vw teilemarkt

Hilfe! Mein Auto schwimmt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo allerseits,

ich hab ein großes Problem (und leider keine wirklich Ahnung von Autos):
Mein Polo hat seit ein paar Tagen stehen im Freien einen Feuchtigkeitsschaden und - großes Kino - der Fußbodenbelag hat sogar leichten Schimmel angesetzt! Um herauszufinden, wo die Feuchtigkeit herkommt, war ich in der Waschanlage. Und kaum war ich dort wieder raus kam ein ganzer Schwall Wasser aus dem unteren Belüftungsschlitz. Danach tröpfelte es noch ziemlich lange weiter und auch vom restlichen Armaturenbrett "regnete es" etwas.

Weiß jemand, wie das Belüftungssystem aufgebaut ist und wo dort das Wasser eintreten kann? Kann man sowas als Laie selbst wieder hinbekommen?

Besten Dank für jegliche Hilfe!

Gruß
Stead



Da du nicht geschrieben hast, welches Modell du fährst, führe ich das ganze mal für den 6N aus

Vorne zw. Spritzwand und Scheibe ist eine Plastikabdeckung (da wo auch der Scheibenwischer "rauskommt&quot. Da drunter sollte das Wasser an 2 Abläufen ganz außen nach unten in den Radkasten ablaufen. Die verstopfen gerne mal und das Wasser staut sich dort. Wenn es hoch genug ist, kann es durch den Innenraumluftfilter, der da ebenfalls druntersitzt, in die Lüftung laufen und genau diese Scheiße anrichten, von der du gerade berichtet hast.

Abdeckung abmachen, Dreck komplett rausräumen, Abläufe freistochern und -spülen, neuen Filter einsetzen und dann um den Innenraum kümmern. Da habe ich jetzt noch keine Erfahrungen sammeln können, da ich das zum Glück frühzeitig gemerkt habe...hatte nur ein paar Tropfen in der Lüftung

mfg sam


hast du ein schiebe dach?

evtl auch da die wasser abläufe mal frei machen... verstopfen auch gerne mal

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wow! das ging ja schnell!

das mit der plastikabdeckung macht sinn. und verstanden hab ichs auch
werde ich mir morgen mal im hellen anschauen!
besten dank!

ps.
6N stimmte


polotreff.de
#5 - 08.09.2006auto schwimmt hilfe mein auto schwimmt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen