vw teilemarkt

welche hinterachse? 2er coupe

vwfux
  • Themenstarter

hi
muss bei mir noch die hinterachse demnächst mal tauschen, die ist wohl krum.......vom vorbesitzer.
nun gibt es ja die normale und die vom gt/g40 mit zusätzlicher versteifung. welche nehm ich denn am besten für z.b. einen leichten bergrenner? hat jemand dazu erfahrungswerte?
durch das harte fahrwerk braqucht man doch die verstärkte achse nicht mehr so unbedingt? oder ist evtl die normale(sensible) dann besser wegen bodenhaftung?

da fällt mir grad so ein: was wäre denn mit einzelradaufhängung hinten? hat das schon mal jemand gesehen oder gehört? natürlich beim polo jetzt. was haltet ihr davon? würd mir dann mal eine bauen oder sollte ich die originale besser lassen? fahrverhalten?


greetz



gelöschtes Mitglied

    Was willst Dua anderes reinpacken?
    Mach die G40 rein und gut.


    vwfux
    • Themenstarter

    ja, hatte nur die überlegung ob die normale sich etwas besser/schneller verwindet und dadurch die räder jeweils ein besseres ansprechverhalten aufweisen würden. was sich ja positiv aufs fahrverhalten auswirkt.

    na, einzelradaufhängung mit dreieckslenkern wäre eine möglichkeit. bau grad für vorne nen versteifungsrahmen mit zugstreben für dei querlenker. das geht hinten auch! hab ich auch noch nie gesehen...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen