vw teilemarkt

Bei zu lauter Musik piepst und leuchtet Ölleuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

bei mir geht immer die Ölleuchte an wenn ich die Musik ordentlich aufdrehe. Ich habe erst den Öldruckschalter gewechselt weil ich dachte es läge dadran. Hatte jemand das Problem schonmal? Hilft ein stärkerer Kondensator?

Focal System:
Spiegeldreiecke & Türen hinten insgesamt 4 Tweeter
vordere Türen ingesamt 2 Speaker für mittleren Freq-bereich RMS 180
hintere Türen insgesamt 4 Speaker für mittleren Freq-bereich RMS 150
Amaturenbrettinsgesamt 2 Speaker coax 10cm RMS 80

Basskiste JBL ca. 450RMS

AMPs:
800 Philipps
450 Infineon ( bin noch ein wenig schlecht bestückt)

1F Kondensator

90A LiMa
63Amp/h Batt.

Hoffe jmd kann helfen!

Danke!



wieso gehtn bei dir die ölleute an..?wie krass ist den das bitte bin zwar kfz ler aber sowas hab ich auhc noch net gehört,irgendwas falsch verkabelt am radio oder so...bzw was soll n größerer power cap bringne das liegt siche rnicht an der anlage da is was anderes kaputt mit 100% iger sicherheit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja jut aber was?
Das kommt erst sobald ich die Musik ordentlich aufdrehe.
Ich habe auch noch niemand anders mit dem Problem gefunden, dass ist ja das dumme!
Meist habe ich das Problem bei einem Lied mit ordentlichen Sound im hohen und mittleren Frequenzbereich. Die tiefen, also der Bass ist kein Problem.



gelöschtes Mitglied

    Also die stromkreise sind eigentlich alle unabhängig voneinader, daran kanns also nicht liegen, einen kondensator brauchst du dafür auch nicht es gibt nicht viele möglichkeiten warum das so ist: eine ist zu wenig öl drin
    Eine andere irgend ein boxenkabel hängt mit dem kabel für öldruck zusammen.
    was auch noch sein kann ist das am Tacho das Kabel das ist ein stecker mit vielen poen das da vieleicht einer rausgerutscht ist und mit nem anderen zusammenkommt ? naja lass mal hören wenn du was rausgefunden hast


    ich hatte das selbe problem aber bei mir wars nur bei extremen kurvendriften ^^
    Zu wenich öl drin^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ein sch**ssdreck, wieso hatte denn noch niemand das Problem.
    Jetz kann ich die ganze Kiste auseinander nehmen um diesen einen
    kleinen fcuking Fehler zu suchen! Verdammt.

    Also nochmal ganz langsam bevor ich austicke..

    - Stecker am Tacho
    - Speaker Kabel in der Nähe von irgeinem zum Öldruck gehörenden Gerät

    - Öl ist genug drin!

    Kann es sein das der Öldruck Sensor durch Spannungsspitzen bzw. tiefen ausschlägt bzw. Alarm schlägt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab mir heute mal ne neue Batterie geholt, war eh mal nötig da die TOOM BAUMARKT Batterie nix taugt, aber es piepst immernoch! Verdammt!

    Kann es sein das bei hohen Tönen eine gewisse Frequenz erwischt wird, die den "Öl - Alarm" auslöst?!


    : @Casual:

    NÖ!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    verflixxxxt!
    okay, ich bau nachher mal den tacho aus und guck ob da ein stecker lose ist..
    ich denke aber nicht das ich da was finden werde.
    aber seit ihr sicher das ein sensor jeglicher art nicht auslösen könnte weil er zuwenig spannung hat?
    was genau sagt mir diese ölleuchte denn bzw. an welchem sensor hängt die und was überprüft der sensor? den öldruck, richtig? also öldruckschalter. der ist erst neu, seit 1 monat.. :(



    nicht schlagen!
    aber biste sicher das was mit der musik zu tun hat?
    passiert es nur wenn du fährst oder auch wenn du stehst und die musik auf drehst?
    würde erstmal schauen ob es wirklich mit der musik zusammen hängt wenn ja,flackert sie mit der musik oder ist sie komplett an, evtl mal schauen ob eines der kabel die fürradio bzw endstufe sind nahe an dem kabel liegen für die diode!evtl wird ja eine spannung induziert!dioden brauchen ja nur wenig saft um zu leuchten!
    grüße chris


    jo mach ma wenn des wieder auftritt dein Radio wieder leise und schaue ob desx dann weggest, ich kann mir des nicht vorstellen, dass ein Radio ein problem ist für einen zu niedrigen öldruck oder ähnliches.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zur induktion kommt, da das Kabel wirklich direkt an der diode vorbei führt. Ein Kombiinstrument geht ja noch weiter hinten und die diode ist ja auf einer Platine verbaut. also denke ich nicht dass des in Frage kommt.

    Aber versuche mal herauszufinden wann es genau auftritt....wenn du die musik laut machst, fahren oder stehen? geh es bei beiden situationen wieder weg wenn du die musik leiser machst?

    Krasser fehler. Halt mich am laufenden.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    also wenn die Ölanzeige blinkt und es piepst und ich dreh die Musik runter hörts wieder auf, lasse ich die Musik jedoch aufgedreht blinkt es weiter es hört aber auf zu piepsen.


    das ist sehr komisch...aber was ich nicht glaube ist, dass es am Kombiinstrument liegt.

    Hast du das Pluskabel, deine Dauerplus, dass du zur Endstufe gelegt hast irgendwie am Morot vorbei gelegt.

    Wann hast du das letzte Mal Motorwäsche gemacht? schau mal nach marderschäden und spuren (man kann ja nie wwissen)
    Ich finde dein Problem allerdings sehr krass. Kann mir auch nicht vorstellen an was es liegen könnte. Das es aufhört zu piepsen ist ja normal...
    hast schon mal den öldruck gecheckt?/checken lassen?ß und den Öldrucksensor durchgeprüft?

    Ich würde dir gerne sagen was es ist aber ich glaube des weiss ka sau


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also das Dauerplus liegt wie denke ich bei jedem anderen auch.. von der Batterie, rechts neben dem Kühlwasser Behälter vorbei und durchs Loch wo all die anderen Kabel durchlaufen hinter dem Behälter unten.
    Der Öldrucksensor wurde erst neu gemacht weil ich auch dachte das es dadran liegt.
    Marderschäden habe ich keine, Motorwäsche habe ich jetzt mal gemacht, hat alles nichts gebracht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay, folgendes, ich habe mit einem Bekannten der KFZ Mechaniker lernte gesprochen.
    Er sagte es könnte u.U. an einem Steuergerät liegen welches sich im innenraum befindet, da diese im Gegensatz zu den Kabeln ungeschirmt sind.
    Es könnten Signale eindringen (magnetisches Feld durch Musik) und einen "Fehlalarm" auslösen.

    Denkt jmd. soetwas könnte hinkommen?!


    hihi siehe meinen post vom 21sten
    da spiele ich genau auf dieses thema an!


    stimmt tut mir leid Ich sollte vll. etwas besser lesen?!. ICh habe jetzt schon verschiedene personen angefraget auf des Thema und die haben mich alle nur scheps angeschaut und gemint ob des wirklich so ist, weil man das noch NIE gehört hat, aber jeder kommt nur auf den öldruckschalter oder den öldrucksensor mehr kann ich dir leider im mom auch nicht sagen.


    tust mir echt leid! so propleme sind immer am miesesten wenn niemand was genaues dazu sagen kann!
    also an deiner stelle würde ich mal schauen an welchen komponenten deiner anlage das hängt!wenn es wirklich ein induktionsproblem ist würde ich als erstes den verstärker ausschalten und schauen ob es auch auftritt wenn nur das radio an ist wenn das problem dann immer noch vorliegt wirds wohl an der radio verkabelung liegen dann würde ich die kabel mal anders legen und noch mal probieren!(lange rede kurzer sinn alle baugruppen an denen es hängen könnte nach ud nach prüfen evtl mal die endstufe neu verkabeln wenn das prob weg ist wenn sie nicht läuft)
    viel erfolg noch
    grüße chris


    gelöschtes Mitglied

      ich habe dieses problem auch. wenn ich auf der autobahn fahre ca 25km und dann bei der ausfahrt bremse und in die kurve fahre, und wenn ich zu krass eine kurve nehme.


      füll mal öl nach ^^


      gelöschtes Mitglied

        öl ist genug drin.ich frag mich woher dieses piepsen kommt. wo hat mein polo nen summer oder sowas?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        MASSEPROBLEM!
        EIN EXTRA MASSEKABEL AN DIE BATTERIE UND FERTIG!


        Kleiner Fehler GROßE ursache...... naja aber zum glück haste es ja gefunden bevor du durchgedreht bist



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen