vw teilemarkt

Bremsscheiben 4mm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,
habe mal ne kurze frage an die fachmänner...ich habe laut messung des tüv noch 4mm an meiner vorderen bremsscheibe...ist das einakzeptabler wert? da die bremsen meines GTI mittlerweile irgendwie für den a.. sind. Habe noch garantie bei vw aber der saftladen stellt sich quer und meint ich könnte noch 20 000km damit fahren.
Gruß Naiko



4mm?

du meinst wohl du hast noch 4mm bis zur abfahrgrenze, oder?!?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

NEIN 4mm stärke...neue scheiben haben 10-12mm



dann meinste aber 4mm an den belägen und nicht an der scheibe, oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

NEIN es geht um die verfi... bremsscheibe. :( deshalb bin ich ja auch so ärgerlich weil die das nicht als garantiefalll abhandeln wollen..das ist ja ne dicke die kurz vor dem bruch ist oder?


Also 4 mm pro Scheibenseite gesehen? (Die ist ja quasi durch die Belüftung in der Mitte geteilt) Im Zweifelsfall besteh bei VW drauf das sie dir das schriftlich geben das die Scheiben noch für 20.000 Km fahrbar sind. Falls was passiert sind die dann dran.


Zitat:

Also 4 mm pro Scheibenseite gesehen? (Die ist ja quasi durch die Belüftung in der Mitte geteilt) Im Zweifelsfall besteh bei VW drauf das sie dir das schriftlich geben das die Scheiben noch für 20.000 Km fahrbar sind. Falls was passiert sind die dann dran.


und was bringt ihm das wenn er in ner gefahrensituation nicht zum stehen kommt weil die scheiben brechen, springen oder sonst was?


Ich weiß ja leider nicht wie weit die Grenze bei den innenbelüfteten ist, wenn mir meine Werkstatt sowas sagt und ich mir unsicher bin lass ich mir das immer schriftlich geben. Eigentlich müssen die ja wissen wie dünn die Scheibe werden darf. Wenn er auf Nummer sicher gehen will muss er tauschen aber wird dann selbst für zahlen müssen.
Recht haste aber was die Sicherheit angeht, hab da heute morgen nicht dran gedacht, war zu früh
Ich denke in dem Fall wäre das beste noch eine zweite Meinung einzuholen, kann da nicht ev. der TÜV was zu sagen?


mach neue scheiben drauf, sie kosten net die welt, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass die scheibe nur noch 4mm hat, das ist ja nichts



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute werde es mir mal schriftlich geben lassen..der scheiss tüv meinte das ich noch fahren soll..die haben se auch nicht mehr alle....ich fahre meistens autobahn und das ist nämlich wirklich nicht ungefährlich mit mist bremsen...
werde mich nochmal melden falls vw doch klein bei gibt werde da nochmal anklopfen.
Gruß Naiko


4mm?
sofern man original bremsen drauf hat, ist es egal welche da liegt die verschleissgrenze bei 2mm weniger der originaldicke- IMMER!

die unterste grenze sind somit 8mm bei den unbelüfteten!

für alle nderen gilt: originaldicke - 2mm.

4mm ist ja schon gromfahrlässig!


gelöschtes Mitglied

    eine komplettdicke von 4mm bei innenbelüfteten scheiben ist totaler murks ! mach mal ein bild davon dann wird sich klar stellen dass hier ein mißverständnis vorliegt !

    wenn der tüv schon sagt das geht noch, dann geht das noch!
    wenn die beläge 4mm haben dann geht das auch noch !


    Antworten erstellen