vw teilemarkt

Mein Ausppuff fällt immer ab: (

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Ich habe das problem das mein auspuff immer runterfällt weill der entpod ist ja an zwei gummies fest aber die reißen mir immer:-(
Ich will mein auspuff jetzt anders fest machen aber wie soll ich das machen hat einer ne idee?

MFG David



gelöschtes Mitglied

    bei mir is damals einer der haken abgebrochen an denen die gummis am auto fest sind ... dann hat n bekannter mir den haken umgeschweißt und was "enger" gemacht ... danach hab ich den gummi nur noch mit mühe drauf bekommen!
    das wäre ne möglichkeit, dann fällt da nix mehr ab!

    p.s.: hoffe du verstehst wie ich das meine

    gruss
    fabian


    ich hab mir damals dickere, kürzere Gummis besorgt, seit dem hats gehalten.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich versteh dich.
    das habe ich ja auch schon gemacht aber das hält alles auch nicht
    Habe ja nen entpod von Corado dran und der ist etwas schwär.
    da bräucht ich aber ne andere möglich keit.

    Aber danke für den tipp.


    2 Möglichkeiten:
    1--> Gewindestangen kaufen,unten einen Haken reinbiegen! Dann loch inne Karosse ( da wo die alten Halter saßen) festschrauben Gummi rein fertig!

    2--> Zwischen die beiden original Ösen eine Verbindungsstange schweißen, damit diese nicht mehr nachgeben und das Gummi rausrutscht!


    Wie isn das teil beim corado fest? Doch auch mit so Gummis odda net?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie isn das teil beim corado fest? Doch auch mit so Gummis odda net?


    Ja das stimmt aber von gummies habe ich die schnautze voll weil dei halten 2 wochen und denn reißen die immer.


    abba die reißen doch beim corado auch net...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    abba die reißen doch beim corado auch net...


    JA und das ist es ja warum reißen die denn da nicht.Ich kanns mir wirklich nicht erklären habe schon richtig dicke gummies gehabt und die sind alle gerissen.
    es scheuert ja auch nix an den gummies so das sie perrös werden oder so



    Der Auspuff is schwerer, wenna am Polo verbaut is

    Nee kein Plan. Odda ham die Haken bei dir irgendwie ne Stelle, die scharf is


    gelöschtes Mitglied

      ist der auspuff vielleicht verspannt? ansonsten hab ich auch keine antwort


      Ich hab doch schon was geschrieben mit einer der beiden Lösungen hält dat Ding.........


      ehm ist der corrado pott schwerer als ein remus?
      also bei mir hält das alles so gut das meine ganze anlage am unterboden rappelt


      gelöschtes Mitglied

        ..........


        Öhm..ich hab da einfach n Draht um den Pott gemacht und irgendwo festgezogen...dat hält

        Weil bei mir hats ständig die Aufhängung abgerissen....da half auch kein Schweissen etc....


        gelöschtes Mitglied

          also ich hatte das gleiche mit meinem basstuck... ich hab das problem gelöst indem ich die verstärkten gummis vom country golf drunter gemacht habe xD ( die haben so ne kette in den gummis ) und hab den esd zusätzich noch mit draht an die HA gebunden... hält bombig


          also hört auf das was karo-matt schreibt oder ihr seid verloren!
          1ne idee habe ich noch ist aber mit arbeit verbunden ,du mußt dir das beim passat 35i mal angucken ,du nimmst das gummi vom passat (ist zum festschrauben) und schraubst es in dein bodenblech hinten dan nimmst dir rundeisen und biegst es so das es gut sitzt und schweißt es auf den pott rauf ! hält auch wenn du ackerrallye fährst !
          mfg,holger
          schreib mal wenn du es ausprobiert hast ! der fällt dir nie wieder ab!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja ich probiers aus.hört sich nicht schlecht an.
          wo arbeit drin steckt hält auch

          Ja ich sag dir denn bescheit ob das hält oder nicht.

          MFG david


          gelöschtes Mitglied

            ich hab meine gummis damals gegen metallschellen bzw. lochband getauscht. da reißt nix


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen