vw teilemarkt

Golf2 Sitze im 86c?

Konsdi
  • Themenstarter

Habe gesehen, dass es bei eBay neue maßgeschneiderte Lederausstattungen für den Golf 2 gibt.

Passen Gol2-Sitze ohne Umbauten in den Polo 2 86c?

Gibt es sonst was zu beachten?



gelöschtes Mitglied

    die sitze passen ohne probs... nur du sitzt halt einiges höher


    jo, passen so...

    aber die gt austattung vom polo und die vom golf sind bis auf die konsolen doch identisch.



    Konsdi
    • Themenstarter

    Muss man das eintragen?


    Konsdi
    • Themenstarter

    Zitat:

    jo, passen so...

    aber die gt austattung vom polo und die vom golf sind bis auf die konsolen doch identisch.


    Was willst du damit sagen


    NEIN... es wird keinem auffallen, dass die aus dem Golf2 sind -.-


    Konsdi
    • Themenstarter

    Aber theoretisch muss man sie eintragen oder was ?


    was ich dir damit sagen will:

    das die sportsitze aus dem golf2 und polo identisch sind. nur die unterkonstruktion = konsole ist höher, als die vom polo. passt aber trotzdem ohne probleme in die aufnahmen.

    *edit*

    wozu? nur weil du vll. 5cm höher sitzt. es ist optisch nicht zu erkennen, außer du holst dir die golf2 gti recaro sitze


    Konsdi
    • Themenstarter

    das ist gut, wird wohl dann ein weiteres Projekt.

    @polo_86c_gt:
    Was machst du eigentlich noch an deinem Polo? Wahrscheinlich nichts, ist ja schon perfekt, oder



    joa gute frage ^^ - gibt immer was zu machen.. du weisst ja - man ist nie fertig.

    hoffe mal das am wochenende die konsolen für die recaro sitze eintreffen, dann können die schon rein. sofern die recaros drin sind, hab ich hier auch noch schrothgurte liegen .
    ansonsten: domstrebe hinten polieren, frontsystem verbauen + endstufe für das fs, vernünftiger heckklappenstellmotor, anderes lenkrad (ich bin schon felißig am suchen), evtl. den überollbügel aus dem alten polo verbauen, evtl. tropfenspiegel usw


    Konsdi
    • Themenstarter

    Wo gehtst du da hin, wenn du die Domstrebe polieren willst oder kannst du das selber? Bei uns in der Gegend ist das nämlich schwierig. Ich dachte immer, das kann ein Lackierer, aber ich finde niemanden für meine Felgen.

    Siehe áuch hier: http://www.polotreff.de/html/forum...iert%20felgen


    selber polieren

    - lack ab beizen
    - anschleifen
    - dann mit dem polierset drüber


    Konsdi
    • Themenstarter

    Das kann man aber doch nicht einfach so ohne Erfahrung .

    Wer macht denn sowas grundsätzlich. Den Beruf "Polierer" gibt's ja nicht :( .


    Konsdi
    • Themenstarter

    Nochmal wegen der Sitze:

    Passen Lederbezüge vom Golf2 (z.B. die hier http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-LEDERSITZE-LEDERAUSSTATTUNG-LEDER_W0QQitemZ220026094535QQihZ012QQcategoryZ30172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1) auf meine Sitze im 86c.

    polo_86c_gt hat gesagt, dass man bei den Golf2-Sitzen nur höher sitzt. Passen die Bezüge dann trotzdem?


    jo passen trotzdem


    Also wenn ihr schön tief Sitzen wollt und Hübsche Sitze haben wollt neht die ausm Corrado. Hab ich jetzt auch bei mir drin nachdem mein Corrado jetzt Leder bekommen hat. Und das beste es sind immr beide mit Höhenverstellung.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Und die Corrado-Sitze müssen auch nicht angepasst werden, sondern werde nur "reingeclipst"?


    jaaa.. die passen auch! alternativ könntest du auch mal in der suche schauen. es passen: golf 1,2 polo 1,2,3 sirocco, corrado und passat 35i sitze o.O


    Konsdi
    • Themenstarter

    Ich frag halt lieber, dafür ist ja das Forum da. Was meinst du, wie oft es schon geheißen hat "passt ohne Probleme" oder "100% passgenau" und dann war's doch wieder nichts und ich musste das Zeug wieder bei eBay einstellen... :'( :(

    Jetzt weiß ich dann Bescheid. Die Scirocco-Sitze schau ich mir gleich mal an


    Bei den Corrado Sitzen wie sieht es da mit der rückbank aus?
    Würde gerne die sitze + Rückbank bei mir drinne habn!


    Konsdi
    • Themenstarter

    Frag am besten polo86c_gt, der weiß eigentlich alles


    nö alles wissen nicht , lerne hier tag für tag dazu

    du musst die halter der rücksitzbank ändern/ umschweißen= die vom 2f / 86c nehmen. dann sollte das passen. oder eine derby rückbank, die hat schon die mit in die lehne integrierten kopfstützen = passt 1:1


    Ich danke erstmal


    Konsdi
    • Themenstarter

    Irgendwie lässt mir das mit den Ledersitzbezügen keine Ruhe, eigentlich wollte ich es verschieben, aber vielleicht mache ich es doch schon nächsten Frühling, aber mit Sicherheit Kunstleder, weil man da nicht so schwitzelt und außerdem


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Scirocco-Sitze schau ich mir gleich mal an

      kumpel von mir hat im derby scirocco sitze drin..... der kann kaum noch ausm fenster guggn so tief sitzt der jezz..

      ..und gepasst haben die angeblich auch ...


      Konsdi
      • Themenstarter

      Gut, dass du das sagst, dann lass ich es lieber bleiben, denn ich möchte ja einen Überblick , da ich aber relativ groß bin, sollte ich auch nicht höher sitzen. Am besten wäre es wohl doch, die Original-Sitze zu lassen und nur andere Bezüge zu nehmen .


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gut, dass du das sagst, dann lass ich es lieber bleiben, denn ich möchte ja einen Überblick , da ich aber relativ groß bin, sollte ich auch nicht höher sitzen. Am besten wäre es wohl doch, die Original-Sitze zu lassen und nur andere Bezüge zu nehmen .

        also ich bin 1,92 und konnte einwandfrei rausguggn, für mich wars normal... aber der is 1,70 oder so und kann grad so über die kante linsen...

        und eintragung brauch man auch nich, weil original vw-teil


        ist zwar original vw teil, aber nicht im 86c + 2f getestet worden..., würde mit sowas immer vorsichtig sein. z.b. golf2 cl lippe. = ne spoilerlippe

        die netten herren von der rennleitung können einem in einen strick draus drehen :(


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ist zwar original vw teil, aber nicht im 86c + 2f getestet worden..., würde mit sowas immer vorsichtig sein. z.b. golf2 cl lippe. = ne spoilerlippe

          die netten herren von der rennleitung können einem in einen strick draus drehen :(

          na und, die sehen aus wie original.... zumindest im derby...


          Konsdi
          • Themenstarter

          Hab noch originale Ledersitze vom 86c gefunden. Die kommen demnächst rein...


          polotreff.de
          #31 - 23.03.2007rückbank "polo ii" 86c kopfstützen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen