vw teilemarkt

Verbrauch

kaethi1988
  • Themenstarter
kaethi1988's Polo 86

So, mal kurz ne Frage...
Wie man ja unschwer sehen kann, fahre ich einen 6n (55PS). Weiß nicht genau was er auf 100km schluckt, komme aber mit einer Tankfüllung ca. 540 km. Ist das normal? Wieviel Liter werden das sein auf 100km. zu Bemerken ist, dass ich jeden Tag Serpentine fahren muss und natürlich dann viel schalte...



du könntest dich beispielsweiße auf www.spritmonitor.de registrieren! da wirds dir genau ausgerechnet! Aber vom verbrauch komm ich mit meinem 2F in etwa gleich!

Cheerz


gelöschtes Mitglied

    ich komme mit meienm nz zwischen 350-500 km je nach fahrweise - der motor ist aber mit nocke ausgestattet....



    gelöschtes Mitglied


      Du willst ernsthaft wissen wieviel du auf 100km verbrauchst?!
      Du hast doch schon alles wissenswerte dazu gesagt: 540km eine Tankfüllung, das sind 45l max. Also vielleicht 43l/5,4=8l auf 100km.

      Die hubraumkleinen Motoren verbrauchen leider recht viel. Das ist also schon ein relativ normaler Verbrauch.. Unter 7l komme ich auch nicht. Nicht mal, wenn ich 110 auf der Bahn fahre. Und wer macht das schon

      Gruß
      captain


      also wenn ich will, kann ich den GTI mit 7Liter fahren.
      Das wäre dann aber echt nicht im sinne eines GTI

      Mein schnitt ist im moment bei 9liter und das ist dann aber auch vollgasstellung....
      Hatte ihn noch nie über 11,5Liter bekommen...
      Wobei das dann eher konstante Autobahnfahrt wäre.:
      Denke das 8Liter etwas viel sind für 55PS.. (ist das der 1,3er?)

      Damals mit meinem 6N 1,0 50PS bin ich im guten schnitt immer 6,4L gefahren..
      Grüße
      Tim


      also ich bin meinen 1l Polomotor schon mit 12l auf der Bahn gefahren, weil zweimal von Köln nach Berlin tanken müssen is schon hart


      Komme mit meinem 1,1L Polo mit einer Tankfüllung (42L) knapp 700km. Und ich fahre auch nicht wie ne Oma durch die Gegend


      mit meinem 1.6l 75PS'er hab ich nen verbrauch von 9,4l im durchschnitt... und das find ich ganz schön happig, dafür dass ich im mix (bahn & stadt) fahre... :(

      komme mit vollen 45l knappe 470-480 km!

      achso: warum hat nen kumpel von mir nen 55l tank in seinem polo?! (gleiche bj und gleiche maschine) konnte man es damals als extra dazu bestellen?


      Hallo,
      also ich hab einen durschnittlichen Verbrauch von 6,4 Litern auf 100Km und habe einen 1,3 Liter Motor mit einer anderen Nocke.
      Tanke allerdings Super und nicht Normal.

      VlG Kathi



      gelöschtes Mitglied

        Ich hab ein 1,6 mit 75 ps ich komm mit 45 L. 560 km weit das müssten so 8L. sein auf 100 Km


        Beim G-40 10 Liter dann ist aber auch das Pedal immer auf anschlag!
        Beim NZ sind es um die 6-7 Liter.


        Zitat:

        Ich hab ein 1,6 mit 75 ps ich komm mit 45 L. 560 km weit das müssten so 8L. sein auf 100 Km


        Und warum geht das mit meinem nicht? :(


        gelöschtes Mitglied

          Es kommt auf die Fahrweise an


          Das Beste was ich mim GTI ma geschafft hab warn 8,6l und das war lange Autobahnstrecke linke Spur Knallgas...

          Normal liege ich bei um die 9l bis 9,5l (viel Kurzstrecken)... Ich habe allerdings nicht die geringste Ahnung, wie man mit nem GTI langsam bzw. spritsparend fahren soll, ich kanns nich...


          Zitat:

          Das Beste was ich mim GTI ma geschafft hab warn 8,6l und das war lange Autobahnstrecke linke Spur Knallgas...

          Normal liege ich bei um die 9l bis 9,5l (viel Kurzstrecken)... Ich habe allerdings nicht die geringste Ahnung, wie man mit nem GTI langsam bzw. spritsparend fahren soll, ich kanns nich...


          Das erinnert mich an die neue Werbung vom 9N3!


          also ich komme mit meinem 1.4l 60PS Boliden auf der Autobahn zwischen 450 (vollgas) und 650 (120km/h) Kilometer weit. Das sind zwischen 6,9 -10 Liter auf 100 Kilometer.


          kaethi1988
          • Themenstarter
          kaethi1988's Polo 86

          Zitat:

          du könntest dich beispielsweiße auf www.spritmonitor.de registrieren! da wirds dir genau ausgerechnet! Aber vom verbrauch komm ich mit meinem 2F in etwa gleich!

          Cheerz



          Hab mich angemeldet und bin von der Seite begeistert!

          danke an alle die geantwortet haben.


          nur noch mal als schlusswort, wenn ich mich anstrenge is der tank nach gut 300km komplett leer....


          ich verbrauche mit meinem gt 6,8bis 7.8liter auf huntert geht eigentlich


          schau mal hier...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Zitat:

          nur noch mal als schlusswort, wenn ich mich anstrenge is der tank nach gut 300km komplett leer....



          das habsch auch schomma geschafft, war glaube das GTI-Treffen in Kassel...


          Zitat:

          Zitat:
          nur noch mal als schlusswort, wenn ich mich anstrenge is der tank nach gut 300km komplett leer....



          das habsch auch schomma geschafft, war glaube das GTI-Treffen in Kassel...


          aber en schönes gefühl bei 220km/h nen bmw zu überholen...


          gelöschtes Mitglied

            also mit 220 an nem bmw vorbei schff ich nicht, aber mein maximal verbrauch lag mal bei 8,1l... eigentlich ganz angenehm. und bei 160 auf der bahn tut er sich gesunde 6,4 liter sein... alles eine frage der motorpflege


            Dass musst du MIR nich sagen, wie geil das is, mit 220 an nem BMW vorbei


            Wie geil ist das denn mit 230 auf der abbiege spur neben einen M3 zu fahren! was meinst wie die schauen!


            ich verbrauch ca 8,6 liter mit dem 40 kw 1,4 motor!

            lg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen