vw teilemarkt

Hertz Bass Kaufen oder nicht? bitte um hilfe

DaKi
  • Themenstarter

Hi ich habe zwei Hertz ES 250 25cm Subwoofe der Energy Serie angeboten bekommen die haben folgene leistung.
500 Watt Max.
250 Watt RMS
4 Ohm
In passendem gehäuse (geschlossen)
also ich habe im internt mal so geschaut ein bass kostet ca. 120€ plus gehäuse ca. 45€ bin ich bei 165€.
Der will die mir für 150€ je bass in einem gehäuse verkaufen schon 2 monate gebraucht. der Preis ist also nicht so der hammer. meine frage ist das qualität oder nicht nicht das die mir gleich abkacken wenn die ein bissel viel beansprucht werden? oder wer weis für den preis was besseres! Bitte um hilfe danke schon im vorraus!



show_pictures.php.jp
show_pictures.php.jp

ich besorg dir denn Bass für 100 € das stück garantie und alles dabei!


die bässe sind auf klang ausgelegt,suchts du was mit klang sind die ok brauchste druck würd ich dir davon abgraten aber halt die an Polofreak isn kumpel von mir falls was brauchst in sachen car hifi!



DaKi
  • Themenstarter

Also ich weis das der klang geil ist. für den druck wollte ich sie in ein bassreflex gehäuse einbauen. ich bekomme die beiden bässe jetzt für 90€ das stück aber danke für das angebot. meint ihr das kommt gut in einem bassrefex gehäuse oder sollte ich das lassen? wo bei ich noch nicht gefunden habe wieviel liter die in dem gahäuse brachen? wenn ihr da angaben habt schickt mir die mal bitte wäre nett (für geschlossen und bassreflex). Wollte mir vielleicht den 30 sonic von carpower als alternative einbauen der bringt genug druck braucht aber 60 liter als bassreflex. für den würde ich dann 170 bezahlen und das gehäuse nochmal 90 €. der hat bei test gut ab geschnitten. postet bitte mal eure meinung dazu.


Chris hast du den Sub schonmal gehört?
Ich hab ihn in nem 4er Golf im geschlossenen Gehäuse gehört und kann mich keinesfalls über den Dampf beklagen. Also wenn man den ausreichend befeuert kann man auch im geschlossenen da gut was rausholen.


gelöschtes Mitglied

    die hertz können sehr wohl druck machen!


    so mal einfach so im vergleich!


    schau mal nach einem heir im Forum der Car-Cruiser heist der hat 3 stück von dennen drin bei der dB Messung hat er so 140 bis 143 dB und ich hab einen DD drin der kleinst und ich hab 133,5 dB gedrückt Hertz sind rein klanglich die Top woofer oder Lautsprecher aber druck ereichst du mit dem nicht soooooo viel !(es ist auch immer eine Frage was du magst oder was du unter viel verstehst! )

    MFg David


    So also ich hab die woofer bei nem bekanten schonmal gehört der hat n punto und hat 4 38 woofer drinne keine rückbank oder so mehr die haben vom druck her gut gewummert aber das waren 4 stück...naja also ich würde dir zu etwas anderem raten wenn du auf druck aus bist klanglich sind die dinger tip top


    gelöschtes Mitglied

      es gibt ja schließlich noch die HX. und wenn man was von gehäuse bauen versteht, dann drücken die auch. wenn die endstufe auch mitspielt.

      klar sind die schön im klang, aber die können bei bedraf sehr wohl drücken.



      DaKi
      • Themenstarter

      Danke erstmal für die vielen antworten.
      Ja der klang ist geil also der wo sie mir vekauft hat ja die 2 bässe in 2 geschlossen gahäusen. Der klang ist wirklich geil und der druck für den preis liegt so in der mitte. jetzt hat mir noch keiner sagen können was mit den bässen in einem bassreflex gehäuse ist. sind die für sowas nicht konzipert da sie klanglich genial sind im geschlossenen. Weil ich könnte die bässe einzeln für 90 € bekommen und im gehäuse (geschlossen) für 150€ geht vielleicht noch 10 € runter. Wenn ich sie einzeln kaufe, wollte ich sie in ein bassrefelx gehäuse einbauen, so jetzt reagieren ja bässe mal gut und mal schlecht auf die verschiedenen gehäuse. kann mir da keiner weiter helfen? also für 140 € im geschlossenen gehäuse werde ich sie warscheinlci nehmen außer mir kann einer bei der frage mit dem bassreflex gehäuse weiter helfen. nochmal danke für eure hilfe


      Zitat:

      So also ich hab die woofer bei nem bekanten schonmal gehört der hat n punto und hat 4 38 woofer drinne keine rückbank oder so mehr die haben vom druck her gut gewummert aber das waren 4 stück...naja also ich würde dir zu etwas anderem raten wenn du auf druck aus bist klanglich sind die dinger tip top






      Ja Ja bekannter!


      DaKi
      • Themenstarter

      Das ist doch keine antwort auf irgend eine frage von mir. ersten sind das 38 bässe die sind viel größer und brachen auch mehr volumen. 2 was willst du mir damit sagen das der druck bei den bässen ok ist? ich habe die schon gehört das muss mir keiner sagen. ich will eine doch nur wissen ob die in einem br gehäuse gut laufen oder nicht und wieviel liter die im geschlossenen und BR brauchen. sry das ich mich ein bissel aufrege aber das bringt mir garnix. kann keiner sagen wieviel liert die brauen und ob die auch im bassreflex noch gut im klang sind und mehr druck bringen?


      Ja sry....guck doch mal auf der hertz homepage vielleicht steht da was,die müssten das ja normalerweise wissen oder schreib bei denenen mal an den service,für 2 selbstgebaute gehüse kommste allemal mit 50e an holz locke rhin,also würd mich bei denen mal informieren und dann nur die bässe holen


      gelöschtes Mitglied

        Muss meinem Vorposter Recht geben, kauf dir nur die Woofer und bau das Gehause selber, es gibt auch so nen Programm, wo du die Parameter des Woofers eingubts und der erstellt dir automatisch die passende Größe des Gehäuses.

        Was fürn Gehäuse du haben möchtest, bleibt dir überlassen, da sind die Geschmäcker verschieden. Auf jeden Fall kein Bandpass, dass ist ehrlich gesagt, der letzte Rotz, die meisten Hifonics haben nen Bandpass und klanglich eher bescheiden.

        Wenn du ne große db Ausbeute haben möchtest, dann rate ich dir zu nem Bassreflexgehäuse, da kannste was den Druck angeht, am meisten rausholen, vorausgesetzt das Gehäuse ist gut abgestimmt.

        Am einfachsten ist guter Klang aus nem geschlossenen Gehäuse rauszuholen, da du dich dort nur an die Parameter des Woofers halten musst also nix mit abstimmen!


        DaKi
        • Themenstarter

        ja ok will ja auch machen aber ich kenne mich mit gehäuse bauen nicht besonders gut aus wollte mir ein fertiges bassreflex kaufen ich finde aber nicht die liter angaben im internet. wo kann ich die herbekommen oder wie ist andresse von hertz im internet? Was meinst du mit abstimmen ich kenne mich da leider nicht aus! Ist ein einzelnes gahäuse für bei besser oder jeder in ein einzelnes? wenn ich ein einzelnes nehme muss ich doch einfach nur doppelt so groß kaufen oder? ich wollte mir das gehäuse da kaufen da ist die auswahl groß und ich glaube der preis ok[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • kann mir da einer weiter helfen also ich kaufe die bässe jetzt für 90€ das stück jetzt habe ich nur noch das problem mit dem gehäuse will ein bassreflex nehmen wie groß muss das sein bitte um hilfe
        danke


      • gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Hier mal der Link von den Woofer inkl. den Parametern!

          Also am besten wäre ja ein Gehäuse wo die beiden Woofer reinkommen, als Dual.

          Wie ich schon sagte, lass die Finger von so Fertiggehäusen und stimm es selbst ab mit dem Programm halt!

          Und mit abstimmen mein ich die Volumenberechnung des jeweiligen Gehäuses!

          Google mal nach Basscad oder Epicenter, dass sind Programme zur Volumenberechnung oder fährst zu nem Car Hifi Fritzen, die könnens dir auch kostengünstig ausrechnen!


        • DaKi
          • Themenstarter

          Cool danke also mit den kenndaten und dem programm kann ich mir das volumen ausrechen? weil das sthet da jetzt nicht dabei! müssen die dann in dem gehäuse getrennt sein oder ist das ein raum? ja ich fahre erkundigt mich da mal. danke für die hilfe bin bis glaube ich gut beraten worden von uch muss ich echt sagen danke nochmal. ja ok dann werde ich die bässe holen und mich mal darum kümmern wie das mit den gehäuse so geht. oder könnt ihr mir da noch ein paar tipps geben? wäre nett danke


          Holst dir im Baumarkt 2 Große MDF Platten 19 MM Stark Holzleim ein paar schrauben und ne Tube Silikon dann rechnest dir das Gehäusevolumen aus,der müsste dir dann auch die maße der kiste sagen,MDF Zugeschnitten verleimt und verschraubt reflexrohre rein,innen die schlitze mit silikon abgedichtet noppenschaumstoffdämmung an jede wand geklebt und fertig ist dien werk ach ja n anschlussterminal músste auch noch reinmachen!Das du die woofer anschließen kannst evtl wenn du lust hast mit Akkustikstoff beziehen dafür einfach n sprühleber nehmen!


          gelöschtes Mitglied

            Wie mein Vorposter schon sagte, dass Programm rechnet auch die Maße aus!

            Kannst ca. davon ausgehen ca. 120 Liter zu gebrauchen!

            Hab in meiner Kiste nen Volumen vom ca. 60 Litern und mein Woofer ist nicht grad High End (Axton CAB306) der braucht nicht viel, aber lieber mehr als zu wenig!


            polotreff.de
            #20 - 16.09.2006hertz es 250 br hertz bass kaufen hertz bässe hertz bass im bassreflexgehäuse hertz bass
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen