vw teilemarkt

kennzeichen auf der linken seite?

CAN 88C
  • Themenstarter

hi leuts wollt mal wissen was ihr dazu sagt un ob es probleme mit der rennleitung gibt bild>>



11092006719.jpg
11092006719.jpg

Weiß nicht denk aber mal das das gehn wird ich persönlich finde das es naja eher bescheiden aussieht...um es nicht so krass zu forumlieren


ist das nicht verboten es links oder nach rechst zu versetzen?



wieso sollte es verboten sein? wenns sicher hält, gut sichtbar ist, die mindesthöhe nicht unterschritten wird,dürfte dem doch nix im weg stehen


Dann muss aber die Mulda da gecleant werden... und irgendwie siehts doof aus, weil der scheinwerfer fast genauso breit ist...


Ne isses net mußt du aber vom Tüv umtragen lassen! (Mußte ich jedenfalls bei meinem Cabrio)


Bild 093.jpg
Bild 093.jpg

^^ edit... muß aber in fahrt richtung gesehen Links hängen hat der Tüv gesagt!


nöö ich nicht der tüv meinte nur wer es brauch ! und lachte nur dem tüv is es egal ob du 25cm unterkante oder 10cm hast wichtig ist nur fest muss es sein! schau doch mal den cc an oder nen ford escord da sagt auch keiner was


gelöschtes Mitglied

    die karren habe nauch ne eu zulassung... das sind wieder sonder regelungen..



    ausserdem ist es ziemlich nervig, da ich (zumindest) alle 2 Tage das Nummernschild am Escort wieder grade biegen darf!


    Mein Tüv-Mann hat gesagt es ist egal wo man das Kennzeichen vorne hinmacht. Man muß es nur von vorne sehen können und darf nicht um Ecken gehen.


    Und wie ist es hinten?

    Wichtig ist nicht, was man meint und was manche TÜV-Leute sagen, sondern wie das Gesetz ist. Wäre echt interessant. Meins ist auch hinten rechts wegen der Anhängerkupplung. Wenn man einen unangenehmen erwischt...


    Ich hab es auch an der Seite,hab mich erkundigt,darf man.Beim Alfa is es ja Serienmäßig,....

    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      also ich habs ja auch an der seite und sogar noch weng um die ecke gerundet mein tüver hat auch nix gesagt hat sichs zwar angeschaut aber nur geprüft obs fest ist..


      Hallo,

      Kann zwar auch nichts genaueres zur Gesetzlage darbieten. Wir hatten es jedoch auch mal so montiert gehabt - und es gab keine probleme. Weder bei Kontrollen, noch beim Tüv.

      Nun - ich bevorzuge dennoch eher die mittige Position, da wirkts nicht so störend - weil das auge drauf geübt ist drüber hinweg zu schauen - fängt ja schon in jungen jahren an..


      Zitat:

      Ich hab es auch an der Seite,hab mich erkundigt,darf man.Beim Alfa is es ja Serienmäßig,....

      Gruß Mathias.


      Richtig da ist es Serienmäßig.. Das muss noch lange nicht heissen das wir das auch dürfen!


      hab da grad was gefunden:

      Zitat:

      Es gibt bestimmte Vorschriften diesbezüglich (Beleuchtung (hinten), muss aus einem bestimmten Winkel von beiden Seiten ablesbar sein, muss in einer bestimmten Mindesthöhe angebracht sein, etc...) - wer die einhält, kann sich sein Nummernschild hinbauen, wo er möchte ...

      Es gibt ja teilweise auch Leute, die ihre Kennzeichen schräg anbringen - da ist es dann Ermessensache ob dieses als "jederzeit ablesbar" gilt oder nicht (das menschliche Gehirn hat in der Regel kein Problem damit, auch schräg angebrachte Schilder problemlos zu erfassen - nur einige Prüfer offenbar )

      Beim Polo (2F) hat man leider das Problem, dass der Stoßfänger an den Kanten recht gebogen sind - da wäre es nicht verwunderlich, dass ein Prüfer es nicht durchgehen lässt, wenn man sie dieser Form anpasst - im dümmsten Fall, muss man eine Distanz dranbauen, was von der Seite betrachtet extrem bescheiden aussieht.

      Eine Möglichkeit wäre, mit dem Prüfer vor solch einem Umbau abzuklären, ob er damit leben könnte, wenn man sich an den Maßen des Alfa (156?) orientiert.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen