vw teilemarkt

So breit wie nur geht!. Borbet T 14"

PzD
  • Themenstarter

Hallo,

Ich möchte extrem breit fahren, bin ebenfalls bereit einiges an geld zu investieren. Würde gern Borbet T Felgen fahren - 14 zoll. Am liebsten vorne und hinten 215er.
Ich möchte das maximale herrausholen, kotflügel sollen ebenfalls dazu ebenfalls gezogen werden - dies wird dann allerdings von einer fachwerkstatt erledigt.

Dazu habe ich nun einige fragen.
Wie weit kann man bei einem Polo 6n (1995) maximal die kotflügel vorne und hinten ziehen - also wieviel kann ich dem typen aus der werkstatt sagen was er ziehen soll?
Welche felgen ET sollte ich fahren um die reifen möglichst weit raus zu bekommen. Und welche passenden distanzen soll ich dazu verwenden? Wie gesagt - kann einiges kosten - sollte aber tüvtechnisch dann auch eingetragen werden. Fahrwerk steckt bereits ein gewinderfahrwerk drin, eingetragen auf 60/60 - aber fahre halt auch tiefer. Aber um die dinger einzutragen ist es kein problem den wagen kurzfristig bissel höher zu schrauben.

Am schönsten wärs wenn ihr mir sowas wie ein set zusammenfriemelt, was für eine felgen et und allgmein was für borbet t. Was für distanzen, und wie weit man ziehen kann (lackiert werden muss bei soner extreme sowiso..).

Ich bedanke mich,
gruß



Kannst 8 und 9x14 nehmen mit voren 195 und hinten 225er
denn hast noch gut zu lenekn und 195 sehen auf 14 zoll gut breit aus
würd was um ET 15nehmen wenns die original net gibt mit Platten musst halt denn guggen. Weil zu niedrige ET führt zu Fzgverzug bei Spurrillen. Fängt schon bei Breitreifen und tieferlegung an, aba ne extrem geringe ET fördert des noch. mit 14 Zoll würd ich, wenns die Ölwanne zulässt auf 80gehn
musst allerdings auch guggen mit der Scheinwerferkante. Sooo leicht wie du dir det vorstellst isses leider net


Habe nicht soweit gezogen! Fahre 8 & 9 x14 hinten mit 215/40 R14 (der Reifen sieht schöner aus, da mehr gespannt) und von der Breite her würde ich sagen es langt.....



DSC00362.JPG
DSC00362.JPG
DSC00364.JPG
DSC00364.JPG

^^ edit ich fahre 80/60 mit Nutenverstellung! Hinten ganz unten!


PzD
  • Themenstarter

Sieht doch ganz fein aus. Wie weit issn gezogen? Vll würden mir soga nur 195er reichen, und dann halt dick distanzen rein.


Ich würde schätzen so ca.1,5-2cm pro Seite... Aber 195er bekoste nicht auf ne 9er Felge


PzD
  • Themenstarter

dann halt doch 215er . Würd gern pro seite so ca. 4-5 cm ziehen lassen. Das die reifen richtig dick rausstehen - meinste das is technisch machbar? Weil brutal aussehen würde es ja


ich fahre Borbet T 8x14 et20 habe aber nicht gezogen, vieleicht hilft dir das


Zitat:

dann halt doch 215er . Würd gern pro seite so ca. 4-5 cm ziehen lassen. Das die reifen richtig dick rausstehen - meinste das is technisch machbar? Weil brutal aussehen würde es ja


Hm würde sagen dann eine 9er Felge mit 20 oder25mm Spurplatten pro Seite! Währe bestimmt machbar aber dann mußt du dir was mit der hinteren Stoßstange einfallen lassen, damit der Übergang zum Kotflügel auch wieder gut aussieht.
Hmm obwohl ich glaube das du doch schweißen mußt bei 4-5cm



Also ich fahre:

Vorne: 8 x 14 ET 15, 5mm Dist. mit 195 / 45 - 14
Hinten: 8 x 14 ET 0 mit 195 / 45 - 14

Habe das Gewinde so auf 90/80 runter geschraubt. Radkästen sind vorne leicht und hinten etwas mehr gezogen. Man beachte das ich auf der Hinterachse ET 0 habe. Also die sind schon sehr weit draußen und ich kann dir sagen das du die radkästen und die Heckschürtze schon sehr gut bearbeiten müsstest um noch mehr rauszuholen.

Denn mann beachte:

§ Bei der Reifenabdeckung ist folgendes zu beachten: 150 mm von Felgenmitte (nach oben) muß die Lauffläche in beide Richtungen abgedeckt sein, oder 30° von der Felgenmitte in beide Richtungen

Also da kann ich dir dann nur sagen: Viel Spaß wenn du noch mehr willst! Außerdem finde ich das mehr gar nicht muss.

Ein kleiner Tip: Meine Felgen sind zu kaufen


gelöschtes Mitglied

    hi,

    also ich hab vorne 8J ET 20 14 zoll und hinte 9J ET 20 14 zoll mit vorne 195/45/14 und hinten 215/40/14 das is ne arschgeile breite! hab ein gewind von FK drinne und hinten noch 1,5 er Spurplatten!


    PzD
    • Themenstarter

    Wie viel hast du `n gezogen?


    nimm einfach die felgen in der kleinsten et in 4x100 dann is das tiefbett größer und brauchst auch keine platten verbauen


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab hinten 1,5 cm gezogen!


      polotreff.de
      #15 - 13.09.2006borbet t 8 u 9x14
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen