vw teilemarkt

Dämpfer klappern nach domstreben einbau

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

...
hallo...
nachdem ich meine verstellbare domstrebe eingebaut hab klappert hinten an den domen bzw. an den dämpfern was?
jemand ne idee was das sein könnte?
liebe grüsse



hab ich auch - auch nachdem ich sie wider raus hab immer noch!
klingt es bei dir auch so als wenn 2 Unterlegscheiben aufeinander klappern?


das geräuch hab ich auch was ist das?



Was hast du den für eine Strebe verbaut, eine die oben auf die Dämpfer geschraubt wird oder die zwischen die Dome verbaut wird?
Die erste Version ist totaler Mist, die kannste in die Tonne schmeissen. Bei der zweiten kanns sein das die Schrauben zu lang sind, meist kann man hier nur flache Schrauben vom Radkasten aus durchstecken. :(


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

hab variante eins ...
also die auf die dämpfer montiert werden?
von oben natürlich....
doch wie bekomm ich das klappern weg? das ist ja belastend


also ich kenn mich da zwar nich so aus aber kann man nich irgendwie ein schmalen gummiring drunter legen?


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

na wo drunter legen ?
muss ja ertmal wissen wo es klappert...
bzw. ob das normal ist?


das ist auch mein problem wo kommt es genau her


Das klappern kommt dann meist das die Tauchrohre der Stossdämpfer gegen die Karosse gedrückt werden. Bau den Mist wieder aus, das hört nie auf mit klappern. Kauf dir lieber ne gescheite Domstrebe die zwischen die Dome verschraubt wird, bei ebay gehen die auch meist für schlappe 20€ weg.



TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

meinst echt?
aber dafür muss es doch ne lösung geben?
wenn nicht, erfind ich eine..
das ist doch totaler pfuschbau von den herstellern....
kann ich das nicht eindemmen?
nach entspannung der strebe bleibt das klappern ja trotzdem noch?
mach ich damit was kaputt?


Also meine Strebe klappert nicht, hab die für auf die Dome! da klappert null, nada, niente!


angeblich sollen bei jemandem schonmal die Dämpfer gebrochen sein. Halt das zwar für eher unwahrscheinlich aber wer sich mal Gedanken zu dieser Konstruktion macht der wird merken das es Schwachfug ist sowas einzubauen. Sieht aber natürlich erstmal gut aus und ist leicht zu verbauen und das ist ja wenigstens was.


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

Zitat:

Also meine Strebe klappert nicht, hab die für auf die Dome! da klappert null, nada, niente!


was hast du da gemacht das sie nicht klappern?
bestimmte scheiben oder ringe verbaut?


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

ach das gibts doch nicht...
es muss doch ne lösung geben...kann mir auch ehrlich nicht vorstellen das da irgendwo was anschlägt?


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

so hab mal noch in bild eingefügt damit es keine missverstände gibt...


S6000029.JPG
S6000029.JPG

Also ich hab oben NUR die mutter abgemacht, und quasi auf die metallplatten(Unterlegscheiben ähnlich) drauf und dann Mutter Festgezogen!


Von wegen das Bringt nix... Spann mal ne Schnur von dem einem Dom zum andern, dann lass mal en Kumpel fahrn (bisschen rasanter) und beobachte DU doch mal die Schnur! dann wirste es sehen! die macht sich in kurven total bemerkbar... desweitern hilf so eine Strebe ganz schön was wenn einer einem in die seite fährt, durfte ich selber feststellen... naja andere Geschichte! ICH bin nur DAFÜR!


ähm...... WO sind deine Gummis? Oben gibt es Extra Gummi Puffer....


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

na die siehst nicht unbedingt...
hab da bissi den lack mit drauf genebelt....
oder meinst du andere?


was bei mir das klappern ganz gut eingedämmt hat ist - einfach eine schaumdämmung wie sie für heizungsrohre verkauft wird um die strebe rummachen! die gibts in grau mit so einem plastikverschluss wo sich in einander hackt... dadurch kann die strebe nimmer so viel schall abstrahlen...


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

meinst dass geht!?
sieht aber ne grad besonders gut aus!?
aber das klappern kommt doch ne von der domstrebe?


ja... schlecht aussehn tut das mit dieser besonderen isolierung net.. das klappern geht net ganz weg aber die fläche wo der schall (das klappern) abgestrahlt wird wird viel kleiner und es wird leiser..


polotreff.de
#22 - 07.10.2006domstrebe verstellbar einbauen domstreben für polo1 klappern vom dämpfer polo 9n klappert hinten domstrebe erfahrung dämpfer verstellbare domstrebe einbauen stossdämpfer klappern nach einbau dämpfer klappert polo 86c domstrebe verstellbar hinten stossdämpfer einbauen was kostet das domstrebe klappern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen