vw teilemarkt

Auto zu tief

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Oh man war grade zum Xten mal beim Tüv jetzt is ihm das auto zu tief dem passt aber uach garnix wegen einem cm jetzt muss ich das fahrwerk höher machen siet doch scheiße aus hätte ich auch gleich die standart federn drin lassen können nur stress mit dem tüv heini



Kann mit dir fühlen,aber bin froh das ich diese Probleme hinner mir hab.

Gruß Mathias.


Was haben sie denn genau bemängelt...?
Lichtaustrittskante zu tief oder wie?



FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

bei dir siehts aber auch gut tief aus und wenn ich jetzt noch höher machen muss dann sieht das komisch aus ... mängel waren scheinwerfer waren zu tief und hinten wars auch 15 mm zu tief ^^


* Polonarr * hab aber noch so schwimmreifen mit viel viel gummi...

aber sonst haben wir alle 3 14" druaf


Lichtaustrittskante unter 50 cm!?
Und was soll hinten zu Tief sein?


Genau 14" hab ich auch.Bei mir passt des mit den 50 cm,...
Die Schwimmreifen mit viel Gummie hab ich auch noch,aber nächstes Jahr kommen neue Felgen druff, "endlich", 195/45 15 R.


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Dabei war das Fahrwerk (gewinde ) vorher in dem baugleichen polo eingebaut und ich habe es unverändert übernommen genau wie die felgen


Prob mal anderen TÜV oder geh zu DEKRA
ich hab die Erfahrung gemacht, dass die im "Augezudrücken"Weltmeister sind



FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

ich weis nich ob ich das reskieren soll muss morgen alles eintragen weil ich muss ja auch mit dem auto fahren wenn mich die grünen anhalten dann AUA


Das "Augezudrücken" ist ja auch keine Lösung dann kriegen se dich ja auch immer am sack...
Was steht denn in deinen Unterlagen wie viele Windungen du mit dem Fahrwerk runter darfst!

Meine Ex hatte ein Weitec Gewinde und das war Laut Gutachten zu tief!
Mussten wir vorne 0,5cm und hinten 1,0cm höher drehen!
Und so tief ist der wagen nicht hätten wir das vorher gewusst hätten wir ein normales Fahrwerk geholt und kein Gewinde...


wenns eingetragen is isses drinne.
Prob ma bei DEKRA schraub halt net nen cm hoch sondern 5mm oder paar gewindegänge, denn machst noch ordenlich Luft auffe Reifen(Tip von meinem TÜV-Prüfer) so an die 3-3,5bar und denn passt des


Dann kannst auch direkt anfangen mit neue Reifen(da mehr Profil) Luftdruck ist ja mit das leichteste was mann machen kann


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

also ich muss hinten 305 mm und vorne 290 die 290 hab ich vorne aber dem passt das nich weil die scheinwerfer zu tief sind gutachten 50 und mir fehlt 1cm und hinten fehlen 1,5 cm


Hast ma drauf geachtet wieviel sich dein Reifen Plattdrückt, wenn du Normalen druck drauf hast? Und wenn der sich net so weit eindrückt, kommts Audole auch net weiter runter. Is ja nur für den TÜV-Termin und hat mir mein Prüfer selber gesagt. Und der is 33 und selber 3 getunte Autos...


hast bestimmt auch 195/45/14" oder?
Bei den 45/14" wirst aber niemals den 1cm raus bekommen... da tut sich so gut wie nix...


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

ja also ihr meint wenn ich 5 mm hoch dreh und dann noch reifen druck höher mache dann passt das ? der meinte 5 mm drückt er nochn auge zu aber so nich


Mess dein auto jetzt, mach luft rein- nochmal messen
dann zur not 1 windunghöher wieder messen und dann einfach testen bist du hoch genug bist...
Ist am sichersten dann kannst auch kein Stress bekommen!


Genau. Sowenig wie möglich hochdrehen und soviel wie möglich tricksen


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

also ich hab grade nachgemessen hinten bin ich bei 305 mm genau wies in den papieren steht und vorne fehlt gut was da bin ich bei 47 48 cm was will der denn jetzt genau . auserdem is mein fahrwerk voll mit treck lauter steinchen drin das bekommi ch im leben nich hoch


also entweder hab ichs nach 2 mal lesen nicht gecheckt oder du hast es nicht erwähnt was hinten nun zu tief sein soll!

was kann denn hinten am auto außer das nummernschild so schnell zu tief sein!?


gruß


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Laut der ABE :Abstand Radmitte - Börtelkannte VA 290 mm HA 305 mm
Aktuell VA 290 mm HA 295 mm auserdem wären die scheinwärfer unter den vorgegebenen 500 mm laut Tüv müsste ich das Fahrwerk um 10 mm höher drehen (gewinde)


achsooo ... scheisse steht sowas in jedem gewindegutachten? dann lohnt sich das ja garnicht will dass meine reifen schon anfangen im radkasten zu verschwinden! sieht sonst mit den großen felgen nicht gut aus!

gruß


Hast denn Winterreifen? Evtl die druaf machen damit du die höhe der scheinwerfer hast!
Oder werden die Polo´s mit Winterreifen noch Tiefer!?


polotreff.de
#25 - 09.09.2006tricks auto zu tief auto zu tief für felgen auto wie tief auto zu tief was kann ich machen auto zu tief wie tüv machen auto zu tief strafe auto zu tief
Antworten erstellen

Ähnliche Themen