vw teilemarkt

Kosten Airbag ?

PoloNat0r
  • Themenstarter

Hatte einen eigentlich kleinen unfall, allerdings sind nun beide airbgs draussen und ich muss diese selber zahlen ... weiss jemand wie teuer so airbags sind ?

würd evt den fahrerairbag weglassen, da man ja nur für den beifahrer einen braucht (hatte früher auch nie airbags)

würd mich über anworten freuen



Wäre interessant für welchen Polo genau!

Gruß
Markus


PoloNat0r
  • Themenstarter

6n 45 ps



Die kosten nich gerade wenig!

Fahrerairbag: 369,- € plus Steuer = 428,04 €
Beifahrerairbag: 586,- € plus Steuer = 679,76 €

Angaben ohne Gewähr!

Gruß
Markus


ich glaub das ist nen wirtschaftlicher totalschaden :(

Kostet glaub ich ein airbag über 800€ und dann muss man glaub ich bei vw einbaun lassen weil das sonst keiner darf.

edit dann hab ich mich wohl vertan


Darfst du als Privatperson aba nicht erweben, wirst auch net bei VW ausgehändigt bekommen. Weil Sprengstoff drinne is und des darf nur von geschultem personal erworben, verkauft und/oder verbaut werden


Ist Gefahrgut und darf nur zum sofortigen Einbau bestellt werden.
Und wirst auch dann von VW einbauen lassen müssen.
(Wie ja schon erwähnt wurde!)

Gruß
Markus


PoloNat0r
  • Themenstarter

kann ich die airbags austragen ? darf man ja bei autos bei denen es auch gleiche modelle ohne aibags gibt ? ist das bei einem 6n der fall ?


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! :(



PoloNat0r
  • Themenstarter

hmm schade, aber nen freund von mir meinte, dass es möglich seie


jo, airbags kannst du austragen lassen. zumindest geht dies, wenn du ein sportlenkrad verbauen willst. somit würde ja der fahreraibag wegfallen, aber wie das mit dem beifahrerairbag ausschaut weiß ich leider selbst nicht.


PoloNat0r
  • Themenstarter

da es auch modele vom 6n gibt ohne airbags ist das angeblich auch möglich


Aber nur wenn du keinen hattest...
Weil du eigentlich nicht schlechter stellen darfst, als du gehbat hast
Musste bei mir auch beide Airbags tauschen. Und ist eben nicht sonderlich billig...
Dazu kommt noch, das in jedem Fall zum schauen ist, weil das Airbagsteuergerät auch ausgelöst hat und nicht immer (leider eher selten das es geht) lässt es sich neu anlernen, ansonsten brauchst du das auch neu...
Und Einbau darf eben nur in Fachwerkstätte erfolgen, du bekommst bei VW auch keine Airbags in die Hand gedrückt...
Ansonsten, wennst Bekannte in ner Werkstätte hast, schau dich mal um, bei den Schrotthändlern gibts meist nicht ausgelöste Airbags, wenn die fachgerecht einbauen lässt, kommt dich das ganze nen ganzes Stück billiger.
Ich glaub ich hab 250 für beide gezahlt und dann kommt eben noch der EInbau dazu...

Nur wenn es komplett bei VW machen lässt, ist es garantiert ein wirtschaftlicher Totalschaden, war meiner ja auch...


polotreff.de
#14 - 12.09.2006kosten airbag polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen