vw teilemarkt

2 Ausbildung zum KFZ

Polo6nG40
  • Themenstarter

Da ich ja meine
1. Ausbildung
angeboten bekommen hatte und diese als Offset-Drucker auch gemacht hatte kam mit dem ersten arbeiten auch richtig geld ins Haus!
dann kam halt eins zum anderen! Geld auto und wieder eins und wieder eins.... bis ich irgendwann dann so insgesamt über 10 auto´s hatte....
Hab mir alle 6 Monate ein anderes Auto gekauft waren irgendwie dann langweilig...

BIS ICH IRGENDWANN SO EINEN 6N G-40 BEKAM UND IRGENDWIE HÄNGEN GEBLIEBEN BIN!
und damit fing es auch an...
-Zylinderkopfichtung wechseln!
- G-Lader ausbauen überholen!
- Getreibewechsel usw....
Das ganze hat mich so interessiert das ich halt jetzt eine 2 Ausbildung machen will...

Also so schaut´s aus...
- Ausbildung zum Drucker
- 1 Jahr als Geselle gearbeitet
- Zivildienst gemacht
- 2 Monate bissel Urlaub gemacht und relaxt...
und jetzt
- Neue Ausbildung....

Da stellt sich mir die Frage was die anderen Polofahrer so beruflich machen!?

Bin so happy....



also ich habs so gemacht:

Erst Mittlere Reife
dann noch ABitur dran gehängt
danach dann zum Bund und 9Monate nen Leo2 A6 gefahren
und jetzt bin ich in der AUsbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.

Richtig Geld hab ich leider noch nie bekommen immer nur so hungerlohn bei BW und jetzt in der Ausbildung ist auch nicht so das ich in Luxus leben könnte


Polo6nG40
  • Themenstarter

tja das war auch der grund warum ich die erste ausbildung gemacht hab weil es da wirklich ein schweine geld gibt!
Aber scheisse jetzt....
War schon so ne scheiss umstellung zum zivi hin... und bin schon das WE immer am arbeiten!



Ich hab meine :

- Mittlere Reife
- Ungewollte Ausbildung zum Schreiner
- Ab 2. Nov. mach ich mein Zivi
- danach Umschulung zum Altenpfleger

Aber zwischdurch war ich bei Firmen fest angestellt un hab recht gut verdient.


Gruß Mathias.


du glücklicher

ich wollte immer eine ausbildung zum kfzi machen, durfte aber nie durch meine eltern. naja, nun bin ich in der ausbildung zum informatikaufmann. zum glück nur noch 4 monate. hoffe danach übernommen zu werden, wenn nicht = kfz heini


Polo6nG40
  • Themenstarter

Tja die 1. Ausbildung wollte ich auch nicht machen...
War ja noch auf der Kaufmann Schule...
Wollte aber auch keinen standi KFZ werden wie bei VW die bei Motorschaden nur NEU kennen! Haben evtl 1 mal die woche Inspektion sonst nur MOTOR MOTOR UND NOCHMALS MOTOR... Hoffentlich kann ich mir dann en Motor mit Motorradkolben usw fertig machen


Also ich hab meine mittlere Reife gemacht und bin jetzt in der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Gemütlich aber irgendwie langweilig. Und viel zu wenig Geld! Hab jetzt noch knapp ein Jahr und dann mal sehen ob ich übernommen werde. Wenn nicht mach ich noch Fachabi.

We will see


Zitat:

du glücklicher

ich wollte immer eine ausbildung zum kfzi machen, durfte aber nie durch meine eltern. naja, nun bin ich in der ausbildung zum informatikaufmann. zum glück nur noch 4 monate. hoffe danach übernommen zu werden, wenn nicht = kfz heini


solche eltern versteh ich nicht. ist doch dein berufswunsch.


alternative wäre auch nach ausbildung maschinenbau zu studieren und dann in die automobilindustrie. Ist zwar nen hammer studiengang aber wenn du dann bei bmw oder vw usw angestellt wirste bekommst du so viel geld da weißte nicht wohin damit und die dicken autos bekommste dann zu tollen preisen



Polo6nG40
  • Themenstarter

Tja Maschinenbau...
da bist aber auch dein Geld wert wenn du mit dem Studieren Fertig bist...


und dann kannst du dir deinen eigenen Motor entwerfen anch deinen Wünschen und vorstellungen


gelöschtes Mitglied

    Mein Werdegang:

    -mittlere Reife
    -Fachabi (Bautechnik)
    -BUND (14 monate noch dran gehangen, insg.23 monate, dafür gab es gut Geld)
    -jetzt Ausbildung Kaufmann im Groß-, und Außenhandel und dann mal sehen

    Wirklich Geld hab ich nur beim Bund verdient und nun muß ich vom Ausbildungsgeld leben (Gott sei Dank nur noch ein Jahr, dann werde ich auch übernommen)


    gelöschtes Mitglied

      Mittlere Reife
      Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung (totaler Blödsinn)
      Zivi
      Tagespflege-Fahrer
      Azubi Altenpflege


      gelöschtes Mitglied

        mein lebenslauf isn bisschen länger

        1999 abschluss realschule, danach ab zur höha
        ende 2000 vonne höha runter, kein bock auf theorie
        2002 4 tage zum bund, keine lust auf den scheiss gehabt, wieder nach haus
        2003 nochma zurück zum bund, gleich kaserne, einheit etc, 9 monate abgesessen
        2003 ausbildung zum bäcker begonnen (war faul, hab zwei bewerbungen geschrieben, 2 zusagen erhalten, konnte wählen zwischen bäcker und metzger), nach 10 wochen gekündigt worden durchn autounfall inner probezeit (4 wochen krankenschein)
        2004 ausbildung zum arzthelfer (eine bewerbung, eine zusage, kein kommentar), auf grund differenzen zwischen mir und den ärzten nach gut 6 monaten selber gekündigt
        2005 nich viel gemacht, da private probleme
        anfang 2006 eine bewerbung per telefon, zum betrieb, am nächsten tag angefangen, nach 14 tagen zusage zur lehrstelle, und nu bin ich offiziell seit dem 1.9. azubi anlagenmechaniker für heizung, sanitär und elektro.
        ansonsten hab ich immer gejobbt und malocht, tuning isn teures hobby wat finanziert werden möchte


        Kindergarte
        Hauptschule
        Realschule
        Ausbildung zum Bauzeichner
        und jetzt übernommen worden, aber komischwer weise meldet sich der liebe bund nicht mehr bei mir.
        Hab vor ca. 1,5 Jahre briefe bekommen, aber seit dem nix mehr. ?
        Komisch, aber gut.


        Klingt komisch

        IS ABER SOOOO


        gelöschtes Mitglied

          der bund zieht eh nur noch alles ab tauglichkeit 2 ein. t3 und weniger werden gar nich mehr genommen. und sei doch froh wenn se sich nich melden, so doll is y-tours nämlich auch nich


          ich war ja nicht mal bei der musterung.


          gelöschtes Mitglied

            du bis nich zufällig geil auf die "hafenrundfahrt"?!


            gelöschtes Mitglied

              2005 Fachoberschulreife,
              2005-2006Informationstechnisches Grundjahr (Berufskolleg Hilden)
              2006 Fachabi zum (ITA)- Informationstechnischen Assistenten.(noch 3 Jahre)........ (Berufskolleg Hilden)

              zum bund/Zivi muss ich net :P da es schon 2 Brüder für mich gemacht haben .

              Gruß Julien


              hab auch fachabi wirtschaft auf ner HöHa
              gemacht.
              mache grad ausbildung als industriekaufmann.

              aber irgendwie ehm "erfüllt" mich das net so,
              würde gern was anspruchsvolleres machen,
              studiern kann ich leider nicht danach weil ich s mir nicht leisten kann,
              bzw. kein bock hab meinen jetzigen "lebensstandard" in finanzieller hinsicht aufzugeben... :(

              kein plan was ich machen soll...


              Joa hab erst meinen Realschulabschluss gemacht, hab dann wie viele hier Höhere Handelsschule gemacht, aber auch nur weil ich nachher Realschule nicht wusste was ich machen will. Joa dann nach der Höheren Handelsschule hatte ich imemr noch kein Plan was ich machen will, ich wusste nur das ich auf keinen Fall aufs Büro will! Naja dann hab ich nen Tipp von nem Nachbarn bekommen der bei der Bundeswehr Hubschrauberpilot ist, das ich mich da doch mal als Fluggerätmechanikerin bewerben soll. Hab ich dann auch gemacht, war auch meine einzigste Bewerbung die ich geschrieben hab. Die haben mich dann zum Einstellungstest eingeladen und 3 Wochen später wusste ich dann das ich zum 1.9.2006 Azubi zur Fluggerätmechanikerin sein werde!


              gelöschtes Mitglied

                Also erst Realschule mit Realschulabschluss, dann ein Jahr Höhere Handelsschule und den Erweiterten Realschulabschluss. Dann ein Jahr gejobt und jetzt Ausbildung als KiE bei der Telekom.


                schule..................

                ausbildung (KFZ)


                gelöschtes Mitglied

                  Hauptschule
                  Ausbildung zum zerspannungsmechaniker(eine bewertbung) (bis ende Janua nächstes Jahr)
                  wahrscheinlich werde ich über nommen
                  und viel Geld in dem beruf


                  hauptschule 9. klasse runter auf bbs da ein jahr berufsfachschule gemacht danach ausbildung zum einzelhandelskaufmann wobei mir das eine jahr von der BBS angerechnet wurde! nach der ausbildung durch das gute zeugniss qualifizierten realschul abschluss gehabt und nun im mom noch festangestellter fahrrad verkäufer!


                  Realschule und war der erste jahrgang mit realschulprüfung
                  Bei VW beworben und test arztbesuch und gespräch gehabt, hatte sogar schon nen zettel wo ich meine kleidergröße eintragen sollt.. und dann doch ne absagen!
                  Bei B.Braun fast das gleiche auch bis zuzm gespräch gekommen....
                  Danach aufs gymi gewechselt und bis zur 12 gemacht
                  Nun kommt das zentralabi und ich merke das ich von der realschule lücken habe und hatte angst es nich zu schaffen also nach der 12 schluss
                  Nun mache ich ein jahr praktikum als KFZ-mechatroniker und werde eventuell ne lehre dranhängen.
                  In einem jahr habe ich dann die fachhochschulreife mit der ich auch studieren könnte was ich auch noch in erwägung ziehe, weiß aber noch nicht genau was und wo.
                  Hab noch nie geld verdient und das praktikum is auch ohne entgeld, dass heißt ich muss die 25km dahin fahren und von 8 bis 5 arbeiten ohne dass ich nen cent sehe.. aber was tut man nicht alles für die bildung^^


                  gelöschtes Mitglied

                    realschule, ausbildung kfz (bei vw wo angeblich jeden tag motoren getauscht werden) und mittlerweile nach der ausbildung übernommen.

                    gehalt ist ganz okay aber könnt halt immer mehr sein

                    bund meldet sich irgendwie auch nicht mehr, trotz T2 ... *hm*

                    ansonsten überlege ich allenernstes nochmal schule anzukurbeln, fachabi, fahrzeugtechnik studieren und dann prüfingenieur bei tüv/dektra/gtü etc. werden ..


                    -war auf nem gymnasium
                    -10. klasse runter gegangen
                    -jetz azubi zum kfz mechatroniker bei mercedes


                    Hallo,

                    also ich sitz jeden Tag fröhlich an einer BBS in Cuxhaven und mache mein Abitur mit Schwerpunkt "Wirtschaft".

                    VlG Kathi


                    Antworten erstellen