vw teilemarkt

kleines Kennzeichen oder nur weniger Buchstaben?

schimi
  • Themenstarter

Hallo Polo Fans Ich habe noch die Kennzeichen vom Vorbesitzer. Es sind die typischen langen Kennzeichen aber ohne EU Balken oder wie der heißt Da ich am Montag eh beim Straßenverkehrsamt bin, wollte ich mir auch gleich neue machen lassen! Ich habe im mom. E-** ***. Jetzt habe beim Schildermacher gefragt, ob es möglich wär, ein kleines Kennzeichen (E-** **) zu bekommen. Er hat ja gesagt und nun weiß ich nicht, ob das ganze Kennzeichen dadurch kleiner ist oder bloß mehr weiße Fläche auf dem Schild. Vorhin als ich unterwegs war, habe ich genau so ein Kennzeichen gesehen. Ob ich nun eine Zahl mehr habe oder nicht, so lange das Kennzeichen nicht kürzer wird... Kann ich auch z.B. E-S 21 nehmen? nur, wird es dann dadurch auch wirklich kürzer?



gelöschtes Mitglied

    normalerweise sind die kennzeichen dann auch kleiner ... man kanns aber natürlich auch so machen dass auf ein großes kennzeichen weniger buchstaben sind...

    du musch einfach sagen dass du en kleines schild willst dann passt des scho.


    gelöschtes Mitglied

      Silverlady hat recht es gibt unterschiedliche größen !



      schimi
      • Themenstarter

      ok, so habe ich es dem Schildermacher auch gesagt. Dann musst du nur E-** ** nehmen. Das ist aber bloß eine Zahl weniger, kann ich auch vielleicht E-* ** nehmen?


      gelöschtes Mitglied

        bei uns NU gehen nur 2 buchstaben und 2 zahlen. kenn den typ welcher schilder macht und wir haben das schild mit engschrift gemacht dann wars nochmal n bischen kleiner kleinere schilder hat der nicht. aber wenn das nicht eingetragen ist bekommst keins mehr ohne d


        schimi
        • Themenstarter

        aha, dann werde ich am montag mal fragen, ob er es enger schreiben/drucken kann


        Gibt 6 verschiedene Größen.Wenn du E -** ** nimmst kannst du dir dein Kennzeichen auch kleiner machen lassen.

        Gruß Mathias.


        gelöschtes Mitglied

          du kannst ja mal probieren ein kennzeichen für ein motorrad zu reservieren und nach ner zeit einfach bei den schildern fürs auto machen lassen und dann das auto anmelden vielleicht stempeln die dir das dann ab. könnte öman probieren


          ist zwar schon alt der thread aber es gibt böse Neuigkeiten!




          Ich habe heute meine neue Frontschürze montiert und wollte im gleich atemzug mir neue kennzeichen holen so dass alles wieder schon aussieht.
          nachdem mir einer rückwärts rauf gefahren war sah das KZ arg lediert aus.

          jedenfalls ist seit diesem Jahr folgendes!


          ES WERDEN NUR NOCH GRO?E KENNZEICHEN ZUGELASSEN!

          die sind 52 cm lang und es gibt wohl keine Chance ein kleineres per Engschrift zu bekommen.


          Und diese riesen KZ sehen SCHEISSE aus!


          also erkundigt euch vorher ob die dass in eurer Umgebung machen und macht nicht erst ein neues Schild so wie ich.

          gruß
          Basti



          Engschrift ist klar, das geht nicht... Aber Ganz normale Grosse Buchaben wie z.bsp. GP-** ** gehen... Das wird dann auf dem kleinst möglichen Schild in der Grösse 46cm gedruckt... Wieso das nicht gehen soll vestehe ich nicht... Erst vor 4 Wochen so eins gemacht... Oder vielleicht Landkreisabhängig?!


          Das Problem bei solch kleinen Kennzeichen ist, das es kreisabhängig ist.
          Wenn dein Kreis schon xxx als Kennung hat, wirste um auf 6 Zeichen max. zu kommen nur noch zwei Buchstaben eine Zahl, oder ein Buchstabe und zwei Zahlen machen können.
          Das Problem daran ist, dass in den meisten fällen solche Varianten bereits den Motorrädern vorbehalten sind.


          genau das ist das Problem

          ich habe ja shcon OHV - xx xx

          wenn ich nun versuche nur OHV - x xx oder sogar OHV - x x

          dann stelt man fest das 99% vergeben sind.


          letztens kam mir ein S% entgegen mit OHV - S 5 das war so kurz und geil aber ich habe noch keine mgl gefunden es so kurz zu machen.


          das kostet ja auch gleich wieder dementsprechend. " neue Schilder, neue Papiere neuer Aufkleber.

          alles zum kotzen


          OHV-XX wirste mit Sicherheit nicht bekommen können!
          Aber ich kenne diese Probleme nur zu gut ein kleines Kennzeichen zu ergattern.
          Bei uns fährt ein T5 Bus rum mit xxx-xx da frag ich mich wie der da ran gekommen ist
          Bin mit meinen aber jetzt zufrieden
          Die rechtliche Lage ist etwas kompliziert selbst für Ami Kfz und anderen sachen.

          Musste mal die STvZO lesen!


          gelöschtes Mitglied

            bei uns kann man wählen 52 oder 46 cm Kennzeichen aber bei sasion ist 52 das keine engschrift gibt.

            bei ist gibst
            AP XX XX
            AP X XXX
            AP XX XXX
            AP X XXXX

            es gibt genau ein Kennzeichen AP X X auf 32 cm und das Auto steht auf der Zulassungsstelle


            Jetzt haste 46cm oder was?
            AP XX XX


            gelöschtes Mitglied

              seit Aprill 52 wegen sasion sonst von 2009 bis 4/2011 46 gefahren


              also hier wars jetzt einen guten monat so, dass nur noch WIL XX XX rausgegeben wurde, allerdings auf Wunsch auf ein 46er Schild. Bei meinem Mercedes hab ich jetzt WIL XX X auf einem 46er Schild. dass soll wohl wieder so sein weil sich einige beschwerd haben, so wars zumindest bei uns.


              Zitat:

              Bei uns fährt ein T5 Bus rum mit xxx-xx da frag ich mich wie der da ran gekommen ist


              also hier fährt eine C-Klasse rum mit A 1
              eine e-klasse mit t 1
              und eine s-klasse mit s 3

              der mann mit der s-klasse ist meinen wissens nach der reichste mann in der stadt und hat s 1 bis s 9 auf lebenszeit reserviert.

              dir fehlt kohle mein freund

              sry für doppelpost


              also hier ist es so das die kombination ziemlich egal ist.


              sobald man xxx xx xx muss man 52 nehmen. und xxx xx x gibts net mehr!


              das heisst das man im bereich ohv zwangsläufig 52 fahren muss.


              was ist mit der variante das man sich ein kleines ran macht und richtig befestigt und im auto das "echte" dabei hat mit den nötigen aufkleberchen.

              man darf ja nicht mehr ohne kennzeichen fahren ( also nur in der Windschutzscheibe). kostet 40 € und ein Punkt.

              Die Begründung : man kann nicht geblitzt werden.
              wenn man aber eins dran hat dann kann man geblitzt werden. und wenn man angehalten wird und nachweisen muss das alles zugelassen ist oder das man noch tüv hat zeigt man das richtige was man immer dabei hat.

              und vorne ist ja eh kein e plakette mehr.


              Mit Geld geht alles.
              Gerade auf der Zulassungsstelle kann man viel mit Geld erreichen. Hab ich schon selbst erlebt.

              Aber mir is das der ganze "Spass" nicht wert, bloß damit mein Kennzeichen ein paar cm kürzer is.


              das einzige was mich an der ganzen Geschichte am meisten aufregt ist dass es einfach keinen plausiblen Grund gibt warum man solche Regeln erlässt.

              Es macht von der Lesbarkeit her absolut keinen Unterschied ob man engschrift oder nicht hat. diew Buchstaben bleiben groß genug.

              was machen denn all diejenigen die sich ihre Kennzeichenmulde verkleinert haben?


              ich persöhnlich fnde dass es mist aussieht wenn man solch riesen kennzeichen dran hat. gerade wenn man eine cleane optik erreichen will.


              Versuchs halt mal hiermit


              so wie die Frau aussah die bein uns aufm Amt "arbeitet"
              bräuchte die eher mal wieder richtig guten s** Hackepeter..


              einfach nur inkompetent und voreingenommen.


              nun gut.

              kann man ein resume ziehen?


              es gibt auch kleine Kennzeichen
              46 cm bekommt man legal nur noch mit weniger buchstaben
              52 ér sehen doof aus =)
              alles was man am kennzeichen verändert ist urkundenfälschung

              und

              auch ein ganz wichtiger punkt

              GELD regiert die WELT


              gruß
              Basti


              also hier bei uns im Saarland gibt es seit einem monat ca ein neues Gesetz womit die Kurzen Kennzeichen wie zb SLS-A1 oder SB-A1 für jeden frei zugänglich sind...
              War dann direkt als ich das in der Zeitung geslesen hab auf die zulassungsstelle und hab mal nachgefragt...
              Die Aussage der Alten da war das es das Gesetz gibt aber bei uns im Kreis noch keinen frei sind bzw die die noch frei sind werden wegen Importfahrzeugen noch zurückgehalten...Es würde dann momentan nur bei Importfahrzeugen oder durch eine Bestätigung vom TüV gehen...

              Werd nächste woche ein Auto anmelden und dank Vitamin B ein kurzen Kennzeichen bekommen....


              seit doch bitte etwas sparsamer mit halbwahrheiten.es gibt nach wie vor noch kennzeichen in 52cm , 46cm und 42cm.es mag sein das bei euch im kreis momentan nur noch 3 stellige zahlen ausgegeben werden aber das kann man keinesfalls verallgemeinern.


              Ich habe ja ein kleines, glaub viel mehr geht auf legalem Weg ohne das man jemanden kennt nicht....klar gibt es diese Kennzeichen noch aber wenn sie nicht raus gegeben werden brauch es sie auch nicht zu geben.
              Man kommt hier mit den ganzen gesetzmäßigkeiten, doch sind es nicht die Herren die diese doch selber umgehen und die kürzesten und wildesten Kennzeichen fahren.


              @Tobi-N
              mag sein das mir die Kohle fehlt, aber ich hab trotzdem ein kurzes Kennzeichen


              also hier geht das mit den kleinen kennzeichen normalerweise auch nicht.

              hatte auch zuerst SG-**-** auf 46cm kennzeichen - soweit kein thema

              fahr das auto aber nur saison, und da hinten ne 46 mulde nur ist musste da was besonderes her

              jetzt hab ich graue haare wegen dem stress und bin um einiges ärmer, aber siehe da: SG-**-* 4/10

              nichts ist unmöglich


              also ist es ein 46er geblieben oder 42cm?


              n eingetragenes kleines kennzeichen hilft auch net immer... kumpel hat n auto in magdeburg gekauft, da war XX - X X drauf zweizeilig auf kleinem mopedkennzeichen, auch eingetragen... in seinem heimatkreis wollt er die kiste wieder anmelden, aber der tussnelda auf der zulassungsstelle wars scheißegal was da eingetragen is, er fährt jetzt pizzableche hinten passts absolut 0 und vorne verdeckts den nebler...


              meine Meinung dazu ist auch gefestigt seitdem ich bei der Zulassung war,

              schön und gut wie die gesetzeslagen dazu aussehen. entweder der typ hinter dem schalter ist cool und versteht unser anliegen oder er ist 0 8 15 Beamter und hat scheuklappen größer als nen Pferd



              Ich habe mittlerweile 2 Prüfer gefragt und beide meinten das es ihnen vollkommen egal ist wie lang das Kennzeichen ist oder mit welcher schrift.

              das ist doch alles nur schikane!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen