vw teilemarkt

öllampe blinkt, piepen, öl i.O.. was das?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

was kann das sein wenn bei fahrt, wenn das erste mal hochgedreht wird, die öllampe anfängt zu blinken und zu piepen, der ölstand aber in ordnung ist? ich hab letzte woche den krümmer und das flammrohr gewechselt, kann da was am kabel, was man am motor anschließt (wo ist der name jetzt? gr...), sein?
danke für eure antwort. am dienstag wird der krümmer noch mal gewechselt, weil der jetztige undicht ist (mann kann zw. motorblock und krümmer durchschauen...), da schau ich mir das dann nochmal an.



gelöschtes Mitglied

    also bei meinem alten gt wars so wenn der so wie beschrieben geblinkt hat er kein wasser mehr hatte (hab dat ding mit ner kerbe im motorblock gekauft, danach plan schleifen lassen).


    glaube es zwar net aber kann auch die ölpumpe sein?!



    gelöschtes Mitglied

      entweder hasse keinen öldruck oder der schalter hat ne macke.
      hört die denn auch wieder auf zu piepen ?


      Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

      mmmh, nach wasser hab ich noch nicht geschaut. öl kanns defenitiv nicht sein, weil ich heute noch einen liter reingekippt hab (der steht am ölmeßstab 3 cm über dem geriffelten bereich). das leuchten und piepen kommt ab 2000 touren. aufhören tut es nicht wenn man wieder drunter geht. aber wenn man drunter bleibt bleibt es auch aus. was für einen schalter meinst du?

      der name ist mir wieder eingefallen: lambdasonde (ich verwechsel es immer mit lima).

      und wie gesagt: erst als ich den tacho getauscht hab trat das problem auf, vorher nicht.


      Er meint den Öldruckschalter.
      Denn meines wissens hat die Lampe im Auto nicht direkt was mit dem Ölstand zu tun, sondern eher mit dem Druck.
      Das der sinkt wenn kaum noch Öl da ist, ist logisch, darum kann diese Anzeige auch vor niedrigem Ölstand warnen, wenn auch oft zu spät.

      Wenn du sagst du hast mehr als genug Öl, kann es sein das der Öldruckschalter defekt ist.


      gelöschtes Mitglied

        jo die lampe is nich zur warnung sondern eher zur bestätigung, so nach dem motto wenn se anspringt weißte jetz is ende


        Hallo,

        bei mir war die Ölpumpe hin!
        Siehe hier:
        - http://www.polotreff.de/html/forum.../54680.html
        - http://www.polotreff.de/html/forum.../46531.html


        MfG
        BlueRacer


        Master K
        • Themenstarter
        Master K's Polo 6N

        ich war bei vw und die sagten das der geber falsch mit dem tatsächlichen druck reagiert. das quasi alles i.O. ist, aber der tacho andere werte nutzt und denkt alles scheiße. auf jeden fall habe ich 8 euro für 1l öl zu viel investiert, weil das jetzt schon überall wieder raus gequollen kam. ausserdem ist es schädlich weil es alle dichtungen rausdrückt. vw läßt also nach dem wochenende wieder 1l ab.



        polotreff.de
        #10 - 15.09.2006?lkontrollampe polo polo 6n leuchtet Öl-warn öllampe defekt polo 6 n sdi öllampe piept leuchtet öllampe und piepen polo polo 86c öllampe leuchtet und piept öllampe blinkt piepst polo 6n2 öl lampe blinkt sdi öllampe blinkt 6n öllampe piepton Öl lampe leuchtet auf polo 6n polo 6n2 ölkanne blinkt polo 6n öllampe leuchtet trotz öl blinkende ölleuchte vw polo vw polo 6n2 , öllampe leuchtet, polo1,öldruckleuchte blinkt polo warnung öllampe öl lampe leuchtet polo 6n polo 2000 oellampe vw polo ölkontrolle blinkt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen