vw teilemarkt

Batterie leer oder was?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi habe vorhin versucht meinen geliebten polo zu starten....es blieb leider bei dem versuch...alles funktionierte soweit...innenbeleuchtung, zentralverriegelung...bei eingeschalteter zündung leuchteten alle lämpchen aber sobald ich den motor starten wollte wurden die kontrolllämpchen schwach...es klakkerte irgendwie komisch (anlasser zu wenig saft?) und die uhr sowie der tages kilometer waren auf null gestellt....HILFE!



jop batterie leer ...

wenn die lämpchen beim starten dunker werden geht die spannung in die knie was bedeutet das die batt leer ist ... oder auch defekt ...

versuch se aber erst mal zu laden und dann schau mal wie lang die hebt ...

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Daaaaaanke dir! aber das klakkern? is das der anlasser der irgendwie nich genug saft kriegt? und dann noch: nachdem ich den zündschlüssel nachm startversuch wieder in die zündungsstellung bringe rattert das so als wenn sich irgendwie so oldschool mäßig so als wenn sich son alter analog-mechanischer kilometeranzeiger dreht...lol sry wenn ich so dumm frag aber bin grad ziemlich aufgeschmissen da ich das auto brauch ^^



ja 100% Batterie! hatte ich leider auch shcon paar mal da ich anlage angelassen habe ist der tacho der so knattert wenner weider saft bekommt justiert sich da anscheinend die Motoren für die Zeiger würde ich so tippen ist alles normal keine angst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

daaaaaanke daaaanke! gut ich dachte nur...wenn die bat leer is warum läuft dann noch alles ^^ aber anscheinend reicht die spannung dafür noch...joi hab mir neue lautsprecher geholt und n paar mal was gehört mit zündung und auch so ohne laufenden motor ^^wie isn das beim starthilfe geben....und auch beim bat wechseln...welchen pol zu erst lösen?


Ja das ist normal .. das war bei mir auch so ....

genau das selbe passiert auch wenn man die battierie komplett abklemmt und dann wieder anklemmt ...

dann rattert auch alles weil dann das kombiinstrument (tacho) wieder saft bekommt und sich einstellt ...

wenn du nun versuchst zu starten bricht die spannung ein und zwar so weit das dein tacho der normal immer mit strom versorgt wird kurzzeitig keinen bekommt, genauso als wenn man die batterie abklemmt ...

und dein tageskilometer zähler ist auch sicher auf null zurück gestellt ...

Gruß Roo


Glaub + Pol zu erst weil das ja der gefährliche ist bin mir aber grad selber nicht sicher obohl ich das schon bestimmt 10mal gemacht hab aber halt lange nicht mehr gemacht

Ja die restspannung reicht mnoch für beleuchtung und so aber halt nur für Zünden nicht mehr.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke leute wirklich vieeelen vieeeelen dank für die zahlreichen schnellen antworten...an der tanke wird man sicherlich die passende batterie bekommen oder? bin nämlich momentan in holland...und echt kein plan wo hier son ATU ähnlicher laden is..^^


mal ne frage hast du ne Ahnung wieso Batterie leer ist? Haste was angelassen über nacht? Versuch es erstmal mit Fremdstart hat bei mir immer geholfen. Die VW Batterien sind eigendlich die besten.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß nich ich hab mir letztes we neue boxen eingebaut aber halt keine endstufe sondern nur andere boxen dh also nich unbedingt batterie-ärgernd aber hab halt öfters mal so 10 minuten "ohne motorlauf musik hören" gemacht....und der hatte ab und an ma so faxen das der halt n 2 mal so geleiert hat und dann angesprungen is..normal is der beim schlüssel dreh direkt an und nich erst nach 2 mal "leier-leier"...und ich weiß nich wie alt die batterie is..könnte gut n paar jährchen aufm buckel haben....fremdstart muss sein da ich ja irgendwie zur tanke muss ...oder vw was sicherlich die kosten intensivere variante sein wird


gelöschtes Mitglied

    moin,
    Also zum Batterie abklemmen immer zuerst Minus dann Plus abklemmen und beim Anklemmen zuerst Plus dann Minus dann kannst kein kurzen machen des geht dann fast net wennd es so machst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joi hab mir erstma ne neue batterie geholt...ich hab am pluspol auf der alten son plastik kasten der am pluspol angeschlossen is mit sicherungen. was is das fürn ding und kann ich das einfach mit abklemmen? BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN!^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Batterie gewechselt, Schätzchen läuft...^^ is das möglich das mein radio irgendwie kontinuierlich meine batterie leer saugt? anders kann ich mir sonst diesen plötzlichen batterie-kram nicht vorstellen...klar die batterie war alt aber...


    mhh eigendlich nicht. Wenn du es immer schön aus machst. Ich glaub hier im forum gib es irgendwo ne ANleitung wegen Stromfressern. Würde dir empfehlen dir nen Kumpel zu schnappen einer der vorn mißt und du der Sicherungen zieht und dnan halt schaun wo der Strom weg geht bzw ob überhaupt strom weggeht.


    Möglich ist es schon mit dem Radio ....

    das hatte ich auch schon mal mit einem alten Sony ... das hat immer gut funktioniert bis dann auch mal meine batt leer war ... dann wieder geladen und nach einem monat wieder leer ....

    und dann stellte sich herraus das des radio im standby zu viel strom auf einmal gezogen hat ....

    Seit dem das Alpine drin ist hab ich keine probs mehr mit der batt ....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    LOL wenns bei mir wenigstens n sony wär^^ das is son altes schrott daewoo...hab den wagen bei meinem onkel gekauft und da hamse mir damit ich erstma überhaupt lala hab irgend ein altes gebrauchtes ding eingebaut...das is irgendwie nie ganz aus..uhrzeit zeigts immer an...und ich weiß ja ncih wies von innen aussieht aber alter und zustand könnten sicherlich so sein das es unweigerlich zu viel strom saugt...hmmm am besten n neues her ^^ was sagt ihr zum sony cdx gt 200 oder 300?


    hol dir lieber ein clarion oder alpine ....

    ich sprech aus erfahrung ... die sonys taugen nichts und klingen gar nicht gut .... damals blieb mir aber nichts anderes übrig als ein sony zu kaufen da damals nur sony MD spieler gebaut hat ....

    Gruß Roo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm..aber alpine und clarion sind so teuer...der typ bei acr meinte mit sony und jvc könnte man nix falsch machen....atraktiv is nämlich auch der preis von gerade mal 100 bzw 120 euro...


    joa dann lieber ein jvc ....


    polotreff.de
    #20 - 15.09.2006polo+in zündungsstellung keine kontrolllämpchen lämpchen angelassen batterie leer wie bekomme ich eine batterie schnellstmoeglich leer?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen