vw teilemarkt

andere Reifen als in Zulassung ABE?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir Winterreifen zu holen und sehe gerade dass in meiner Zulassung preislich ganz ungünstige Dimensionen drin stehen.
Habe 185/55R14 und 195/45R15, den zweiten gibts net als Winterreifen und der erste ist wahnsinnig teuer. Den ersten gibts von Pirelli ab 80€ - nun habe ich aber gesehen dass der gleiche Reifen in der Dimension 175/60R14 für nur 60€ zu bekommen ist. Die Differenz beim Reifenumfang ist lediglich bei 1% also zu vernachlässigen...

Wie bekomme ich diese Dimension jetzt in meine Zulassung? brauch ich dafür ABE oder Gutachten? Was kostet das?

Gruß Luseb



gelöschtes Mitglied

    Was des kostet - keinen Plan,
    ich weiß nur, dass ich grad mit 195/45 15ern verdammt gerutscht bin...
    Nimm am besten die dünnen 175er, da bist du auf der sicheren Seite - wenns auch nicht "schön" aussieht...
    hab im Winter 155er drauf und des steht bei mir standardmäßig im KFZ-Schein... Steht bei dir nur 185 und 195 im Schein?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne 155er sind bei mir net im Schein - i hab nur 185er und 195er und 20€ pro Reifen mehr für einen cm breiteren Reifen ist es mir bei Winterreifen net wert.
    Meine Zulassungstelle verlangt für ne Änderung im Schein nur 10,40€ aber ich denk denen muss ich irgendwas vorlegen...



    gelöschtes Mitglied

      Frag doch einfach nochmal, ob die irgendwas brauchen bzw. was du dir holen kannst.
      Ne Änderung würd ich in dem Fall vorziehen, schließlich ist sie billiger und im Winter geht's ja um Sicherheit .

      Kannst ja posten, was du schließlich gemacht hast, würd mich interessieren!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also habe gerade bei TÜV und VW angerufen und es gibt für den Polo (1,4 TDI und für die ab 100PS) keine Zulassung für kleinere Reifen, denk mal die haben zu viel Power naja muss ich halt tiefer in die Tasche greifen...

      aber ansonsten gibt es ne Liste für mögliche Radreifenkombinationen bei VW und TÜV und wenn da ne Reifenkombi drinsteht, dann darf die auch ohne Probleme rauf und in die Zulassung rein.


      polotreff.de
      #6 - 10.11.2004was kostet änderung in zulassung reifen reifen zulassen die nicht im gutachten stehen abe zulassung reifen in der zulassung andere reifen als zulassungsbescheinigung+abe wann brauch ich eine allgemeine betrieberlaubnis reifen andere reifen abe reifen trotz abe zulassen? wenn in zulassung andere reifengröße wie abe zulassung reifen t 185 / 60r14 zulassung für polo beim tüv vw reifen abe abe reifen was kostet bei der zulassung eintragen andrer reife gutachten andere reifengröße abe für reifen polo 2009 reifen zulassung winter brauch ich für andere reifen abe zulassung reifengrößen vw polo typ 9n reifen abe zulassung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen