vw teilemarkt

Passen 7x13 ohne was zu ändern?

Wusel
  • Themenstarter

Hallo
Habe nen Polo 2 86c coupe! Würde mir für nächstes Jahr gerne neue Felgen und Reifen besorgen!Nen bissle breitere!Möchte den Wagen noch 40/40 tiefer legen was passt da ohne Tachoangleichung,bördeln ziehen etc!Möchte echt nix machen ausser Eintragen!Passen da 7x13?Welche Reifen könnte ich drauf machen und in welchem Rahmen sollte die ET sein?

Mfg Wusel



habe momentan für den winter auch 7x13 auf 40/40 drauf und muss nichts machen


Wusel
  • Themenstarter

Hey
Mit was für einer Reifenkombi.?Und welche Et haben die Felgen?

Mfg Wusel



gelöschtes Mitglied

    n bekannter hatte mal ats cup 7x13 et 14,5 (früher opel felge) auf seinen polo 2f gt drauf hatte allerdings ein 35er fahrwerk und natürlcih die serien verbreiterungen


    Wusel
    • Themenstarter

    Hey
    Genau die Standart Verbreiterungen habe ich auch noch drauf!Danke schonmal!Über weitere Antworten würde ich mich freuen!

    mfg Wusel


    Ich würde mal sagen das Du 7x13 ET 20 drunter kriegst. Vorne auf jeden Fall, hinten vielleicht Kant umlegen. Mit 185/60/13 solltest Du auch keine Tachoprüfung brauchen.


    Wusel
    • Themenstarter

    Hey!
    Wie gesagt will nur nen bissle was breiteres am besten ohne änderung!Was kostet das Umlegen der Kante etwa?Muss dann aber die Verbreiterung abmachen oder?Wie sieht es auch mit 14" Felgen?Oder z.B Mangels die haben ja meistens 7x13 ET25 bei der ET müsste es doch so ohne Probleme gehen oder?Also mit 185/60 Reifen?Gerne auch andere Felgen/Reifen Kombinationen die Passen ohne Änderungen bei nem 40/40 Fahrwerk!

    Mfg Wusel


    Wusel
    • Themenstarter

    Hey
    Wie siehts aus mit Golf 1 Pirelli Felgen in 6x14?Geht das und welche Bereifung würde drauf gehen?Ohne das was gemacht werden müsste also bördeln, ziehen, Tachoangleichung etc!Wenn die Passen wär es geil!Möchte aber trotzdem noch mindestens 40/40 tiefer!60/40 wäre natürlich geiler aber will halt echt nix machen!Vieleicht sid hier ja welche die die Felgen haben und was dazu sagen können!Oder halt Power Tech Felgen in 7x13 ET25 wenn ich da nix machen muss würden da 185/60 drauf gehen ohne bördeln, tachoangleichung etc?

    Mfg Wusel


    Die Pirelli-Felgen sollten beim Coupé passen ohne Arbeiten an der Radläufen, denke ich zumindest mal. Reifen 185/50R14 oder auch 195/45R14, das geht auch ohne Tachoangleich.



    Wusel
    • Themenstarter

    Hey
    Ich sehe du hast auch 6x14er musstest du was machen?Hast zwar nen Steili aber egal!Wie hat das geklappt bei deiner Tieferlegung?würde ja auch lieber 60/40!Wenn das gehen würde wärs geil!Passen meine Winterreifen dann noch bei soner Tieferlegung?Habe 5,5x13 ET 38 mit 165/65!

    Mfg Wusel


    Grundsätzlich zählt das, was der TÜV-Prüfer sagt. Wenn Du mit deinen Rädern dort hin kommst und Er verlangt, das die Radkanten umgelegt werden müssen(ca. 50 Euro für die hinteren Beiden), dann kommst Du da nicht drum herum. Ich würde mich auf eine Rad-Reifenkombination festlegen und vor dem Anbau mit einem TÜV-Prüfer sprechen.


    Vorne nix gemacht, hinten gebördelt, ist aber ein Steilheck, da sind die Radläufe hinten ja anders. Vorne kannst du alles so lassen, ging ohne Probleme bei mir, hab ein 60mm-Fahrwerk vorne drin.
    Die Winterreifen müssten gefühlsmäßig auch noch gehen, sehe keinen Grund, wieso es da Probleme geben sollte, die sind ja schmäler.


    Wusel
    • Themenstarter

    Ja klar kommts auf den Prüfer an!Aber ich denke bei manchen Felgen/Reifenkombinationen kann man schon sagen das passt ohne Probleme und ohne was zu machen und bei andern sagt man passt nicht ohne irgendwas zu machen!Und ich suche eben nach Kombis wo es passt!Und ich denke viele haben Pirelli Felgen oder Mangels Chromstahlfelfen drauf und das interessiert mich halt obs passt oder nicht!Und dann halt noch obs mit nen 40/40 oder vieleict sogar 60/40 Fahrwerk.

    Vieleicht gibt es hier ja nen coupe Fahrer der Pirelli Felgen oder Mangels Felgen in den genannten Größen drauf hat und was dazu sagen kann.

    Mfg Wusel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen