vw teilemarkt

Felgen eintragen wie?!?!

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
Ich hatte mal einen polo 86C 45PS baujahr 1991
und hatte da einen jamex fahrwerk mit 60/60 tieferlegung (komplettfahrwerk) und einen 320momo lenker
und meine 13" mattig felgen und mit 175/50 reifen eingetragen.

Meine frage ist::
kann ich die sachen die da eingetragen waren in meinem neuen polo 86C mit 75ps eintragen lassen außer fahrwerk da ist ne andere drinne aber die selbe tieferlegung mit 60/60 Fahrwerk andere hersteller.
Hab noch den alten fahrzeugschein erleichtert dies die eintragung?
Oder wie gilt das bei der TÜV wie gehen die damit um?
Die ganzen gutachten von mattig und dem lenker habe ich.
Was soll ich machen, habe keinen lust auf ne sondereintragung wird schön teuer schätze ich mal.
Bitte schnelle hilfe






Soweit ich weiß bekommt man die 175er gar nimmer eingetragen. Zumindest nicht auf ner 8er Felge...oder liege ich da falsch.
Dein Fzg-schein erleichter die Abnahme(wenn überhaupt)in der Hinsicht, dass der Prüfer die ganzen daten schon hat und net erst groß im Gutachten suchen muss wo welche nummern und Bezeichnungen stehen.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

habe 7 er felgen mit rundum 175 er reifen
das müsste doch gehen oder?



Da kann ich dir leider net helfen. Ich weiß dass die auffer 8er Felge net mehr gehen.
Ok hie im Forum is einer der hat se letzt eingetragen bekommen. Aba der war auch bei x-Prüfstellen...
Wart ma ab wer noch alles schreibt. Wenn net, schreib mal dem "orange" ne PN der macht grad ne Umschulung oder sowas inner Art zum TÜV-Prüfer


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

ok danke das hilf mir schon mal weiter
mal gucken wer noch alles schreibt!
muss die felgen auch mal benutzen mit nagelneuen reifen
ist ja scheisse ne wenn die nur im keller ihre dienste ableisten :'(
MFG danke


Der mit der 8er bin ich
Meine lagen auch 1 Jahr (in der Wohnung ) bis sie zum Einsatz kamen


Zur Eintragung: Dürfte alles prinzipiell kein Problem sein, Die Auflagen stehen ja alle in den jeweiligen Gutachten. Hast schonmal alles durchgelesen? Den Fahrzeugschein würde ich einfach mal mitnehmen, vielleicht hilft er ja tatsächlich - und nen Wolf schleppst dir ja damit nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen