder kleinen veränderung fing das Ding an zu brummen, Unterhaltung und Musik kannst dann vergessen

    mfg



    kommt drauf an wie der Kompresor verbaut worden ist.
    gibt da ein paar tricks dann wirds schon leiser.


    Zitat:

    OK... jeder weiß, dass die Fragen verhasst sind... aber was kostet so n V1 mit allem Zubehör was man so braucht... ohne Einbau?


    v1 inkl Lufterzeugungskit 1999 €
    dann ist aber alles dabei was man(n) braucht.


    Hm... wenn du sagts V1 reicht vollkommen... find ich das nen vernünftigen Preis.... und mal ehrlich wer heizt mit nem Showfahrzeug?


    @ 75th green


    hab grad nur das bild auf meinem rechner,
    aber wenn ich am we dazu komm stell ich
    mal welche rein


    IMGP0193.JPG
    IMGP0193.JPG

    Okay,
    ich hau jetzt ab.
    Schönes We alle.
    Brav bleiben und auf eure baby´s aufpassen.

    Greetz
    da Pete


    Zitat:

    Okay,
    ich hau jetzt ab.
    Schönes We alle.
    Brav bleiben und auf eure baby´s aufpassen.

    Greetz
    da Pete



    hau rein keule


    und wie ist das jetzt von der fahrbarkeit her?!? ist son fahrwerk schwammig oder nicht?!? denke die kommen nicht ganz an ein einfaches gewinde dran oder?!?


    das es so hart ist wie ein Gewindefahrwerk ist ja klar (V1)
    aber V2 3 und 4 kommen schon an die qualität ran
    v1 ist vergleichbar wie ein festes fahrwerk der marke kw


    gelöschtes Mitglied

      würde es bei uns in österreich typisiert werden, hätte ich es schon lange!

      es ist mit einem gewinde nicht zu vergleichen.. ist viel schwammiger

      aber ich bin mit meinem gewinde auch zufrieden, man kann nicht alles haben


      @ Stefan
      Ghassan hat doch son Teil im Bora... frag den doch mal.


      @don_camilo gibts so ein Fahrwerk auch fürn 2F?
      Habe noch keins im i-net gefunden


      s.latuski
      • Themenstarter
      s.latuski's Polo 6N2

      Ghassan fährt nen V2 Kit, aber mit Viair 550c Kompressor und 15l Tank, sowie Fernbedienung. Ich glaub aber, man kann unsere beiden Fahrzeuge von den Anforderungen an ein solches Fahrwerk nicht vergleichen, dazu fehlen mir knapp 450PS

      Davon mal abgesehen hab ich keinen Platz im Auto für nen 15l Tank, 11,5l werden schon knapp (kommt wohl zwischen die beiden Sitze) und der Kompressor hinter die Rückbank zwischen Rückbank und Ausbau, oder wenn es passt auch unter einen Sitz, je nach dem wie groß son Ding ist... Und die Frage ist natürlich auch in wie weit der heiß wird, nicht das der hinter der Rückbank ständig abschaltet, weil der heiß läuft...

      Vielleicht kann sich dazu ja mal jemand äußern, der nen Airride verbaut hat... Außerdem würd mich interessieren, wo ihr die vier Ventile hingesetzt habt. Möglichst nah an die Dämpfer oder alle in der Nähe von Tank und Kompressor (so hat's der Ghassan). Beide Varianten haben ja so ihre Vor- und Nachteile...

      Gruß Stefan


      sorry für OT aber hat mal einer pics von diesem bora?


      gelöschtes Mitglied

        welchen bora meinst du?


        polotreff.de
        #31 - 20.07.20086n2 airride polo gti mit airride g.a.s airride fahrwerk verstellung härteverstellbares fahrwerk polo 6n2 airride v1 oder v2? airrides airride fahrwerk verschiedene einstellungen airride fahrbericht polo 6n2 air ride wie teuer ist ein airride fahrwerk air ride fahrwerk g a s airride v1 oder v2
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen