vw teilemarkt

Teilenummer Benzinpumpe

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

hallo,

Ich habe eine Benzinpumpe liegen mit folgender Nummer eingestanzt:
867 906 091 C !

mir ist bekannt das eine Pumpe mit Endung "091 B" 1,5 Bar hat und bei AAU und AAV verbaut wurde.
eine Pumpe mit Endung "091" (also ohne Buchstaben) ist NZ, 3F, und G40 und hat 3 bar!
ABER WAS IST "091 C" ? ? ? ?
wer kann BITTE BITTE helfen ? ? ?

Danke im Vorraus
Gruß
Philbert



gelöschtes Mitglied

    Bzin pumpe vom oder sirocco oder Audi würde bei den allen verbaut und hat 5 Bar Betriebsdruck


    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    also ist die "C" garkeine vom Polo?

    sie lief mit einem G40...



    gelöschtes Mitglied

      im polo war sie nie serienmassig verbaut. erst ab 1.8 liter motoren verbaut
      mfg


      gelöschtes Mitglied

        und das pakett angekommen was ich dir geschickt habe oder noch nich


        Philbert
        • Themenstarter
        Philbert's Polo 2F

        nein, ist leider noch nicht angekommen.

        aber schonmal danke für die Antworten!

        shit. meinste ich kann die Pumpe mit nem 3F oder G40 Motor betreiben? vieleicht mit Druckregler und Manometer? oder macht das nichts wenn die Pumpe 5 Bar hat?


        gelöschtes Mitglied

          müste gehen würde aber ein einstellbaren bezindruckregler holen bei ebay 30 euro


          Beim Polo 2f sind alle Pumpen identisch. 45 PS bis G40 sind alle gleich, nur die Teilenummer beim G40 ist anders.


          Philbert
          • Themenstarter
          Philbert's Polo 2F

          alles klar! Besten Dank!
          Freu mich schon auf die Einspritzdüsen

          @Polo55
          öööhhhmmmm... das stimmt so nicht...

          siehe oben!



          Warum nicht...? Ich habe noch nie die Pumpe mit umgebaut, als ich von 45 PS oder 55 PS auf G40 umgebaut habe, und alle Autos fahren ohne Probleme.

          Druck bei 4000 / min und abgeklemmter Rücklaufleitung beim Schlepphebelmotor 0,20 - 0,40 bar, beim Hydrostößelmotor 0,35 - 0,40 bar.


          Philbert
          • Themenstarter
          Philbert's Polo 2F

          der G40, 3F und NZ haben alle eine Benzinpumpe mit 3 Bar, AAV und AAU 1,5 Bar.

          wenn du einen G40 mit einer 1,5 Bar Pumpe laufen lässt dann läuft er im oberen Drehzahlbereich zu mager!
          das führt dazu das der Motor zu heiß wird.
          dann könnten die Kerzen sich verabschieden oder im schlimmsten Fall der Kolben schmilzen.


          Fahre mehrmals die Woche mit Tachoanschlag auf der Autobahn, mein Motor wurde nie zu heiß, bin seit dem Umbau etwa 12000 km gefahren. Zündkerzen wurden vor etwa 3000 km ausgebaut wegen Kompressionstest, sahen aus wie neu...


          gelöschtes Mitglied

            Ab 55 PS werden auf jeden fall andere Benzinpumpen gefahren, hast du auch die vorförder pumpe drinne weil die macht auch noch was her
            mfg


            Philbert
            • Themenstarter
            Philbert's Polo 2F

            laut VW ist nur die Kraftstoffpumpe verschieden. die Vorförderpumpe ist bei allen gleich.


            So, muß jetzt in den sauren Apfel beißen: Ich war beim VW Dealer, und habe nochmal nach gefragt. G40 und 3f sind anders als beim AAV und AAU, NZ wollte er mir nicht bestätigen, würde nicht drin stehen. Wieviel Bar sie haben wußte er auch nicht, somit hat Philbert Recht, sie muß (müßte)getauscht werden.

            ABER: Ich fahre mit der Spritpumpe vom AAV gut und sie bleibt drin, mein Kumpel fährt seit vier Jahren ohne Probleme mit der vom AAV rum, und der hat einen G40 mit fast 170 PS.
            Ich war mehrmals vorher bei verschiedenen VW Händlern, und die haben mir gesagt, sie wären identisch, im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" steht nichts von unterschiedlichen Spritpumpen. Deshalb bin ich von nichts Anderem ausgegangen.


            Philbert
            • Themenstarter
            Philbert's Polo 2F

            klar das kann sein das die damit ohne Probleme fahren. kann aber auch anders, und deswegen trau ich dem Braten nicht
            es kann ja sein das er ohne Probleme fährt, aber ich möchte es nicht rausfinden WENN er Probleme macht

            In dem "Jetzt Helfe Ich Mir Selbst" Buch gehen die davon aus, dass wenn man etwas defekt hat, es bei VW oder Zubehör nach Motor oder Fahrzeugschein kauft. die gehen nicht von Umbauten aus daher ist es denen auch Wurst wieviel Bar die Pumpen haben.

            denke ich....


            Hi, bei meinem G40 ist di Vorförderpumpe defekt.Hab jetzt eine vom NZ eingebaut und jetzt hat er weniger Leistung und Ruckelt ab und zu.Sind die nicht gleich oder doch?


            Philbert
            • Themenstarter
            Philbert's Polo 2F

            der Fehler muss woanders liegen, die Vorförderpumpen sind gleich. ist die Vorförderpumpe auch zu 100% in Ordnung? versuch nochmal eine andere falls du einen an der Hand hast. wenn es das nicht ist muss die Fehlersuche woanders weiter gehen.

            Hat der Tank sich eventuell einen Unterdruck gezogen und drückt jetzt von unten auf die Pumpe?
            Das passiert zB wenn man den Aktivkohlebehälter "umgeht".
            oft wird er weg gelassen beim Umbau vom 3er Motor in 2er Polo. Vor einem gewissen Baujahr haben die nämlich nicht die Aussparung für den Aktivkohlebehälter


            Hi, ich bekomme morgen noch eine andere die ich ausprobieren kann.
            Seltsamerweise lief er wieder für ein paar km ganz normal und jetzt wiedernicht. und die Benzin anzeige spinnt , ich verlier sprit oder er brauch 14 l auf 100km.jetzt ist er drei tage angemeldet und der Stress geht los!


            Philbert
            • Themenstarter
            Philbert's Polo 2F

            Ich will mal zu 99% behaupten das es wirklich -wie oben beschrieben- mit ner Beule im Tank durch Unterdruck zu tun hat. Weil die Symptome die du beschreibst treten genau dann auf! prüf mal genau deine Leitungen ob da auch kein knick oder sonst was drin ist.
            Hast du den Aktivkohlebehälter mit in deinen 2er gepflanzt?


            Ja, hab ich. Hab noch einen.Werde den mal tauschen.Schon mal vielen Dank


            polotreff.de
            #22 - 05.04.2008cache:duz1leht4j0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=benzinpumpe+nz kraftstoffpumpe auc bar
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen