vw teilemarkt

Alarmanlage stellt nicht scharf!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal....
Hab ein Problem mit meiner Alarmanlage(King's Gun-300),die ich eigenlich nicht brauche...
Zur Erklärung...Ich habe eine Zentralverriegelung mit Alarmanlage Nachgerüstet.
Da ich aber nur die Funk-ZV und die Blinkeransteuerung brauch....z.B. für Fahrzeugsuche....hab ich die Komponenten der AA nicht installiert.
Wobei der Schocksensor ja kein grosses Problemdarstellt und ich den dann schon gerne funktiontüchtig hätte. Hab aber ehrlich gesagt kein
Bock Türsensoren und Wegfahrsperre einzubauen.
Hab sowieso ne Garage und die paar mal die mein Auto wo rumsteht wird schon nix passiern.
Nun zum Hauptproblem,die Blinkeransteuerung funktioniert eigentlich einwandfrei,also wenn ich die Autosuchfunktionstaste oder Panikalarm auslöse
blinkt es einwandfrei. Nur beim ent-verriegeln tut sich nix. Hab nun anhand der Status-LED festgestellt,daß die AA nicht scharfstellt.
Also das ent- bzw schärfen logischer weise auch nicht durch blinken angezeigt wird.
Nun meine Frage: Wie bekomm ich die AA dazu auch wenn nicht alle Komponenten angeschlossen sind,scharfzustellen bzw. welche Komponenten müssen zwingend angeschlossen sein?
Noch was,hab mir das Zündungsplus zum einstellen der Anlage über den Zigarettenanzünder geholt,was auch funktioniert,trotzdem,ist das richtig oder falsch?

Mfg

Hab noch ein Bild mit dem Schaltplan der AA angefügt



Schaltplan.jpg
Schaltplan.jpg

Also meine Waeco hat erst einwandfrei funktioniert als alle Sensoren dran waren, soll heißen Tür- und Haubenkontakte, Schocksensor ist egal glaub ich.


Hi!
Also ich hab auch die Kings Gun 300 in meinem Auto und kann deswegen schonmal mit Sicherheit sagen,dass man die Kontakte für Motorhaube und Heckklappe nicht anschließen MUSS,den Schocksensor ebensowenig,habe ich nämlich auch nicht und funzt trotzdem (hab nur Türkontakt angeschlossen)!
Wenn du bis jetzt alles richtig verkabelt hast,wovon ich einfach mal ausgehe,dann kann das Problem eigentlich nur darin liegen,dass du die Türkontakte noch anschließen musst.
Wäre auch plausibel,denn ohne kann die AA ja gar nicht "wissen",ob die Türen offen oder zu sind und sich dementsprechend auch nicht scharfstellen.
Ist aber doch auch kein großes Ding,musst ja nur mit einem einem Kabel von der AA mit nem Stromdieb an das braun/weiße Kabel von den Türkontakten und fertig.
Hab das bei mir i der A-Säule abgegriffen,war ne Sache von 5min.
Denke mal,dann sollte auch alles funktionieren!



gelöschtes Mitglied

    jo an meiner waeco hab ich auch keine innensensoren und haiubenkontakt dranne und die geht trotzdem auch wenns meine sirene vorhin zerschossen hat beim kurztest muss ich morgen doch eine bessere kaufen !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @all
    Danke für die Antworten....werd es mal ausprobieren mit den Türkontakten.
    Hoffe das klappt dann endlich.

    Mfg


    polotreff.de
    #6 - 14.09.2006alarmanlage oder nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen