vw teilemarkt

HILFEE mein krümmer

standox
  • Themenstarter

hallo leute
hab ein fettes problem ,
hab eben mein hitzeschutzblech abgemacht und gesehen das mein krümmer ein ziemlichen riss hat .
meine frage :
was kann ich da bloss machen BZW wenn ich da nix machen kann was würdet ihr mir emphelen ein normalen krümmer oder gleich nen fächerkrümer ..

danke schonmal für eure hilfe .

mfg
marcel



PIC02971.JPG
PIC02971.JPG
PIC02972.JPG
PIC02972.JPG

Passieren kann da nix...hol dir n fächerkrümer wenns geld hast...ansonsten n normalen vom schrott geholt


oder baust aus und gibst ihn mir mit und ich schweiß ihn
wobei des net auf dauer sein wird, da man guß total scheiße schweißen kann

an die Schweißer unter uns: mir is klar mit dem entsprechenden gerätschaften geht alles...hab ich aba net zur verfügung, nur stiknormales schutzgas



standox
  • Themenstarter

ich denk grad darüber nach nen fächerkrümmer zu holen kann mir da mal jemand preise machen (an die shop besitzer unter euch vll habt ihr ja ein angebot für mich ?)




mfg
marcel


kosten so um die 250 €


wir haben gerade fächer im sonderangebot, kannst ja mal reinschauen


www.mmmotorsport.de


^fahr damit bloß nich zu lange rum sonst is deine kopfdichtung auch bald platt. ändere das schnellst möglich.


Zitat:

^fahr damit bloß nich zu lange rum sonst is deine kopfdichtung auch bald platt. ändere das schnellst möglich.


kapier ich nicht habe das gleiche Problem! Aber ist nur ein Riß, was hat das mit der Kopfdichtung zu tun? Fahre sehr viele Kilometer im Monat und ich bin jetzt mit dem Riß gut und gerne 10.000-15.000 km gefahren bestimmt noch mehr aber seit dem habe ich das gesehen! Meine Frage warum Kopfdichtung der Motor wird nicht zu warm oder ähnliches!


standox
  • Themenstarter

danke 6n grün aber irgendwie komm ich da net klar mit klingt zwar jetzt blöd aber hab ich nen Polo 6N 8V.?



wir hatten das problem grad bei nem G60. riss im kopf haben wir im mai gesehn als wir die kopfdichtung gemacht haben. naja is nich schlimm dachten wir uns. jetzt haben wir die kopfdichtung ein zweites mal gemacht.

durch den riss hat der krümmer nebenluft gezogen, lamda falsch geregelt, zuviel benzin, zu heiß und wieder kopfdichtung durch. die erneute rep war jetzt auch wieder richtig viel kohle da allein der krümmer 400 euro gekost hat. fächer leider nicht möglich da es ein syncro is.

also schnellstens autsauschen sonst wirds teuer.

mfg
cassius


Zitat:

danke 6n grün aber irgendwie komm ich da net klar mit klingt zwar jetzt blöd aber hab ich nen Polo 6N 8V.?


Jp du hast nen 8V!


ja, du hast nen 8V, den fächer den wir im programm haben ist passend für deinen wagen


Den 8V Krümmer für den SPI gibts doch wie Sand am Meer.

Passen tun die vom 1,05 mit 45 PS (AEV) und 1,3 55 PS (ADX).

Und nochwas wegen der Kopfdichtung. Meiner hatte auch einen Riss, schon bevor wir den eingebaut haben (also den ganzen Motor) in meinen Wagen. Die Kopfdichtung hatten wir vorsorglich erneuert. Die alte sah aber noch aus wie neu. Bin mit kaputtem Krümmer 10000 km gefahren (der Riss war richtig gross, von beiden Seiten) und die Kopfdichtung ist nicht kaputt gegangen. Denn eigentlich läuft ein Motor mit fettem Gemisch eher kühler als heiss.

Lg
René


wie ist den das mit dem eintragen von fächerkrümern?


die sind immer ohne gutachten, eintragung also entweder gar nicht oder per einzelabnahme


Antworten erstellen

Ähnliche Themen