vw teilemarkt

Hoher Reifenverschleiß Dunlop SP9000

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe vor 2 Monaten meine Sp9000 bekommen und vorne ist schon ziemlich viel Profil runter und hinten ist halt noch so ziemlich viel drauf!

Ist ja auch normal wegen Fronttriebler aber warum schon nach 2 Monaten?

Spur/Sturz stimmen!

Wie lange halten eure Reifen denn so?
Am liebsten einer der auch Dunlop fährt!

mfg



hab keine dunlop aber toyo und bei mir is vorne au relativ viel weg....denk mal des is weil der wenn man kurven schnell nimmt extrem über die vorderräder schiebt...also meiner jedenfalls...

greez boso


Sturz beim 2F einstellen?
das must mir mal zeigen wie das geht....

Mfg....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schonmal den Namen Salzmann gehört?


und wie siehts mit nachlauf aus? unfaller? fahre auch sowas und lass nicht wirklich drehen aber hab sie jetzt 2 jahre drauf und gehen immer noch


gelöschtes Mitglied

    für turbobenke.....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hatte unfall is aber gerichtet worden!

    nachlauf kannste ja an den Domlagern auch einstellen aber ich weiß nicht genau was nachlauf eigentlich bedeutet klär mich mal auf

    Wahrscheinlich liegts einfach an meiner fahrweise oder die haben halt nen hohen verschleiß...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok also hab mich mal selbst über alles schlau gemacht!

    Nachlauf hat ja generell nicht soviel mit Reifenverschleiß zu tun wie Spur oder Sturz!

    Habe jetzt bei mir die Spur auf 0 Grad gestellt und mein Sturz ist auch etwa 0 vll auch etwas Positiv!

    Sollte aber jetzt gehen ich habe also heute die Spur vermessen und bin vorher ordentlich Vorspur gefahren was ja eigentlich nicht sein soll weil der Motor ja die Reifen beim Antrieb noch vorne zusammendrückt bin ich die ganze Zeit ne fast schon extreme Vorspur gefahren wodurch die sich wahrscheinlich so schnell abgenutzt haben!

    Hier noch en Schöner Link
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfG


  • Hallo.
    Bei unseren Kundenautos sind auchWerksseitig die SP9000 drauf...
    Haben bislang nur schlechte Erfahrungen machen müssen, wenn es um das thema Wirtschaftlichkeit geht..
    Kleben zwar gut bei trockenheit auf der Strasse aber bei näse wird es dann ab 6mm restprofil schon rutschig..

    Daher raten wir unseren Kunden beim Neukauf vonReifen dann zum Conti Sport Contact2.
    Sehr viel verschleißärmer und bessere Fahreigenschaften...



    Ich selber habe ach den Sport Conatac drauf..
    Der ist jetzt ca. 50tkm gelaufen und hat noch rundherrum 5mm profil..
    Obwohl der GTI auch seeehr an der Reifen reißen tut..

    Viele Grüße
    Tim



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also von Griffigkeit bei sowohl Trockenheit als auch bei Nässe kann ich mich echt nicht beklagen!

    Er kommt zwar net an meine Alten dran Bridgestone Potenza RE 720

    aber es ging mir halt nur um die Haltbarkeit!

    Und ich glaube es lag an der Vorspur die ich hatte

    60` pro Seite (Sprich ca. 2 Grad Gesamte Vorspur)

    Ist doch glaub ich ein wenig viel gewesen


    polotreff.de
    #11 - 17.09.2006was heißt hoher verschleiß polo 6n dunlop sp9000 was sagt dunlop zu hohem verschleiß sp9000 verschleiss dunlop sp 9000 forum reifenverschleiß spur normale vorspur polo 6n reifenverschleiss nachlauf reifenverschleiß dunlop wie lange halten dulop reifen verschleiß polo 6n reifenabnutzung bei polo 6n2 dunlop reifenverschleiß was bedeutet verschleiß dunlop reifen schnell abgenutzt? reifenverschleiß vorspur dunlop verschleißt sehr schnell dunlopsp9000 hohe reifenabnutzung dunlop hoher reifenverschleiß spur
    Antworten erstellen