vw teilemarkt

phaeton style

kopfkissen
  • Themenstarter

Hallo
ich hab mich jetzt in die Heckklappenautomatik der Oberklassekarossen verliebt also dass die Klappe bei Druck auf den Schalter komplett aufgeht und dann auch wieder komplett automatisch zu geht.
Das aufmachen dürfte ja kein Problem sein aber wie krieg ich se wieder zu hat da jemand ne Idee ich hätte im da an nen Bowdenzug gedacht oder irgendwas in der Richtung.
mfg



mit pneumatik würdest des hinbekommen nen 2wege zylinder der beim ersten druck auf die taste ausfährt und beim zweitenmal wieder reinfährt.
mfg
andre


gelöschtes Mitglied

    Ja so könnte es gehen naja ist halt viel arbeit sowas, Pneumatik brauchst halt Kompressor, Öler, Entöler etc. kann halt schon was kosten



    Joah,dürften nen paar geringfügige Kosten sein!
    Es gibt doch z.B. bei Pimp My Ride immer so ne Art Pneumatikzylinder oder großen Stellmotor (kann das grad net besser beschreiben),die allerdings elektrisch aus- und einfahren,das wäre wohl schon eher was,weil man's "einfach" nur an die Stromversorgung klemmen müsste!


    @PoloTimmey

    Was du meinst sind Linearantriebe. Sind allerdings auch nicht gerade billig.
    Bei google einfach mal suchen. Findet man bestimmt. War da auch schon mal auf irgendeiner Seite. Weiß leider nicht mehr auf welcher.


    gelöschtes Mitglied

      hier gibts sowas

      [url

    • http://www.ags-stellantriebe.de/[/url)


    • gelöschtes Mitglied

        [url

      • http://www.ags-stellantriebe.de[url/

      • hehe beim ersten mal hast du den slash hintendran gemacht...
        [url/



      • und beim zweiten mal haste hinten runde klammer gemacht...
        [/url)


        aber fast geschafft...
        einer geht noch los!


      • Wie ist denn das zu verstehen:

        Stellzeiten 0,3 - 7mm/s ?

        Heißt das, das Teil fährt nur bis zu 7 mm pro Sekunde ein oder aus?



        Dann dauert das doch ewig, bis die Heckklappe auf ist, oder nicht?



        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • so besser


        • gelöschtes Mitglied

            Ahso, kannst den Linearantrieb auch mit ner Übersetztung oder so einbauen, dann müsste es ja schneller gehen.

            der HAL macht 8mm in der Sec. aber ist auch nicht grad schnell, oder täuschen wir uns etwa?


            Also wenn man den Antrieb so ähnlich einbaut wie die Dämpfer, dann müsste der ja ca. (wat weiß ich) 30 cm ausfahren.
            Selbst bei 8mm/Sek. wären das immer noch 37,5 Sekunden.
            Bei Pimp My Ride benutzen die Antriebe von Autoloc.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Bei Products Page kann man die Dinger finden. Auch Flammenwerfer, geteilte Motorhauben und all so ein Kram, den man hier wohl nicht so leicht eingetragen bekommt.
            Vielleicht findet ihr da ja vergleichbare Daten.

            jeah, Flammenwerfer im Auspuff.


          • polotreff.de
            #13 - 12.09.2006"kompressor öler entöler"
            Antworten erstellen