Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe bewegt sich die Drehzahl immer zwischen 500 und 1000, d.h. er tourt immer hoch und runter. Aber immer nur kurz. Also wenn ich an die Ampel ran fahre und so 1 Minute stehe, dann ist es wieder weg. Hatte jemand sowas schon mal und was kann das sein? Ist natürlich blöd, weil der auch manchmal immer so kurz vorm ausgehen ist.
Vielen dank im Voraus.
MFG Christian
was hast du denn für einen motor drinn?
ich würd aber auf alle fälle mal die unterdruckschläuche prüfen.
hast du schon deine drosselklappe reinigen!?
Also ich hab einen 1.0 mit 50PS. Ne hab ich noch reinigen lassen ich wollte ja erst mal fragen woran das liegen könnte. Aber eine kollege hatte schon an die Drosselklappenöffnung gedacht. Wenn man sowas in der werkstatt machen würde, was kostet sowas?
Zitat:
Also ich hab einen 1.0 mit 50PS. Ne hab ich noch reinigen lassen ich wollte ja erst mal fragen woran das liegen könnte. Aber eine kollege hatte schon an die Drosselklappenöffnung gedacht. Wenn man sowas in der werkstatt machen würde, was kostet sowas?
Das ist wirklich blöd. Wie reinigt man eigentlich die Drosselklappe? Kann ich das auch ohne Kfz Erfahrung machen?
Das gleich problem hatte der Polo meiner freundin auch, selber motor,
wir haben da folgendes gemacht:
- drosselklappe gereinigt
- zündkabel geprüft (1 war vom mader angefressen)
- temperaturgeber prüfen evtl. ist der hin
mfg dennis
@delf1909
kann ich das mit ein bisschen handwerklichen Geschick selber machen? Gibt es da spezielle Reinigungsmittel?
Zitat:
@delf1909
kann ich das mit ein bisschen handwerklichen Geschick selber machen? Gibt es da spezielle Reinigungsmittel?
alles klar, da weiß ich bescheid, da hab ich was zu tun am wochenende, seitenschweller muss ich a noch anbauen. Ich geb mal bescheid, ob es geklappt hat.
Vielen Dank
MFG Christian
also ich hatte das gleiche prob das er immer ausgegangen ist und an der ampel immer die drehzahl gespinnt hat..! bei mir lag es aber an dem unterdruckschlauch der zum bremskraftverstärker geht.... der war eingerissen... das hatte ich vor 3 monaten und seitdem is der nich mehr ausgegangen
also könnte es an vielem liegen. Da werd ich das wohl doch lieber mal in die werkstatt schaffen. Mit wieviel kosten muss ich da rechnen?
keine ahnung.. kann ich dir nich sagen! hatte mein auto noch nich da
guck doch einfach selber nach... schraubste luftfilter ab und guckst einfach ob die schläuche alle Ok sind...
ja werd ich mal machen. Das nervt nämlich wenn die drezahl immer so rum spinnt.
Danke schon mal
schau ma auch ob das komische ventil was links im motorraum is .. das hängt direkt an der karosse dran auch ok ist... meins war da nämlich auch eingerissen! Is glaub ich irgendwas für aktiv-kohle oder so
ja ich bin bloß technisch nicht so gut bewandt, baer dafür gibt es ja genug anleitungen im i-net. Nochmals vielen dank für die Tipps.
Dafür würd ich mein auto nicht in die Werkstatt bringen! Mit anleitung aus dem Internet kann das sogar jeder