vw teilemarkt

radio will nich raus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

In meinem Polo verrichtet zur zeit noch n altes daewoo radio seinen dienst...(jaaaaa, es darf gelacht werden ^^ ) naja an verbesserungen hinsichtlich dessen arbeite ich schon...hab mir jetzt lautsprecher besorgt und wollt aus diesem grund das radio ausbauen um die kabel anzubringen...nunja...wenn das radio sich ausbauen ließe....es steckt fest...no way...das problem wird wahrscheinlich sein, dass es in einem pioneer rahmen verbaut ist...(radio: daewoo)...die haken rasten ein und entsperren die sicherung sodass man das radio im normalfall eigentlich rausziehen kann..aber geht nicht...das hängt volle pulle....da hilft auch kein arm durchs armaturenbrett (unterm handschuhfach ^^) und gegendrücken von innen...HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEE!



Auch keine Klammern!?

Gruß Mathias.


zur not bauste die komplette mittelkonsole aus!
is in zehn minuten gemacht und dann kannste gleich den kompletten schacht rausnehmen!

lg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die klammern lassen sich reinstecken...rasten ein..dh. es sollte eigentlich ab da reichen dran zu ziehen aber es hängt sowas von bomben fest...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja...ob ich das gebacken kriege die konsole auszubauen....!?!?! ^^ aber bei vw wirds sicherilch teuer oder bei acr ne?


Is recht easy.Unten sin 2 Schrauben,dann musste die Lüftungsgitter abmachen,da sin noch Schrauben dahinter,des Mittelfach raus nehmen,da sin noch Schrauben un des war´s dann auch schon,wie gesacht is schnell gemacht.


bei kllima und e-fenster sinds insgesamt zwölf schrauben und dafür musste echtkein meister sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*doofstell* wo genau unten denn? ^^ sry...aber bin son alles-genau-wissen-müsser.....


Unter dem Aschenbecher,ganz tief hinne,.... links un recht



ziehst den schaltsack hoch, da haste zwei 10er mutter, dann kannste das ganze ding rausnehmen, dann haste von unten quasi hinterm ascher zwei schrauben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Thaaaanks a lot! joi ich denk ma ich schmeiß mich ma eben nochma rein ins auto das lässt mir keine ruhe ^^ vielen dank....hoffe ich mach nix kaputt ^^ PS: hab e-fenster und sitzheizung....also 12 schrauben wa? ^^


Sach e ma bescheid,ob es geklappt hat,...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mach ich ^^ bis gleich


Zitat:

Hi!

In meinem Polo verrichtet zur zeit noch n altes daewoo radio seinen dienst...(jaaaaa, es darf gelacht werden ^^ ) naja an verbesserungen hinsichtlich dessen arbeite ich schon...hab mir jetzt lautsprecher besorgt und wollt aus diesem grund das radio ausbauen um die kabel anzubringen...nunja...wenn das radio sich ausbauen ließe....es steckt fest...no way...das problem wird wahrscheinlich sein, dass es in einem pioneer rahmen verbaut ist...(radio: daewoo)...die haken rasten ein und entsperren die sicherung sodass man das radio im normalfall eigentlich rausziehen kann..aber geht nicht...das hängt volle pulle....da hilft auch kein arm durchs armaturenbrett (unterm handschuhfach ^^) und gegendrücken von innen...HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEE!


Denke mal das der Rahmen und unten noch verhackt ist wenn es so bombenfest sitz. Da nimmt du ein Stahllineal wenn du eins hast und. SChiebst an der oberkante rein und dann von R nach L durchziehen. Das Gleiche unten dann sollten die klammern zurückgebogen sein.

Versuch das erstmal bevor du das Copit demontierst.

GreezZ NolixXx


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für den tip ich werds gleich morgen mal ausprobieren aber jetzt hab ich echt den kaffee auf ^^ das scheiß ding sitzt sogar so fest das ich beim hebeln schon zahlreiche utensilien abgebrochen habe....naja...danke aber nochmal an alle...ich werd euch dann mal posten ob es für ewig drinne bleibt oder ob ich es letztendlcih noch raus bekomme ^^ ...


Schaffst du schon,....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Is raus die sau! ^^ hab n kumpel angerufen (kfz mechatroniker und leidenschaftlicher radioausbauer wie sich rausgestellt hat ^^) und der hat mir roher gewalt und technischem know how das ding rausgeholt..es war der pioneer rahmen...wie ich es vermutet hab...das radio steckte im rahmen fest...also rahmen rausholen mit radio...da sag ich ma wieder...: gewusst wie! denn mein kumpel hat das verdammt schnell hinbekommen! ^^
Danke nochmal für eure antworten und bis denne!
MfG,
Nils


Antworten erstellen

Ähnliche Themen