vw teilemarkt

Stoßdämpfer kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein gutes rat geben? Meine Stoßdämpfer vorne sind kaputt.
Auswahl ist riesig, aber ich brauche ganz normale, also nicht Koni &Co…einfache Stoßdämpfer. Und natürlich je billiger desto besser.
Was halten sie von ATU?

Oder eBay ab 49€ wie hier z.B.
http://cgi.ebay.de/2-x-STOSSDAMPFER-VW-POLO-86C-VORNE_W0QQitemZ130027684033QQihZ003QQcategoryZ57391QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Danke im Voraus.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Die von ATU Gasdruckstossdämpfer sind fast genau so teuer, wie die von Monroe hab ich gehört.

    Der Preisunterschied ist witzlos.

    Ebay, sag ich nichts dazu.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sind die Gasdruckstoßdämpfer besser als ohne gas?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    OK, habe was gefunden …
    Bilstein :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Weitec: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bitte! Was ist in Ordnung und was ist eBay ähnlich?

    MfG


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (452vxdjf1okwyd55pkwsnn55)/detailview.aspx?ID=26803


  • gelöschtes Mitglied

      Wenn du ein Fahrwerk willst würd ich dir zu Powertech, Weitec oder Bilstein raten. Keine billigen Ebay Teile. An denen hast du nicht lange Spass.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke! Muss ich gleich die Domlage wechseln?


      Rechts ist ziemlich locker. :(


      gelöschtes Mitglied

        Wenn sie sowieso anfangen kaputt zu gehen, kann man die gleich mit machen. Manche Werkstätten machen das automatisch.

        Bei mir war das nicht nötig das sie ein Jahr zuvor gemacht wurden.

        Gruß Don247


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke!



        gelöschtes Mitglied

          Bitte sehr. Kein Problem.


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du Serienstoßdämpfer habe willst, dann empfehle ich dir, wie bereits hier erwähnt, auf jedenfall Gasdruckdämpfer "Bilstein B4":
            http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-GASDRUCK-STOSSDAMPFER-VW-POLO-86-86C-VA-NEU_W0QQitemZ300011486453QQihZ020QQcategoryZ57391QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Da kostet der Satz 100 EUR und du bekommst echte Bilstein (Thyssen-Krupp)-Qualität. Gerade beim Fahrwerk rächt sich der Einsatz von Billigkram bitter (Poltern, Schlagen etc.)... Spar lieber noch einen Monat und kauf' dir anständige Qualität.

            Ich bin von diesen Dämpfern sehr überzeugt - habe sie im Juni beim Steili meiner Freundin verbaut.

            --
            Thema Domlager. Auch da gibt es für seriennahe Fahrwerke die Lösung von Bilstein. Frag' einfach mal bei deinem Teilelieferanten des Vertrauens an.

            Was den Unterschied zwischen Gasdruck und Öldruck betrifft, so habe ich bereits ausführlich Stellung genommen:
            http://www.polotreff.de/html/forum...0%C3%B6ldruck


            Gruß AC


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen