vw teilemarkt

Alle Achtung

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Sowas kann nur mir passieren. Bin seit 1er Woche dran meine felgen und Fahrwerk eintragen zulassen.

GTÜ: Die haben gemeckert weil ich den Abstand zwischen Börtel Kannte und Felgenmitte nicht eingehalten habe Hinten waren es 15 mm zuwenig und Vorne wars in Ordnung, nur die Scheinwerfer waren 10mm zu niedrig. Gut bin ich heute halt zu einem anderen Tüv gefahren

Dekra: die gucken sich das Teilegutachten an sehn das in der ABE von dem FK Gewindefahrwerk drin steht das nur die Original Felgen von VW mit diesem Fahrwerk getestet wurden, und alle anderen Felgen durch eine Einzelabnahme eingetragen werden dürfen

Zurück bei GTÜ: Letzter versuch, Fahrwerk mit Standartfelgen eintragen zu lassen Tüv meckert immernoch über den Mindestabstand von Börtelkannte und Felgenmitte Trägt es mir aber alledem ein, aber nur mit mengel die ich jetzt beseitigen muss. Das heist ich muss mein Voll eingesifftes Fahrwerk ausbauen, sauber machen, 10mm Höher drehn und wieder einbauen

Und jetzt Kommt das aller dollste, Felgen und Fahrwerk waren vorher in meinem anderen Polo verbaut, den ich so gekauft hatte, das Tüv gutachten hatte ich damals direkt bei der Zulassungstelle beim anmelden in den Schein eintragen lassen. Was ich heute erfahren durfte, das der Vorbesitzer die Felgen und das Fahrwerk un abhängig von einander eingetragen hat, das heist: Er hat die felgen mit dem standart Fahrwerk eingetragen. Nach ein paar monaten hat er das Fahrwerk bei einem andren Tüv eingetargen allerdings hatter er Winterreifen drauf und von den Felgen hat er logischerweise nichts gesagt. Dann komm ich Kauf das auto übernehm das Gutachten in den Schein und fahr jahre lang damit rum ... DAUMEN HOCH !



Meine Herren,da haste aber echt mal ziemlich die A...karte gezogen mit den Prüfern!
Mein FK-Gewindefahrwerk wurde absolut problemlos mit den Alufelgen eingetragen,die auch jetzt noch drauf sind.
Gruß, Tim


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

was für ein gewinde fahrwerk hast du denn von FK ?



Hab das Highsport drin


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

mhh ich weis garnich was ich für eins habe steht auf jeden fall Edition drauf


Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
Wenn es gelb ist,ist es nen AKX,wenn es härteverstellbar ist und Koni Dämpfer drin hat,ist es nen Königsport,ansonsten kann es eigentlich nur nen Highsport sein.


sind die edition nicht die billig dinger von ebay?


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

also ich hab ein FK gewindeFahrwerk mit Gelben federn und feder beine


Also dann hast du leider nur die Sparversion,nämlich das AKX!
Das is das billigste,danach kommt dann das Highsport und das teuerste is das Königsport.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen