vw teilemarkt

signalhorn zu leise! HILFE

Haveaniceday
  • Themenstarter

ich habe ne AA von inpro, die F2 und das signalhorn was dabei war hab icha gneschlosse, aber macht total das komige geräusch, dachte ich, naja evtl. kaputt kaufste neues und immernoch das selbe.
wodran kann es liegen? es macht nur nen ganz leises dumpfes geräusch anstatt aufzuheulen.
habe das horn einfach an das kabel fürs signalhorn angeschlossen und dann an masse.
bitte helft mir, weiß echt nichmehr weiter

danke ciao hannes



Haveaniceday
  • Themenstarter

ich habe eben ma bischen gemessen, das signal horn hat nur 150mA und wen ich den eingang mit den blinkern koppele 800mA, das is doch viel zu wenig nich? das signalhorn hat 15Watt, also müssten es doch über 1A sein.
wo könnte der strom verloren gehn? oda was kann ich überhaupt machen?

ciao hannes


Hmm,wo haste denn das Massekabel angeschlossen?
Am Pluskabel kann es ja eigentlich nicht liegen,das müsste ja von der Alarmanlage selbst kommen,wenn ich mich recht entsinne?!
Haste das Horn selbst schonmal auf Funktion geprüft,z.B. mit zwei Kabeln an der Batterie?



Haveaniceday
  • Themenstarter

das masse kabel an der batterie ^^
wen ich das signalhorn direkt an die batterie halte kracht das nur, denke mal dann bekommt das signalhorn zuviel strom, also das membran schwingt wohl an dem maximalberreich... also ich denke mal funktionieren tuen die hörner, habe das eine ja auch eben erst gekauft und denke nich das alle beide kaputt sind


Also meiner Meinung nach sollten die Dinger doch für 12V ausgelegt sein,aber will mich da auch nicht zu weit aussem Fenster lehnen!
Da das Massekabel somit als Fehlerquelle auch ausscheidet bleibt ja eigentlich nur noch die Leitung für die Ansteuerung des Horns,oder das Steuergerät der AA...
Aber is schon sehr,sehr komisch!


Haveaniceday
  • Themenstarter

ja, is für 12V ausgelegt das horn. also ich weiß echt nichtmehr weiter, habe schon alles erdenkliche ausprobiert, weiß echt nich woran es noch liegen kann. denke auch nich das die AA kaputt is, weil alles einwandfrei soweit funktioniert außer halt die anstuerrung fürs signalhorn und das anzuschlißen gibts ja eigentlich echt nich viel falschzumachen


gelöschtes Mitglied

    also wenn das horn von conrad an der batt nur kracht dann ist ja irgendwas mit der batt oder dem horn! hast du das gleiche wie ich gekauft? wel wenn das so ist müsste dess funktionieren! hast du es schonmal an die stromzufuhr der aa mit den dauerplusleitungen probiert? also ich habs an der zv steuereinheit getestet und da hats perfekt getan dann hab ichs angeschlossen und siehe es geht immernoch an der aa! aber die hörner davor waren zu schwach oder gingen ned! und ich hab ja sogar 2 an der aa eins innen und eins aussen!


    Yup,eben drum!
    Sind ja nur 2 reudige Kabel,die da dran müssen!
    Verpolt kann da normalerweise ja auch nix sein,aber sonst würde mir auch echt nichts mehr einfallen!


    gelöschtes Mitglied

      nu hannes teste das horn mal annem 9 volt block da hat meins auch getan!



      Haveaniceday
      • Themenstarter

      kann es sein das es so leise ist oda nich richti funktioniert weil es "Druckkammerlautsprecher" sind? also an meiner amp höhre ich alles gut ^^


      gelöschtes Mitglied

        sach ich doch hannes


        Haveaniceday
        • Themenstarter

        jaja ^^ werde jetzt ma das sprachmodul anschließen und gucken obs dann geht...


        polotreff.de
        #13 - 17.09.2006signalhorn batterie welche batterie für signalhorn stromstärke signalhorn signalhorn für polo shop baby-star hupe wie laut zu viel strom für signalhorn signalhorn polo signalhorn baby star 6n2 signalhorn signalhorn polo 2010 signalhorn polo 9n wo ist die polo 9n3 signalhorn signalhorn masse vw polo 9n3 signalhorn signalhorn funktion signalhorn vw vw polo signalhorn polo hupe nur noch leise hupe baby star signalhorn zu leise
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen