vw teilemarkt

salzman rahmen

vwfux
  • Themenstarter

hi

nachdem ich dei drei domstreben für meinen polo fertig geschweisst und eingebaut hatte, kam ich so, beim betrachten von unten auf die idee direkt den versteifungs rahmen wie salzman auch noch zu bauen. hab eben angefangen. wie hat der gute salzi das denn mit den dreieckslenkern gemacht? der rahmen ist ja easy eben zusammen geschweisst und noch ein bisschen mit blechen verstärkt aber die dreieckslenker? kann man vieleicht qwelche umbauen? es werden doch bestimmt nicht die original querlenker weiter verwendet, oder?

hat vieleicht einer ein foto von so nem kompletten rahmen oder vom dreieckslenker?

greetz



na du hast ja schon krasse möglichkeiten! also wenn du es schafst den Rahmen nachzubauen ich will auch einen also Gleich 2x mal machen bitte!

Ansonsten gibt es noch D-tuned die Machen auch Verstärkungsrahmen info PN an mich sind billiger also Salzmann!


vwfux
  • Themenstarter

klar kann dir so nen rahmen machen. bombenstabil! nru mit den dreieckslenkern bin ich mir noch nicjt ganz schlüssig. aber das wird auch klappen.

ja habs ganz gut.

ich mach dann die tage mal nen tread auf mit nem foto...


zum bild: das ist die vordere domstrebe von mir



DSCF0027.JPG
DSCF0027.JPG

Nicht schlecht was du da machst wenn du das ales so hinbekommst hätte ich auch gern son rahmen am besten für die aufnahmen von 1,8er Motoren.


Schau mal da nach, schöne Bilder drin und erklärt
Will auch so was aber teuer
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vwfux
    • Themenstarter

    hi, danke

    ja, kenn die page vom salzi. gibtseigentlich noch mehr hersteller die solche rahmen bauen?

    willst du einen mit dreieckslenkern oder nur den rahmen?

    ich muss mal mit material und arbeitsstunden gucken, sollte aber deutlich billiger gehen!


    greetz


    Wenn dann mit den Dreieckslenkern, bin mal einen gefahren mit dem Rahmen und Umbau auf 16V. War ein Unterschied vom Fahrverhalten zu meinem fast wie Tag und Nacht.
    Schau mal wie lange Du für Deinen brauchst und wieviel Material, dann kannst Dich ja kurz bei mir melden. Danke


    HI Björn also deine Strebe für vorne sieht ja mal schon nett aus. Wie schaut das mit Tüv aus? Materialgutachten und co.? das ist ja meist das Teure was in die Herrstellungskostenmit einfliest.


    vwfux
    • Themenstarter

    gute frage. ich fahr mit dem rahmen mal zum tüv und frag mal was das alles im einzelnen so kostet.
    sag dann bescheid

    eidentlich sollten die ja nix gegen versteifungen haben. sind domstreben nich auch eintragungsfrei? hab ich mal gehört. vieleicht auch son rahmen

    mach mich die tage schlau



    naja eintragungsfrei schon aber die müssen Trotzdem Geprüft sein :'( Deutschland halt. Deswegen ist es ja auch so schwierig ein Bein auf die Erde zu bekommen. Leider


    hallo vwfux,
    wollte mal fragen was aus deine dreieckslenkern und mit der tüv eintragerei geworden ist?

    gruß
    olli


    gelöschtes Mitglied

      @vwfux
      Also ich hab da ein paar fotos von den Dreieckslenker weil ich mir selber welche bauen wollte.
      Die von Salzmann sind mit den orginalen querlenkern verschraubt.


      hey hallo wie gings denn hier weiter ...

      würde mich auch für nen Verstärkungsrahmen begeistern


      grus wolf


      Hi Leute was ist euch denn so einen Rahmen wert?
      Ich hab noch einen orginalen Salzmannrahmen in meinem G40 im mom, und ich den evtl wohl ausbauen würde und verkaufe


      Da kriegst Du selten mehr als 150,- für; jetzt bauen doch alle den Rahmen vom Tieflader, oder Althaus, oder wie sie alle heißen, ein...

      Ich tät ihn Dir für 180,- inkl. Versand abnehmen, vorausgesetzt, der ist piccobello.


      wenna mit dreickslenker ist, ebenfalls interesse


      gelöschtes Mitglied

        Nehme noch euer Weihnachtsgeld entgegen...


        Ich finde es nur absoulut nicht gerechtfertigt dafür 500 Euro und mehr für einen Gitterrohrrahmen zu nehmen...

        Wir stellen Verstärkungsrahmen selber her und verkaufen diese mit Tüv-Gutachten für knapp 200 Euro je nach Fahrzeug ! Hauptsächlich für BMW Aber auch VW ist drin..


        Basti sage mal preis an für polo 2f mit gutachten


        Ouh man ich wusste dass das kommt...


        SO :
        Mit Tunnelstrebe ?

        Dreieckslenker?

        Fächerkrümmer?

        Welche Tieferlegung?

        Alu oder Edestahl?

        Pulverbeschichtet oder lackiert?

        So in allem Circa je nach Ausführung 180-240 Euro


        Das hört sich gut an hast paar bilder.
        Gibt es den auch in stahl..


        Mit tunelstrebe.fächer.dreickeslenker.100mm
        gepulvert in rot


        mit tunnelstrebe,fächer,dreieckslenker,ca 90mm

        gelackt wird selber


        Ja gibt es auch in Stahl nur geht dann ins Gewicht Aber wir standen schon mit 10 Mann auf einem Rahmen und der hat sich kein Stück bewegt


        Schreibt mir bitte dazu eine Pn mit euren wünschen, dann kann ich mal einen schweißen


        Ok werde mich die tage mal melden...
        Wie ist das mit tüf bei dir


        1. Sie ist schraubbar, daher genügt ohne Dreieckslenker nur ein Gutachten ! Ist dann "nicht" mal Eintragungspflichtig !

        2. mit Dreieckslenker kommt ein Gutachten, welches beim Tüv-Prüfer vorzulegen ist und dieser dann nach Überprüfung des Rahmen einzutragen ist !


        Gibt es den rahmen auch irgendwie mit stabi ? Also dreieckslenker und trotzdem mit stabi ?

        Möchte keinesfalls auf den stabi verzichten ! Möchte auch mal auf die strecke.


        tust ja so als würde man ohne stabi umkippen


        Haha arsch ^^

        Ne aber fand das im golf schon ohne schlimm
        In einer linkskurve kippt das auto nach rechts, dadurch federt das rechte rad ein und links aus .
        Der stabi überträ die kraft vom eingefedertej rad auf das ausgefederte rad und drückt es somit runter und genau so umgekehrt.

        Mit stabi hat man eine weitaus bessere kurvenlage als ohne


        Wozu ein stabi da ist weiß ich auch und ohne tieferlegung ist ohne stabi fahren echt scheiße mit fahrwerk merkt man da eher weniger Unterschied. Aber hast schon recht den neuen Polo fahre ich ja auch mit


        polotreff.de
        #31 - 28.11.2012salzmann rahmen zum nachbauen
        Antworten erstellen