vw teilemarkt

Im Standgas tourt hoch und runter

ChrisVZ703
  • Themenstarter
ChrisVZ703's Polo 9N3

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe bewegt sich die Drehzahl immer zwischen 500 und 1000, d.h. er tourt immer hoch und runter. Aber immer nur kurz. Also wenn ich an die Ampel ran fahre und so 1 Minute stehe, dann ist es wieder weg. Hatte jemand sowas schon mal und was kann das sein? Ist natürlich blöd, weil der auch manchmal immer so kurz vorm ausgehen ist.
Vielen dank im Voraus.

MFG Christian



was hast du denn für einen motor drinn?

ich würd aber auf alle fälle mal die unterdruckschläuche prüfen.


hast du schon deine drosselklappe reinigen!?



ChrisVZ703
  • Themenstarter
ChrisVZ703's Polo 9N3

Also ich hab einen 1.0 mit 50PS. Ne hab ich noch reinigen lassen ich wollte ja erst mal fragen woran das liegen könnte. Aber eine kollege hatte schon an die Drosselklappenöffnung gedacht. Wenn man sowas in der werkstatt machen würde, was kostet sowas?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also ich hab einen 1.0 mit 50PS. Ne hab ich noch reinigen lassen ich wollte ja erst mal fragen woran das liegen könnte. Aber eine kollege hatte schon an die Drosselklappenöffnung gedacht. Wenn man sowas in der werkstatt machen würde, was kostet sowas?



    Das würde mich jetzt auch interessieren. Habe rein zufällig genau das selbe Problem. (selber Motor). Heute ist er auch das erste mal sogar bei ner Ampel ausgegangen.


    ChrisVZ703
    • Themenstarter
    ChrisVZ703's Polo 9N3

    Das ist wirklich blöd. Wie reinigt man eigentlich die Drosselklappe? Kann ich das auch ohne Kfz Erfahrung machen?


    Das gleich problem hatte der Polo meiner freundin auch, selber motor,

    wir haben da folgendes gemacht:

    - drosselklappe gereinigt
    - zündkabel geprüft (1 war vom mader angefressen)
    - temperaturgeber prüfen evtl. ist der hin

    mfg dennis


    ChrisVZ703
    • Themenstarter
    ChrisVZ703's Polo 9N3

    @delf1909
    kann ich das mit ein bisschen handwerklichen Geschick selber machen? Gibt es da spezielle Reinigungsmittel?


    Zitat:

    @delf1909
    kann ich das mit ein bisschen handwerklichen Geschick selber machen? Gibt es da spezielle Reinigungsmittel?


    Also da ich beim VAG-Partner Arbeite habe ich das bei uns in der Werkstatt gemacht, aber wenn du nen bissel geschick hast, dann sollte das kein problem sein.
    und wegen dem Reiniger fahr einfach mal zum VW-Partner oder frag beim Zubehör-Händler nach Reiniger f. die Drosselklappe.

    Viel Spaß beim basteln und nachdem du die Drosselklappe gereingt hast solltest du Sie wieder anpassen lassen dauert ca 5 min beim VW-Partner.

    MFG Dennis



    ChrisVZ703
    • Themenstarter
    ChrisVZ703's Polo 9N3

    alles klar, da weiß ich bescheid, da hab ich was zu tun am wochenende, seitenschweller muss ich a noch anbauen. Ich geb mal bescheid, ob es geklappt hat.

    Vielen Dank

    MFG Christian


    also ich hatte das gleiche prob das er immer ausgegangen ist und an der ampel immer die drehzahl gespinnt hat..! bei mir lag es aber an dem unterdruckschlauch der zum bremskraftverstärker geht.... der war eingerissen... das hatte ich vor 3 monaten und seitdem is der nich mehr ausgegangen


    ChrisVZ703
    • Themenstarter
    ChrisVZ703's Polo 9N3

    also könnte es an vielem liegen. Da werd ich das wohl doch lieber mal in die werkstatt schaffen. Mit wieviel kosten muss ich da rechnen?


    keine ahnung.. kann ich dir nich sagen! hatte mein auto noch nich da

    guck doch einfach selber nach... schraubste luftfilter ab und guckst einfach ob die schläuche alle Ok sind...


    ChrisVZ703
    • Themenstarter
    ChrisVZ703's Polo 9N3

    ja werd ich mal machen. Das nervt nämlich wenn die drezahl immer so rum spinnt.
    Danke schon mal


    schau ma auch ob das komische ventil was links im motorraum is .. das hängt direkt an der karosse dran auch ok ist... meins war da nämlich auch eingerissen! Is glaub ich irgendwas für aktiv-kohle oder so


    ChrisVZ703
    • Themenstarter
    ChrisVZ703's Polo 9N3

    ja ich bin bloß technisch nicht so gut bewandt, baer dafür gibt es ja genug anleitungen im i-net. Nochmals vielen dank für die Tipps.


    Dafür würd ich mein auto nicht in die Werkstatt bringen! Mit anleitung aus dem Internet kann das sogar jeder


    polotreff.de
    #18 - 22.09.2006auto tourt im standgas hoch und geht einfach aus polo 86c standgas tourt auf und ab standgas geht hoch und runter polo 86c standgas geht hoch und runter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen