vw teilemarkt

Reifengrösse 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe da mal eine bescheidene Frage wegen Reifengrösse 155/70R13 75T:

Diese Grösse steht im Fahrzeugschein. Ich habe das Fahrzeug mit 175er Reifen auf 51/2 Zoll Felgen übernommen. Sind diese Reifen auch zulässig oder müssten extra eingetragen werden?

Schon mal besten Dank für Eure Auskünfte.



Die zugelassene Reifengröße steht in deinem Fahrzeugschein. Musst mal schaun. Also ich darf 155-175 fahren.


Beim 6N müssten auch 175/70R13, 185/55R14 usw. usw.... erlaubt und original sein!
Also keine Bange du darfst so durch die Gegend fahren.



Also 175/65R13 80T auf 5 1/2Jx13H2 ET43 ist ne Standard 6N Größe.
Gibt also keine Probleme. Ist in meinem Schein so eingetragen vom Werk her.
Ausserdem 185/55R14 78H auf 6Jx14H2 ET43.

Gruß
Markus


Meines Wissens darf nur die xxl version bis zu 195 ern fahren. Ich darf original nur 175er fahren. Musste die 185 eintragen lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also in meinem Schein sind nur die 155er eingetragen.
Die 175er müsste ich dann eintragen lassen, oder gibt es da andere Möglichkeiten?


Dank der neuen Papiere sind manchmal nur die kleinsten Reifengrößen eingetragen. Alles was original auf dem Polo montiert wurde (155, 175 oder 185er in 14&quot darf auch ohne Eintragung gefahren werden.


Antworten erstellen