vw teilemarkt

Auto wird zu heiß

Replay07
  • Themenstarter

so ich hab direkt noch nen problem... bin heut morgen zur schuke gefahren und da wurd das so zu heiß.. so bis ca 110/120 grad... hab dann angehalten..gewartet und gewartet ... aufjedenfall hab ich das thermostat schon gewechselt weil der schlauch da total kalt war und der lüfter springt auch nich an!.... aber jetzt wird das auto immer noch zu heiß... wodran kann es noch liegen? wasserpumpe?



Wasserpumpe wäre auf jeden fall naheliegend. Funktioniert denn deine Heizung weil wenn die Wapu nicht dreht sollte die ja auch recht kalt bleiben.


Replay07
  • Themenstarter

nee heizung geht volle kanne.... richtig heiß

was is mit dem thermoschalter der im kühler sitzt?



Hi,

hatte das gleiche problem Thermostat war kaputt.
konnte ca 2km fahren und dann war er schon zu heiss.
das tehermostat hat für meinen g40 ca 25€ gekostet.


lg


Replay07
  • Themenstarter

ja ich weiß jetzt wodran es lag... wo das thermostat drin sitzt...da is ja so nen flansch drüber wo der schlauch halt drauf kommt! In dem flansch ist so nen kleiner steg... wo von dem thermostat diese "nadel" durchkommt... wer es schonmal ausgebaut hat weiß was ich meine ja aufjedenfall war mein steg da in der mitte halb eingerissen und deswegen öffnete das thermostat nich -> auto wurd zu heiß! hab jetzt noch nen neuen flansch geholt kostet ca 11 € und jetzt funtzt wieder alles


Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 6N.
Temp wird hin und wieder zu heiß.

Hab Thermostat und Temp Fühler mit samt den gesamten Anschlüssen getauscht... jedoch vergeblich.

Mir ist nur aufgefallen, dass im Thermostatgehäuse das Termostat fehlte !
Keine Ahnung wo das hinverschwunden ist.

Heizung geht auch nicht!

Kann es sein, dass der Teil irgenwo in einem Schlauch, oder im Kühler steckt?

Wenn ja wo muss ich suchen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen