vw teilemarkt

Projekt G40

Der Dicke
  • Themenstarter

guten morgen.

ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir mitte 2007 nen G40 umbau gönne.
mitte 2007 weil ich dann meinen sparvertrag auflösen kann.
ich war zuerst am überlegen ob ich mir nen g40 turbo baue, aber daraufhin habe ich daran gedacht, das ich mir dann höchstwarscheinlich jedes halbe jahr neue reifen und ne neue kupplung holen darf. abgesehen von der überholung des turbos.

jetzt überlege ich noch auf einen umbau auf g40.
nur möchte ich eine standhafte leistung haben, wo nicht gleich alles kaputt geht. sind 150ps schon zuviel für den kleinen motor? und wenn nein wie bekomme ich den motor auf die leistung, ohne das er mir sofort um die ohren fliegt?

mit nem kleinerem laderad und nem chip sollte es doch schon fast an die marke reichen. nur welche größe darf das laderad max. haben damit es mir nicht den motor oder den lader zerlegt? ich habe irgendwo mal gelesen das je kleiner das rad desto höher dreht der lader, und das der lader aber nur bis zu einer bestimmten upm ausgelastet ist. wo ich auch noch ein bischen angst habe, ist das wenn mir die lamellen (wenn er sowas hat) abreißen und in den motor fliegen, war doch alles für die katz.

hier sind doch soviele mit g40 umbauten, kann mir da irgendjemand mal sagen worauf ich besonders achten muss? aufs warmfahren und in der warmfahrenphase nicht zu hohe drehzahlen, und das nachlaufen lassen hab ich mich schon eingestellt. genauso das ich ca. alle 15tkm je nach fahrweise den lader überholen lassen muss.

über den umbau selber mach ich mir nicht soviel gedanken, eher über das risiko halt. daher bitte schreibt mir eure erfahrungen, worauf man achten sollte und was wie gesagt das optimale tuning ist mit einer hohen langlebigkeit.




gruß devilman



Der Dicke
  • Themenstarter

hat also niemand ein tip ja?


guckst du PN



Antworten erstellen

Ähnliche Themen