vw teilemarkt

ölpumpe defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
bei mir leuchtet das öllämpchen und es piepst auch.habe jetzt die beiden druckschalter getauscht,aber es hat sich nix getan.nach dem ausbau der schalter,habe ich gesehen,daß beide trocken sind.heißt dann wohl,daß keinöl oben ankommt.
meine frage jetzt:woran kann es noch liegen außer an der pumpe.ist es möglich,daß der filter zu ist?der motor wurde letztes jahr überholt,soll heißen,kopf geplant,dichtung getauscht etc.seitdem wurde auch kein ölwechsel mehr gemacht.habe das auto vor einer woche von meiner schwester übernommen,und sie sagte,daß nach längerer fahrt gelegentlich da öllämpchen im standgas ganz sporadisch blinkt,es aber wenn man gas gibt wieder verschwindet.

danke im voraus und grüßle



Hallo

Hat da etwa nach längerer Laufleistung ,beim Motor überholen ,keiner die Oelpumpe kontroliert oder ersetzt wenn verschlissen.

LG. Dr. NO


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
nein,die pumpe wurde nicht ersetzt......ohne worte eben.werde jetzt heute mal nen ölwechsel mit filter machen,und vielleicht hab ich ja glück.

gruß



Hallo

na hat es was gebracht , der Ölwechsel?

Dürfte eigentlich nicht. Die Ölpumpe hat ein Überströmventil,wenn der Filter zu ist geht das ventil auf und die Pumpe drückt nicht durch den Filter sondern direckt an die Schmierstellen.


DR.NO


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
ging gestern nicht wegen regen.......shit.
könnte es sein,daß der sieb der pumpe dicht ist?

gruß


Tach auch

Dieses ist nur ein Grobsieb, glaube nicht das es zu ist.

Die Ölwanne msst du eh abschrauben um das Sieb zu kontroliern,wenn es das nicht ist dann kannst du gleich die Pumpe tauschen.

V.G. Dr.No


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
war gestern den halben tag beschäftigt mit der sch... pumpe.da mußt ja die halbe karre zerlegen.
den fehler hab ich jetzt auch gefunden.mir hats doch tatsächlich das kettenrad von der pumpe abgerissen.

gruß


Hallo grüß Dich

So ne Sch.... mit dem Kettenrad.
Ist mir ja noch nie untergekommen, kommt aber extrem selten vor.

Ist die Pumpe fest?Grund des Bruches?

Bitte denke daran neue Dichtungen,Simmerring zu nehmen.
Dann haste Ruhe.
ACHTUNG : Kettenspannung 2-3 mm muss sie sich durchdrücken lassen.

Viel Spass

DR.No



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
ne,pumpe is nicht fest.das versteh ich ja daran nicht.nur bekomm ich jetzt die schrauben von der pumpe nicht auf........aber mein dad hat den ölpumpendeckel runter gemacht und die kleinen zahnräder sind blau angelaufen.

gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

neue pumpe is drin....und läuft einwandfrei.

gruß


polotreff.de
#11 - 26.09.2006wie erkennt man defekte Ölpumpe bei vw ölpumpen kettenrad defekte ölpumpe vw ölpumpe defekt http://www.polotreff.de/forum/t/58161 woran erkennt man eine defekte ölpumpe Ölpumpe defekt am plo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen